Pfeil rechts
6

E
Hallo wie Schaft ihr es im Geschäft auszuhalten .
War heute Morgen wieder Einkaufen es war echt die Hölle ich gehe den Laden rein und schon hab ich schwindel und ich sehe alles verschwommen und es kommt mich so unwirklich vor,an der Kasse angekommen mußte ich raus und hab meinen Mann alleine da stehen lassen jetzt hab ich weil ich es nicht geschafft habe wieder voll die Depris .

Leider dauert es bis zu 9 Monate für einen Therapie platz .

Was tut ihr um es auszuhalten ?

09.05.2014 12:07 • 24.03.2024 #1


89 Antworten ↓


Dini58091
Evtl zum Hausarzt? Mir hat er damals schon ein Medikament verschrieben, bis ich meinen Termin hatte!
Und unbedingt einen Termin machen beim Psychologen! Ich hatte das auch! Bin aber immer wieder reingegangen! Manchmal mit Musik in den Ohren (vom Smartphone) und irgendwann war es weg,
weil ich mich dran gewöhnt hatte! Manchmal ging es gut, manchmal nicht!

Alles Liebe. lass die Angst nicht dein Leben zerstören

09.05.2014 12:13 • #2


A


Was tut Ihr im Geschäft gegen die Panik

x 3


E
Mit dem immer wieder rein mache ich ja Täglich seit Oktober letzten Jahres ,Medis habe ich auch seit Oktober neue die Leider nicht ganz wirken nur um so länger es dauert um so mehr Steigert man sich ja leider rein .
War jetzt noch in 2 Geschäften unter andrem auch Clobus in der Kleider Abteilung weil mein Mann ne Hose gebraucht hat da hat es jetzt bis zum schluss geklappt wenigstens ein Erfolg heute .
Im ganzen waren es heute 4 Geschäfte .
Das ist das was ich nicht verstehe ich gehe immer und immer wieder und es wird nicht besser*schnief*

Eine Therapie würde ich gerne machen nur leider nur leider sind hier alle Plätze voll ,hatte schon eine angefangen die ich Selber Bezahlt habe nur leider habe ich nach der 4. Stunde gemerkt das er einfach nur aufs geld auswahr und ich glaube ich war auch die einzige wo bei ihm in Behandlung war .

09.05.2014 14:21 • #3


Dini58091
Das tut mir leid. Dann würde ich es bei einem anderen Psychologen versuchen!
Es muss auf jeden Fall zusammen passen! Ich finde meine Psychologin sooo toll!
Sie ist mir eine echt grosse Hilfe!
Hast du noch andere Ängste, oder ist die Angst nur in Geschäften?

09.05.2014 14:31 • #4


E
Ja auch zuhause Plage ich mich mit Angstzustände mit allem was dazu gehört und Unruhe rum.
Und es sind nicht nur die Geschäft ist zwinge mich Täglich für mal vor die Tür zu gehen alles was auser Haus ist ,ist die Hölle

09.05.2014 17:25 • #5


B
Also was mir hilft ist es die Sachen immer wieder und wieder zu wiederholen. Irgendwann ist die Angst dann weg.

Ich gehe oft 2x am Tag in den Selben Supermarkt einkaufen und kaufe immer nur kleine Mengen ein.

Aber geh einfach mal in diese Markt und kauf nur eine einzige Sache nur für Dich!

zb. Schoki oder so. Ich garantiere dir du wirst viel weniger Angst haben. Probier es.

09.05.2014 18:05 • #6


E
ja aus dem Grund gehe ich ja Täglich mit meinem Mann einkaufen ich kann ja nicht mal mehr alleine Auto Fahren im mom nur warum gehen die Angstzustände nicht zuhause weg das wehre schon mal Toll:-)

weiß jemand ob es auch was zur beruhigung gibt ohne Benzol nehme im mom wen es garnicht mehr geht Alprazolam aber da hab ich Angst das es Abhängig macht

09.05.2014 18:33 • #7


B
Ah ok. Kannst du nicht zu Fuss oder mit dem Fahrrad einkaufen gehen?

Ich weiss nicht wieso die Angstzustände zuhause nicht weggehen. Machst du dir viele Gedanken und hast Sorgen?

Und zur deiner Frage: Antidepressiva würde der Arzt jetzt sagen. Wurde mir auch verschrieben, aber ich habs nur zwei mal genommen und dann Panik davor bekommen.

09.05.2014 18:44 • #8


E
Medis habe ich ja seit Oktober 2 Neue Setralin und Mirtazapin ka warum die nicht wirken mir wurde gesagt das sie nach 6 Wochen anfangen sollten zu wirken .
Zu den sorgen ich habe Angst das der Schwindel und das Gefühl besoffen zu sein nicht aufhört ,und die Medis nie wirken .ich versuche es mit Atem Übungen,Akupunktur und auf dem Stepper nicht nichts hilft .

