Pfeil rechts

Hallo, ich bin heute abend das erstemal hier. Komme aus dem NO von Deutschland. Ich habe nach dem Tot meiner Schwester vor 3Jahren und vier monaten, eine Herzangst entwickelt. Bin nach den Worten meines HA gesund. Mich hat die Angst vor allem abends und wenn ich allein bin im Griff.

08.09.2013 20:00 • 12.09.2013 #1


6 Antworten ↓


kalina
Willkommen hier

Schreihals ist ein süßes Pseudonym.

Ich hoffe, Du findest hier ein bisschen Hilfe.

LG kalina

08.09.2013 20:05 • #2



Angst Abends / wenn ich alleine bin in den Griff bekommen

x 3


Fee*72
willkommen hier Schreihals..
einen guten Austausch für dich

lg
Fee

10.09.2013 15:27 • #3


Hallo Fee, ich glaub schon, das ich einen guten Austausch hier haben werde, weil ich das erstemal glaube verstanden zu werden. Ich habe meine Umgebung wahrscheinlich schon mit den Nerven fertig gemacht, was mir auch leid tut. Ich glaube mein plus ist, das ich regelmässig Sport mache d.h. 25km 5x die Woche radfahren. lg grüsse vom Schreihals

11.09.2013 19:12 • #4


kyra96
Hallo Schreihals,
ich kenne das Gefühl. Es kommt immer abends wenn man zur Ruhe kommt.
Bei mir war es so schlimm, das ich schon des Öfteren im KH war. Auch eine Herzkatether Untersuchung konnte mich nicht beruhigen.
Jetzt wo ich Tabletten gegen Angst und Panik nehme und dazu noch in psychologischer Behandlung bin, habe ich diese Herzphobie zum Glück nicht mehr ganz so oft.
Es ist leider der Kopf der nicht immer mit spielt.
Was sagt denn Dein Hausarzt dazu, außer, das Du zum Glück organische gesund bist.
LG

11.09.2013 20:17 • #5


Hallo Kyra 96 mein HA ist da vollkommen cool er hört sich wirklich alles an und versucht mich nicht wirklich blöd dastehen zu lassen er nimmt alles ernst und kennt auch meine Vorgeschichte nimmt sich Zeit und hilft wo er kann. Da kann ich nichts weiter sagen und bin auch froh ihn als Arzt zu haben. Naja muss mich beeilen vielleicht später mehr wenn Du willst

12.09.2013 07:44 • #6


kyra96
Hallo Schreihals,
und wie stellt Dein HA sich die weitere Behandlung vor?
So kann es ja auch nicht weiter gehen.....

LG

12.09.2013 11:03 • #7





Dr. Reinhard Pichler