Pfeil rechts
69

Lunae55
Seit etwa vier Wochen habe ich täglich Angstzustände, bei jeder Kleinigkeit denke ich,das ich schwer krank bin.
Symptome sind folgende. Schwindel aber nur im Kopf, schwer zu erklären, Angst zu ersticken,alles ist mir fremd, echt schlimm, hatte ich so lange nicht mehr. Kennt das jemand?
Ich verzweifle bald. Muß dazu sagen habe seit 2019 einen echten Leidensweg hinter mir und es wird nicht wirklich besser. Entzug von benzos.

17.03.2024 21:52 • 19.03.2024 x 1 #1


153 Antworten ↓


oli3000
@Lunae55 Habe ich leider auch alles! Gab es einen aktuellen Auslöser?

17.03.2024 22:04 • #2


A


Seit Wochen nur Angstzustände

x 3


Lunae55
@oli3000 nein ich wüsste nicht wase, aber vielleicht weil es mir schon vor dem Frühling oder Sommer krautp? Ich persönlich mag die kalte Jahreszeit wesentlich mehr. Das helle Licht im Frühling alles, schwer zu erklären macht mich wahnsinnig und ich habe bei jedem zimoerlein Angst. Echt schlimm m ich hoffe es geht bald vorbei. Du kennst das auch?.Wenn keine Angst,dann Angst vor der Angst.

17.03.2024 22:07 • x 1 #3


Rosenzauber
@Lunae55 ich mag es auch nicht Wärme Hitze Sonnenstrahlen. Ich habe relativ viele Symptome und vertrage Licht immer weniger wie Geräusche auch.

17.03.2024 22:10 • #4


Lunae55
@Britta35
Ich auch und bald jeden Tag etwas anderes.. Dann hoffen wir einmal das es besser wird. Extrasystolen habe ich auch mal mehr mal weniger. Aber bis vor drei Jahren habe ich das immer kontrollieren lassen und bekam immer die gleiche Antwort... nicht schlimm. Bloß werden diese immer mehr. Diese Angst macht einen ferig.

17.03.2024 22:13 • #5


oli3000
@Lunae55 Kenne ich auch, alles! Mir fällt es mitunter auch schwer wegen der Lichtverhältnisse, habe aber auch zusätzlich eine Augenerkrankung. Ansonsten eigentlich ständig Panik, wenn ich alleine raus gehe. Schaffst Du Spaziergänge?

17.03.2024 22:17 • #6


Lunae55
@oli3000 ja aber leider nicht weit,da ich Ende 2019 einen Benzo Entzug gemacht habe, leide ich noch heute unter massiven schmerzen. Ich muss aber dazu sagen habe die Dinger über 20 Jahre genommen wegen Angst und dann innerhalb von zehn Tagen aufgehört und eh der Körper sich neu orientiert das soll angeblich ewig dauern. Aber raus gehe ich. Komm ich aber wieder zu Hause an kommt mir alles fremd vor..schwer zu erklären. Ich hole mir jetzt dunkle Rollos wegen der Helligkeit da ich im Sommer hier in meiner Wohnung dann ne Hitze habe,das muß nicht sein. Die Sonne scheint direkt ins Wohnzimmer.

17.03.2024 22:22 • x 1 #7


Rosenzauber
@Lunae55 ich habe seit zwei Jahren auch ein ganz anderes Kälte empfinden und mir ist immer so warm. Und Sonne empfinde ich dann als aggressiv irgendwie.

17.03.2024 22:25 • #8


oli3000
@Lunae55 Habe auch gehört, dass der Körper lange braucht, um sich wieder einzupendeln. So Licht als unangenehm zu empfinden habe ich auch öfter mal. Das Gefühl sich fremd zu fühlen kann ja auch von der Angst kommen, Derealisation!

17.03.2024 22:26 • #9


Rosenzauber
Vorher habe ich den Frühling geliebt die Sonne und den Sommer.

17.03.2024 22:26 • #10


J
@Lunae55

Ich kenne das auch. Wenn ich mehr Angst verspüre merke ich meine Extrasystohlen am meisten.
Beim letzten 24std EKG sagte mein Kardiologe aus Spaß, Zähl mal mit wie viele extrasystolen du hast. Fast alle erwischt
Es waren 54 Stück.
Es gibt Menschen die haben 20.000 Stück am Tag.
Er meinte 54 Stück das kann man als 0 zählen.

Mir macht die dunkle Jahreszeit sehr zuschaffen. Besonders wenn Gewitter in der Luft liegt.
Seit Ende Dez leide ich wieder sehr darunter. Angst und teilweiße schlimme Panikattacken quälen mich.

17.03.2024 22:27 • #11


Lunae55
Was meinst du mit einpendelnp? Sorry wegen der Frage. Ja das fremd sehen ist unmöglich und macht mir dann noch mehr Angst. Ich kann das wirklich schwer erklären. Meine Wohnung alles sieht fremd aus. Aber das komische ist, zum Arzt gehe ich nicht mehr da eh immer das gleiche gesagt wird. Und Tabletten davon lasse ich die Finger.

17.03.2024 22:29 • #12


Rosenzauber
Meine Wohnung fühlt sich fremd an, kalt, unbewohnt, ungemütlich und alles wirkt nicht echt. Dabei ist meine Wohnung wunderschön eingerichtet aber ich fühle es nicht mehr.

17.03.2024 22:32 • x 1 #13


Lunae55
@Jill89 die Extrasystolen waren vorigen Sommer so schlimm das ich dachte es geht zu Ende m. Kaum habe ich mich bewegt ging das los . Aber die waren richtig stark... einen Schlag, dann wie eine längere Pause und wieder und wieder bis zu sechs mal hintereinander. Im Moment geht es..am Tag ein paar..das fühlt sich an als ob das Herz ruckelt oder so. Ich fühle mich im Winter besser als wenn es so hell ist..

17.03.2024 22:34 • #14


Lunae55
@Britta35 ich fühle auch alles fremd ich kann das nicht erklären

17.03.2024 22:35 • #15


Rosenzauber
@Lunae55 unwirklich und bedrohlich oft auch.

17.03.2024 22:37 • #16


Lunae55
Ja so ist es.. ich steigere mich dann richtig rein.

17.03.2024 22:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@Lunae55 ich denke da geht es um die Wahrnehmung der Umgebung. Dass alles anders ist als früher.

17.03.2024 22:43 • #18


J
@Lunae55
Ein starker Herzschlag und dann denkt man das Herz bleibt stehen.
Das hatte ich 2018/2019 sehr stark.
Zum Schluss bin ich keine Treppen mehr gelaufen, weil ich dachte ich darf mich nicht mehr belasten.

Heute hatte ich auch wieder welche. Es gelang mir gut diese weg zu ignorieren. Das schaffe ich aber nicht immer.

17.03.2024 22:43 • #19


Lunae55
Ich habe das schon Jahrzehnte und dennoch immer wieder Angst. Es ist immer irgendwie anders. Einmal im Liegen,dann bei Belastung..und soo stark das ich oft denke und das soll nicht gefährlich sein? Dann sage ich mir aber sooo lange schon und nie etwas passiert, aber die Angst bleibt.

17.03.2024 22:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann