Daniherzneurose
- 8
- 2
- 3
Hallo Leute ich bin seit langen stiller Mitleser jetzt mal zu meiner Geschichte. Ich leide seit 20 Jahren unter Panikattacken Angststörungen Borderline Persönlichkeitsstörung Depression. Vor circa neun Jahren kam ich ins Krankenhaus mit einer Herzmuskelentzündung. Damals hieß es auf meiner Frage auf den Intensivstation nur wenn du diese Nacht überlebst dann hast du eine Chance. Natürlich ließ ich das EKG nicht mehr aus den Augen und jeder Ton wurde zur Katastrophe. Danach dürfte ich nach Hause und musste mich sechs Wochen schonen. Nach diesen sechs Wochen wurde alles kontrolliert und wieder gesagt es passt. Seit her habe ich starke Herzphobie angeeignet. Superventrikuläre Tachykardien Notaufnahme mehrmals und so weiter. Alle drei Wochen EKG tägliches krankhaftes Blutdruckmessen und Puls messen stand auf der Tagesordnung. Dann kam eine Zeit wo es leicht besser wurde und ich konnte mich mit alprazolam etwas über Wasser halten. Die Herzphobie und Herz langst wie weiterhin. Vor vier Jahren hatte dann meine Vater einen schweren Schlaganfall. Kurz darauf hatte meine beste Freundin einen Schlaganfall mit 27. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Herzphobie um einige schlimmer und ich konnte das Bett teilweise nicht mehr verlassen. Die Notaufnahme Fälle wurden mehr und mehr. Immer wieder mit unauffälligen EKG sonstigen Untersuchungen. Mittlerweile bin ich so eingeschränkt dass ich teilweise über Wochen hinweg das Bett nicht verlassen kann geschweige denn rausgehen kann und nur zum Toilette gehen und duschen aufstehe. Ich meine jede Anstrengung seelischen körperlich da ich Angst habe es stresst mein Herz noch mehr. Ich habe Herzrasen Atemnot Druck in der Brust Verspannungen Magenschmerzen Schwindel der Realisierung. Ich war erst vor vier Monaten im Kardiologen hat der EKG Herz Echo und Blutuntersuchung und es passte wieder mal alles seitens Doktor. Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich gar nicht mehr aufstehen kann außer zur Toilette und das ist schon eine Katastrophe. Ich habe bei der kleinsten Belastung Herzrasen und psychosomatische Symptome. Ich nehme sehr viele Medikamente unter anderem Betablocker Benzodiazepinen Lyrica Antidepressiva. Kann mir irgendjemand hier helfen? Ich brauche eine gute Bestätigung von einem kranken den es auch so geht um alle Mut zusammenzufassen und mich wieder aufzustellen und zu kämpfen. Bitte seid ehrlich aber zugleich versucht mich nicht zu Triggern. ich weiß es gibt eine Suchfunktion aber man möchte selber jedes Thema durchsprechen. Gibt es hier viele Leute oder generell Leute die durch Angststörung und und Herzphobie bettlägerig geworden sind? Wie kann man sich so schlecht konditioniert wieder aufbauen? Wenn man schon Herzrasen bekommt wenn man auf die Toilette geht. Ich weiß nicht weiter bitte helft mir liebe Grüße und danke
Meine Medis habe ich im Album hochgeladen.
Meine Medis habe ich im Album hochgeladen.
Heute 05:48 • • 25.06.2025 #1
6 Antworten ↓