Erstmal mein Mitgefühl, solche Vorfälle sind immer absolut schlimm, vor allem wenn man wirklich umkippt. Es scheinen sich alle Ängste zu bestätigen, hm? Ich verstehe dich absolut gut.
Der Blutdruck, der gemessen wurde, war ja der, als du wieder bei dir warst. Der ist nicht sonderlich hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Kreislauf an dem Tag schlecht war. Noch dazu warst du viel unterwegs, nichts gegessen und nichts getrunken. Das würde viele Leute mal kurz aus den Latschen hauen. Oft findet man den Grund aber auch nicht und es ist das beste, es als "Hat man eben mal" abzuhaken.
Zitat von Sonnenblume2012: Ist von euch schonmal jemand kollabiert und mit dem Herz war aber alles in Ordnung ?
Aber klar, schon mehrmals. Das letzte Mal war es im Sommer am See. Ich hatte an dem Tag meine Tage bekommen, zudem nichts gegessen und nichts getrunken über Stunden. Beim Anstellen am Pommes-Verkauf wurde ich dann ganz nervös und fahrig, sagte meiner Freundin noch, dass mir gerade richtig komisch wird. Das letzte, woran ich mich erinnerte, war, dass ich mich nach einer Sitzgelegenheit umsah, aber es so voll war, dass nix frei war. Bevor ich mich auf den Boden setzen konnte, war ich auch schon zusammengebrochen, mit dem Oberkörper auf den Tresen geknallt, IN die Mayo.
😂 Ich bin absolut Herzgesund, ohne Zweifel. Es war einfach ein Zusammenspiel aus mehreren ungünstigen Faktoren.
Da du jetzt genug gegessen und getrunken hast und gemütlich zu Hause bist, wird dir nichts passieren. Die mutmaßliche Ursache ist ja weg.
Ich weiß, man beobachtet trotzdem permanent und warte förmlich darauf, dass wieder was passiert. Das wird aber wahrscheinlich niht so sein (und selbst wenn man mal allein Zuhause Probleme hat, berappelt der Kreislauf sich auch da binnen Sekunden oder Minuten wieder)