09.05.2014 19:08 • #9


L
Das Problem mit den Geschäften kann ich voll und ganz verstehen. Mal ist es bei mir schlimmer und mal geht es besser. Aber es kostet mich jedes Mal riesige Überwindung. Ich fühl mich im Geschäft immer so, als würde ich total neben mir stehen. Besonders schlimm wird es, wenn ich dann kurz Zeit zum Nachdenken bekomme (z.B. an der Kasse oder wenn ich vorm Regal stehe und nach etwas suche), dann packt mich die Panik so richtig plötzlich. Mir hilft da nur, nicht alleine einkaufen zu gehen. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann nehme ich mir eine Auszeit und gehe kurz an die frische Luft. Sobald ich mich aber beruhigt hab gehts wieder weiter, bis der Einkauf eben erledigt ist.
Wirklich besser wird es bei mir auch nicht

Bei mir dauert es auch noch ein bisschen bis zur stationären Therapie, bis dahin hilft eben nur immer und immer wieder einkaufen gehen. Selbst wenn man danach noch den ganzen Tag total gerädert ist.

LG und alles Gute!

09.05.2014 19:10 • #10


E
Zitat von Lizzerd:
Das Problem mit den Geschäften kann ich voll und ganz verstehen. Mal ist es bei mir schlimmer und mal geht es besser. Aber es kostet mich jedes Mal riesige Überwindung. Ich fühl mich im Geschäft immer so, als würde ich total neben mir stehen. Besonders schlimm wird es, wenn ich dann kurz Zeit zum Nachdenken bekomme (z.B. an der Kasse oder wenn ich vorm Regal stehe und nach etwas suche), dann packt mich die Panik so richtig plötzlich. Mir hilft da nur, nicht alleine einkaufen zu gehen. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann nehme ich mir eine Auszeit und gehe kurz an die frische Luft. Sobald ich mich aber beruhigt hab gehts wieder weiter, bis der Einkauf eben erledigt ist.
Wirklich besser wird es bei mir auch nicht

Bei mir dauert es auch noch ein bisschen bis zur stationären Therapie, bis dahin hilft eben nur immer und immer wieder einkaufen gehen. Selbst wenn man danach noch den ganzen Tag total gerädert ist.

LG und alles Gute!


Nimmst du auch Medis?

09.05.2014 20:13 • #11


L
Nein ich nehm nichts. Für mich ist das momentan keine Option weil ich große Angst vor den Nebenwirkungen hab ...

09.05.2014 20:57 • #12


E
ja da hatte ich auch Angst davor nur ich konnte auch jetzt nicht mehr ohne .

Bin grade wieder bei meinem Freund google und frage mich ob es an meinen Antibaby Pillen liegen kann das es nicht besser wird die können meine symtome auch auslösen.

Aber du hast mein Respekt das du es ohne alles schaffst ich glaub ich würde verrückt werden bei mir ist es heute Abend wieder richtig schlimm

09.05.2014 21:23 • #13


L
Hab heute auch nen miesen Tag aber erst seit 13 Uhr oder so ...
Ja das mit der Pille hab ich auch gelesen, hatte auch überlegt sie abzusetzen aber dann dauert es auch bis der Körper sich wieder dran gewöhnt hat ohne Hormone (Unreine Haut, Haarausfall usw) aber andererseits wäre es einen Versuch wert. Ich bin so unentschlossen und hab Angst manche Sachen auszuprobieren obwohl ich mir denk was hat man schon zu verlieren wenn man eh fast ganz unten ist?
Manchmal werd ich auch verrückt aber die Angst dass es mir mit ADs zB erstmal schlechter geht ist noch größer ...

09.05.2014 21:44 • #14


E
Ich denke ich werde sie absetzten hatte vor 15 Jahren nach den 2. Geburt meiner Kinder die ersten Angstzustände ,mit den Pillen habe ich im Letzten jahr wieder angefangen und 3 Monate Später ging es wieder mit den Angstzustände los ,wen ich die 7 Tage Pause habe geht es mir am 3 Tag schon ein stück besser und bin voller Energie ob es wirklich von den Pillen kommen soll weiß ich nicht .

09.05.2014 22:02 • #15


L
dann würde ich es auch einfach mal probieren, klingt ja schon danach als ob die Pille bei dir einen Einfluss darauf hat. Werde mich vielleicht auch bald dazu überwinden, mal sehen wie die nächste Pillenpause wird, du kannst ja berichten ob es dir hilft, das würde mich wirklich sehr interessieren!

09.05.2014 22:04 • #16


E
Werde ich auf jeden fall machen weiß jetzt nur noch nicht ob ich von heute auf Morgen oder ob ich lieber warten soll bis die Reihe Leer ist

09.05.2014 22:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich denk das ist im Endeffekt wohl relativ egal, der Körper weiß ja nicht ob jetzt schon Pause ist oder ob man noch ne Reihe vor sich gehabt hätte

09.05.2014 22:28 • #18


E
so jetzt hab ich mir den blz mal durchgelesen meine Pille sollte nicht bei Depris eingenommen werden und wen dann nur mit Vorsicht ,jetzt will ich es aber wissen lasse sie ab heute weg.

09.05.2014 23:53 • #19


L
Genau das steht bei mir auch. Nicht anwenden bei Depressionen oder eben dann nur mit Rücksprache mit Ärzten ...

09.05.2014 23:58 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler