Hi Und danke
Zitat:Also... Ist das denn bei jeder Mahlzeit so? Mit dem Schlucken?
Nein ganz und gar nicht.
Ich hatte, wie schon angedeutet vor 4 Jahren etwa ein Jahr lang arge Probleme zu schlucken und da blieb auch alles stecken. Es war ätzend.
Ich weiß nicht genau was da los war und war über jden Bissen froh, den ich reinbekommen habe. da hab ich dann auch extremst abgenommen.
dann ging es langsam besser und besser und ich hatte jetzt 4 Jahre Ruhe. Daher hab ich halt auch ein bisschen Angst, dass das Thema jetzt wieder von vorne anfängt.
Hab das jetzt auch nicht bei jeder Mahlzeit. Grade hab ich mein Abendessen gut runterbekommen, mit Tv schauen und so. Hat zwar etwas länger gedauert aber war völlig problemlos.
Warum das nun da im Spaßbad war, keine Ahnung. So ganz entspannt war ich da auch nicht aber eigetnlich wars lustig und ich hatte keinen Grund anzunehmen, dass sowas grad passiert.
War aber halt ja auch trocken und trockene Konsistenzen sind ja manchmal problematisch, klar.
Kennst du ja auch.
Einen Ernährungsplan...nee schwierig. Bin extremst eigeschränkt durch eine Histaminintoleranz. Da ist mit planen nicht weit her.
Zitat:Ich war halt hypochondrisch und meinte, Speiseröhrenkrebs oder so zu haben. Es gibt immer Gründe für unsere Ängste, mögen sie auch noch so abwegig sein.
Danke.
Also richitg hypochondrsch bin ich nicht. hab aber oft Angst um meinem Körper. Weiß aber wo das herkommt.
Speiseröhrenkrebs ist bei mir auch einmal vorhin im Kopf aufgetaucht. Aber halte ich für unwahrschienlich weil ich keine probleme hab, wenn ich nicht drauf achte. Also Kopfsache nach dem Trigger.
Zwar bin ich seint etwa 10 Jahren raucher. Aber ich plane auch, noch dieses Jahr aufzuhören. Ü40 möchte ich dann Nichtraucher sein.
Nur in der Reha wo ich demnächst hinfahre wird das nichts das weiß ich deswegen höre ich nciht sofort auf. Weil ich weiß, dass ich dort rückfällig werde wenn das aufhören noch so frisch ist.
(Klingt nach Suchtausrede, ne? ja selbst in meinen Ohren)
Zitat:Also wenn du den Grund verraten möchtest, kannst du das gerne tun. Aber nur, wenn du magst.
ich sags dann mal
Ich bin in einer Art Sekte aufgewachsen und da wurde man hart bestraft, wenn man nicht nach deren Regeln funktionierte.
In diesem Fall ist das Waterboarding gewesen, was mir als Erstickungsangst eben noch ganz schön in der Seele hängt.