Pfeil rechts
6

E
Wow das ist ja Toll zu lesen freu mich richtig mit Dir

Ich war gestern auch in 3 Geschäften ,aber noch richtig gut ist es nicht bin im mom wieder mehr benebelt hab meine Medis sollen erhöhen aber was will man machen man Kämpft und Kämpft

Ich hoffe das es bei dir weiter so klappt das wehre ja Toll

28.05.2014 09:38 • #81


L
Zitat von ela110:
Na ist doch schon mal toll wen die Laune besser ist ,hast du auch Deppis ?wen ja hat sich doch die Pillen wirklich auf die Psyche ausgewirkt


Ich hab aufgrund der Angstzustände episodisch mal Depris, in den letzten Wochen war ich öfters mal echt depressiv muss ich sagen, aber das ist jetzt wieder besser. Wenn es am Absetzen liegt wäre das echt toll.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich jemals wieder die Pille nehmen will. Selbst wenn es sich rausstellt, dass es keine großen Änderungen in meiner Psyche usw. ausmacht ... es sind trotzdem ne Menge Hormone die man sich da jeden Tag gibt.

28.05.2014 12:44 • #82


A


Was tut Ihr im Geschäft gegen die Panik

x 3


steffi84
Es ist noch nicht ganz so toll, Rückschläge kommen immer wieder.. gestern auf der heimfahrt vom Geschäft wusste ich das ich noch schnell was einkaufen muss und da hat es dann wiedef angefangen.. aber ich halte dann immer meine Handtasche fest und sage zu meiner Angst sie braucht keine Angst zu haben, ich bin ja da! Funktioniert ganz gut

29.05.2014 11:06 • x 1 #83


Rudi
Hallo

Ich habe es immer und immer geübt,bis ich es konnte.Klappt super seit dem.

LG

30.05.2014 06:31 • #84


D
Hallo Ela,

Ich glaube es geht nicht alleine darum es zu tun, Das ist schon mal sehr gut, reicht aber allein noch nicht aus, du musst in diesen Momenten im Laden, einfach mal bewusst nachsehen was da wirklich mit dir passiert, welche Symptome, und Gedanken kommen da, und wie realistisch sind die wirklich, akzeptiere das du im Moment diese Symptome hast und sehe dir an was sie wirklich in deinem Körper machen, lasse es zu.

Ich sage jetzt einfach mal das du den Laden betrittst, schon mit dem Gedanken, O Mein Gott bitte kommt nicht, dein Körper verspannt sich und alles was du befürchtest passiert, dann stemmst du dich mit Mutwillen dagegen, dadurch wird es aber schlimmer, denk einfach entspannt Na dann komm doch, tu was du tuen musst und dann lass mich in Ruhe

Spanne einmal deine Faust so fest und solange an wie du kannst, es dauert nicht lange und du wirst sehen was ich meine, es tut weh, ist unangenehm, die Faust fängt an zu zittern, und das ist das was dir und deinem Körper im Laden passiert.

Also, nicht dagegen stemmen sondern einfach akzeptieren das sie ein Teil von dir ist und im Moment ein bisschen aus dem Gleichgewicht, dann wird das wieder.

30.05.2014 08:27 • x 2 #85


E
Danke Dark für deinen Tipp

Mein Problem ist im mom die Unruhe und der Schwindel den ich auch schon zuhause habe ,und nicht weg gehen will.
Wen ich dann raus gehe bin ich ja eh schon Zappelig ,im Geschäft oder auch so Draußen gibt es mir dann den Rest .
Habe jetzt medis für die innere Unruhe dazu bekommen Pipamperson die nehmen nicht die Angst aber sie sollen mich ruiger machen nur habe ich sie jetzt schon Paar Tage hier liegen und traue mich nicht sie zu nehmen .

30.05.2014 10:32 • #86


filigrantechniker
Kaugummi kauen und Solitär spielen. Für mich ist Ablenkung das wichtigste. Kaugummi kauen ist immer gut, das reguliert zumindest die Atmung etwas. Ich muss versuchen die Gedanken zu stoppen. Dabei ist nichtmal die Todesangst am schlimmsten, sondern der Gedanke daran: Oh Gott, wie komm ich nachher nach Hause, in dem Zustand kann ich kein Auto mehr fahren. Rauchen tut manchmal gut, manchmal verschlimmert es aber alles.

Allerdings weiß ich ziemlich genau, wann meine Panikphasen kommen, nämlich 1-2 Stunden nach dem Frühstück. Sprich, ich kann mich halbwegs schon drauf einstellen. Ohne Auslöser krieg ich auch keine Panik. Genauso wie sie 1-2 Stunden nach dem Abendessen kommen. Ausgelöst wahrscheinlich durch Blähungen im Magen/Darm-Bereich, welche das Zwerchfell gegen mein Herz drücken und Rhythmus-Störungen und Beklemmungen verursachen. Zumindest rede ich mir das ein. Mir ist schon klar, dass das nur die halbe Wahrheit ist, aber es beruhigt mich zumindest insofern, dass ich durch den Essenzeitpunkt es selbst bestimmen kann, wann die Panik kommt

30.05.2014 11:07 • #87


S
@ela110 bist du schonmal kollabiert im Geschäft wegen einer Panikattacke?

22.03.2024 20:19 • #88


T
Warum kramst du einen 10 Jahre alten Thread aus? Die TE ist schon lange nicht mehr aktiv.

22.03.2024 21:21 • #89


Malin2
Da mich das Thema aktuell neu betrifft, lese ich hier mal mit. Auch wenn der Thread alt ist, gibt es bestimmt auch jetzt mehrere die dieses Problem kennen.
Also was hilft und wie vermeide ich das es passiert? Mirtazapin hilft nicht.

24.03.2024 19:48 • #90


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler