Pfeil rechts
6

E
Ja sie können es verschlimmer ob es jetzt so schlimm ist weil man dazu die Pillen nimmt was man ja nicht aber ein versuch ist es wert

10.05.2014 00:03 • #21


L
Das weiß man leider nie bevor man es nicht ausprobiert. Ich drück dir die Daumen dass sich eine Verbesserung durch das Absetzen zeigt und dass sich die Umstellung für dich nicht allzu schwer gestaltet!

10.05.2014 00:09 • #22


A


Was tut Ihr im Geschäft gegen die Panik

x 3


E
Danke:-)


Jetzt hab ich schon wieder Bauchschmerzen weil ich morgen einkaufen muss

10.05.2014 00:21 • #23


L
Das kommt mir bekannt vor. Schon Tage/Stunden vorher rebelliert der Körper, da vergeht einem jegliche Motivation und die letzten guten Vorsätze gehen flöten.
Aber jetzt liegt ja erstmal noch ein bisschen Schlaf vor dir und vielleicht geht es dir dann morgen früh besser. Und falls nicht weiß man ja: Es ist nur die Psyche die einem mal wieder ein Vermeidungsverhalten aufdrängen will.

Du schaffst das!

10.05.2014 00:34 • x 1 #24


E
danke;-) muss ja sonst gibt es nichts zu futtern *lach*

10.05.2014 00:37 • #25


steffi84
Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr überrascht wieviele das selbe Problem haben..
Ich geh jeden Samstag n Großeinkauf machen und seit einiger zeit ist es für mich die Hölle. . Mein Körper streikt sobald es auf Samstag zugeht...
Am schlimmsten ist es bei mir auch bis ich mal im Laden bin und an der Kasse.. da habe ich das Gefühl ich verliere gleich sämtliche Kontrolle über mich.. mein kopf wird knall rot ,ich schwitze, atme viiel zu schnell weil ich das Gefühl habe keine luft zu bekommen.. und kaum bin ich an der kasse vorbei, lässt es nach!
Nachher ist es wieder soweit und ich bin jetzt schon total hobbelig.. zum glück geht meine beste Freundin mit.. sie weicht keinen meter von mir

10.05.2014 14:01 • #26


E
Hallo Steffi ich hoffe du hast es gut hinter Dich gebracht ,ich hab es auch Gott sei dank Heute Geschafft das schlimme ist ich habe das ganze 24 stunden

Leidest du schon länger an Angstzuständen?


ggglg ela

10.05.2014 16:25 • #27


Lindas wars
Kommt mir bekannt vor ich lese dann immer die etiketten und trinke etwas ich gehe meistens abends da ist es nicht so voll und wenn es gar nicht geht verlasse ich es denn mein Herz Rasst meine beine Brennen dann und ich denke die kriegen mit was mit mir los its

10.05.2014 17:14 • #28


E
Ich schaffe das nicht einmal was zu lesen hab ich schon versucht

10.05.2014 18:05 • #29


Lindas wars
Kopfhörer Musik beim Einkauf und später gehen erst so gegen 21 Uhr manchmal lasse ich den Wagen stehen und gehe raus kaue kaugummi oder rauch eine und versuche es ein 2 mal

10.05.2014 18:21 • #30


E
Hi um 21 uhr haben bei uns leider die geschäfte zu,was du machst hab ich auch schon versucht mich kann in dem mom echt nichts ablenken *leider*

wie war euer Tag hat es mit dem Einkaufen gut geklappt ?

10.05.2014 21:41 • #31


E
Ich muss dazu sagen mir ist dann so Schwindlig das ich kaum stehen oder laufen kann ich weiß ich werde nicht umfallen aber ist ein sch... gefühl auch wen ich raus gehe wird es nicht besser weil ich leider die Symtome auch zuhause habe

10.05.2014 21:44 • #32


steffi84
Hallo ihr lieben.. ich war heute aif einem Football Spiel und hinterher einkaufen mit bester freundin und meinem freund.. Es war wie immer, bis ich mal drin bin im laden ist es am schlimmsten. . Solange ich beschäftigt bin geht's eigentlich, selten das ich da was merke.. aaaber dann an der kasse.. heute hatte die angst leider pech, ich war stärker

10.05.2014 22:25 • #33


Y
Hallo Ela,

ich habe das gleiche Problem wie du. Es hat bei mir ein paar Monate gedauert bis es besser ging. Ich könnte nicht Auto fahren, nicht einkaufen und zu Hause ging es auch nicht alleine. Ich kann nur bestätigen es immer wieder zu machen hilft. Aber es dauert bis man sich selber wieder über den Weg traut. Ich hab in einer Reha noch mal sehr viel dazu gelernt und bin danach sogar alleine einkaufen gefahren. Leider habe ich zu früh wieder arbeiten müssen und habe einen Rückfall. Aber auch jetzt heißt es wieder üben und üben und üben. Vielleicht solltest du mal gucken ob dir andere Medikamente besser helfen könnten. Und natürlich weiter nach einem Psychologen suchen. Ich hab gerade auch das Problem keinen zu finden.

LG Yvonne

10.05.2014 22:25 • #34


S
Mir hilft Sertralin hervorragend . ebenso citalopram. Sertralin aktiviert mehr und hilft besser bei Depris, macht weniger appetit und sehr fit im Kopf. Citalopram macht etwas müder und ruhig und mehr appetit. Ansonsten helfen beide sehr gut bei Angst, Depressionen, Zwangsgedanken, sozial Phobie, körperlichen Symptomen etc. Nebenwirkungen hab ich ansonsten keine, Langzeitfolgen sind keine bekannt, bei einer höheren Dosis kam es zu weniger Todesfällen als bei einer niedrigen. Die Medikamente sind oft sehr gut verträglich und verkürzen die Lebenserwartung normalerweise nicht.

10.05.2014 22:34 • #35


E
Zitat von Yvonne82:
Hallo Ela,

ich habe das gleiche Problem wie du. Es hat bei mir ein paar Monate gedauert bis es besser ging. Ich könnte nicht Auto fahren, nicht einkaufen und zu Hause ging es auch nicht alleine. Ich kann nur bestätigen es immer wieder zu machen hilft. Aber es dauert bis man sich selber wieder über den Weg traut. Ich hab in einer Reha noch mal sehr viel dazu gelernt und bin danach sogar alleine einkaufen gefahren. Leider habe ich zu früh wieder arbeiten müssen und habe einen Rückfall. Aber auch jetzt heißt es wieder üben und üben und üben. Vielleicht solltest du mal gucken ob dir andere Medikamente besser helfen könnten. Und natürlich weiter nach einem Psychologen suchen. Ich hab gerade auch das Problem keinen zu finden.

LG Yvonne



Huhu ich hatte nach dem 2 Kind auch solche Probleme und hab es damals auch Geschafft soweit wieder alles alleine zu machen .
Hab sogar vor 2 Jahren den Auto Führerschein gemacht (das war ein gezitter*;-)
Aber auch in der Zeit ging es nur mit Medi´s
Oktober 2013 fing es an mit Unruhe wo ich mir schon Dachte oh oh,danach leichter Schwindel mit Angst.
Ging gleich darauf zum Neurologen der mir gleich neue Medis verschrieben hat .
Danach wurde es von Tag zu Tag schlimmer,dazu die am Anfang kommende Nebenwirkungen ,jetzt Kämpfe ich seit dem Letzten Jahr Tag für Tag ausf neue .
Eine Therapie würde ich gerne machen wen ich einen Platz finden würde ,ist hier echt die Hölle .
Ich hab mir jetzt einen Neuen Neurologen gesucht weil mein Letzter mich (hätte ich nicht gedacht)hängen gelassen hat ,weil ich mit meiner Matschbirne einen Termin vergessen habe ,wollte die Woche das er mich zurück ruft da kam von der Sprechstunde Sie waren bei ihrem Termin nicht da dann Ruft er auch nicht zurück im September haben wir wieder einen Termin,oder sie kommen Morgen´s um 6 und warten bis 8 wir nehmen dann 5 Leute dran der rest muss dann ein Tag später wieder um 6 kommen .

Ich drücke Dir die Daumen das es Dir schnell wieder besser geht

10.05.2014 22:50 • #36


E
Zitat von Serthralinn:
Mir hilft Sertralin hervorragend . ebenso citalopram. Sertralin aktiviert mehr und hilft besser bei Depris, macht weniger appetit und sehr fit im Kopf. Citalopram macht etwas müder und ruhig und mehr appetit. Ansonsten helfen beide sehr gut bei Angst, Depressionen, Zwangsgedanken, sozial Phobie, körperlichen Symptomen etc. Nebenwirkungen hab ich ansonsten keine, Langzeitfolgen sind keine bekannt, bei einer höheren Dosis kam es zu weniger Todesfällen als bei einer niedrigen. Die Medikamente sind oft sehr gut verträglich und verkürzen die Lebenserwartung normalerweise nicht.


Citalopram habe ich 10 Jahre genommen mit Doxipin die nicht mehr geholfen haben .Und dazu mein Arzt verschreibt die auch nicht mehr ka warum.Bei Setralin warte ich jetzt schon über 5 Monate auf die wirkung
Hi

10.05.2014 22:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Was verschreibt er nicht mehr?

5 Monate? Welche Dosis?

10.05.2014 22:59 • #38


Y
Ja das hört sich doch nach einem Plan an, es müßte dir mit den Medis wenigstens etwas besser gehen. Der neue Neurologe ist da ein guter Anfang. Und das mit dem Psychologen ist schwierig, da kann man nur dran bleiben.

10.05.2014 23:00 • #39


E
Zitat von Serthralinn:
Was verschreibt er nicht mehr?

5 Monate? Welche Dosis?


Ich nehme ein Tablette am morgen 50mg



Das Cita verschreibt er keiner seiner Patienten mehr auf ,wie gesagt hat auch nicht mehr geholfen

10.05.2014 23:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler