✔ Empfohlene Antwort
Ich kenne das auch, mußte 43 Jahre alt werden um meine ERSTE Nacht alleine zu verbringen. Der Witz war, das die Angst vor der Angst soo massiv war, das ich dachte, das überlebe ich nicht. Nur als es soweit war, kam zwar ein komisches Gefühl, aber Angst oder Panik, nicht!
Ich habe bemerkt, Menschen mit Angstzuständen, neigen gerne dazu Angst zu "verschieben". Plötzlich bekommt man eventuell auf der Autobahn feuchte Hände, oder neigt dazu seine Kinder in Watte zu packen...wobei doch die eigentliche Angst woanders ist.
Du liebst Deinen Freund, es ist auch normal das Du Dich nicht freust, wenn er für 4Tage weg geht. Und es ist "anders" als wenn er da ist, Angstzuständler hassen Veränderung, denn nur "Gewohntes" gibt Geborgenheit und Sicherheit.
Du mußt vertrauen, das Veränderung nicht Unsicherheit heißt, sondern eben nur "anders". Dieses "anders" ist keine Gefahr! Nimm die Herausvorderung an, Du wirst an ihr wachsen, denn es passiert nichts. Er wird heimkommen und Dich in den Arm nehmen, alles was passiert ist, ist: es sind 4 Tage vergangen!
Ich weiß, das es schwer ist
30.04.2013 23:07 •
Zum Beitrag im Thema ↓