Pfeil rechts
2

M
Hallo hätte im Januar eine Angina . Seit dem habe ich immer das gefühl mein Hals ist geschwollen . Und wenn ich esse denke ich immer mein Essen bleibt hängen . Ich habe manchmal ein klosgefühl im Hals manchmal räusperzwang oder kitzeln im Hals . Mal sitzt der Kloß direkt unter dem Kinn mal unten im Hals . Dann habe ich ein komisches Gefühl auf der Zunge oder sie brennt mal denke ich sie ist zu groß oder geschwollen .
Ich habe aber seit einer Woche die Diagnose CMD .
Ich weiß nicht ob es auch damit zu tun haben kann.
Manchmal habe ich auch das Gefühl das mein Hals verschleimt nach dem Essen .
Kennt das jemand oder hat jemand einen Rat ?
Magen und darmspiegelung ist erst vor drei Wochen gemacht worden das war nichts
Beim HNO war ich in den letzten Wochen ziemlich oft auch ohne Befund

24.04.2016 20:02 • 25.04.2016 #1


2 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Mickie,

nun, wenn der HNO meint, alles wäre ok, dann ist das wohl so, da ich jetzt eher geschrieben hätte, Mandeln rausnehmen lassen.

Die Gefühle die Du beschreibst sind allerdings auch durchaus Angstsymtome; wahrscheinlich ausgelöst durch die Angina. Du wirst weder ersticken noch sonstwas; es ist Dein Gefühl und ich weiß, dass das unangenehm ist.

25.04.2016 10:07 • x 1 #2


J
Huhu du hast das Globus Syndrom .das hatte ich auch oft und teils so schlimm das ich dachte ich ersticke.
Es fühlt sich an wie ein kloss im hals , man traut sich kaum essen usw.
Bei mir war es immer sstresbedingt. Mal vereinzelte Tage bis einmal 2 wochen.

Das Globus Syndrom kannst gefahrlos googeln
Lg

25.04.2016 21:58 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel