Ich habe meien lebensstil geaendert, um all das zu vermeiden, was exogen Herzrasen mitverursachen koennte.
Kein Alk. jeglicher Art
Kein Kaffee
Kein Schwarztee
Keine groesseren Malzeiten
Keine Cola, nur Wasser. und nur selten Brause.
Ueberpruefung mir unbekannter nahrungsmittel nach Inhaltsstoffen, die aufs herz gehen koennten
Ueberpruefung meines Pulses anhand eines messgeraetes, das ich mir gekauft habe und immer bei mir habe.
Kaum mehr sportliche taetigkeiten, aus Angst, mein Herz koennte stehen bleiben, wenn es erstmal so schnell schlaegt.
Dass ich jetzt diese reise mache, das hat mich unfassbare ueberwindung gekostet, schon im Flieger fuehlte ich mich meinem herzen hilflos ausgeliefert, behielt das aber vor der familie fuer mich.
Mein Alltagsleben klappt nach aussen ganz normal, ich arbeite i einer Krankenkasse am Computer, ahbe familie, Kinder, ein kleines haus auf dem lande, Freunde.
Ich habe gelernt, mein leiden nicht oeffentlich werden zu lassen und es weiss auch kaum wer davon.
Bei der Arbeit nimmt man mein Bludruckmessen etc,wwas ich heimlich auf der Toilette mache, als lustige marotte hin, esgibt aber keine probleme damit, weil ich mich auch ueber mich selber lustig mache und nette gute Kollegen habe.
Wie ist das bei Euch, liebe Herzneurotiker/innen?
Habt Ihr euer LEben ebenfalls dem Herzleiden angepasst wie ich, wie geht es Euch?
Da hoffe ich auf interessante Antworten.
24.02.2011 11:57 • • 23.11.2021 #1