Pfeil rechts
87

RSB
Was ich hier und wie ich schreibe soll kein Persönlicher Angriff sein !

Ich habe selbst 4 Jahrelang di PA. Gehabt .
Ich bin Kein Arzt und Möchte auch keiner sein.
Ich kenne nicht eine Person aus den Forum Privat, Möchte aber Trotzdem allen Helfen bzw. Erreichen die unter:
PA. , Erschöpft, Gefühl ohnmächtig zu werden, Zittern, Druck im Kopf, Schwindel ,Benommen, Druck im Magen, Stechen, Zwicken, Tinnitus, Druck in der Brust, Müde , Hitzewallungen, Herzrasen, Muskel Verspannungen, Angst vor Tabletten, Angst vor Menschen mengen, Angst vor der Angst, H-Blutdruck Leiden,
Habe ich alles selbst Gehabt,
Ich möchte auch nicht behaupten das jeder Gesund wird oder das alle Symptome verschwinden !
Bei mir hat es funktioniert !
Nun Aufgepasst !
Der Großteil im Forum Leidet unter Ängste, Selbstmitleid oder wollen bemitleidet werden und das aller schlimmste ist das sich ca.70% damit abfindet und nach Lösungen suchen wie sie die Krankheit besser bzw. leichter ertragen ! Eines ist sicher, es wird das große Geld daraus gemacht und man wird die ganze zeit verarscht..
Hallloooo ?!?!?! Das! ist eine Krankheit.
Die Oben genannten Symptome die wir als Krankheit bezeichnen sind nur Mangelerscheinungen!
Da bin ich mir 100% sicher
( ich weis wehre ich ein Dr. Prof. würden mir das einige Leute Glauben, bin es aber nicht )

Adrenalin. Testosteron, Das Glückshormon Serotonin, Aldosteron, AnDro.e, Endorphine, Kortison
Melatonin. und und und ...! Alles Hormone ! Die vom Körper Produziert werden.
Was ist Vitamin D3 ? Ein Hormon ! auch Colecalciferol oder kurz Calciol, "Begriff Vitamin der Definition nach nicht völlig zutreffend" !
(http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol)

Warum wird dieses Hormon versteckt !? Einfach durch das umbenennen in Vitamin.

Ein Apfel ist gesund hat fiele Vitamine, Macht er mich gesund ? Nein. Das kann sich auch keiner vorstellen. ich auch nicht .
Ich rede auch nicht von Vitaminen, sonder von einen Hormon der sich Blöder weise Vitamin-D nennt. Was aber kein Zufall ist.
Den das ist der Schlüssel für die Produktion vieler Hormone im Körper und für unsere PA.bzw Gesundheit
Ohne Colecalciferol (D3) gibt es auch kein Glückshormon Serotonin usw. Man wird Depressiv und das restliche Packet bekommt man Gratis dazu .
Im Sommer gibt es weniger Depressive Menschen als im Winter das wissen sicherlich alle auch Winterdepression genannt (Keine Sonne)
Was ist hier so schwer zu verstehen ?
Ich bin kein Arzt und habe es kapiert . Colecalciferol ( Vitamin D) Eingenommen und gesund Geworden!
Und das Beste ist das nicht nur ich Gesund geworden bin sonder weitere drei Menschen die das hatten.
Die mich zuerst ausgelacht haben und als Belohnung heute Beschwerde frei leben.
Und der Großteil von euch kann das auch wider !
Egal wie sehr sie versuchen die PA. zu bekommen, sie kommt nicht !
sie ist nicht mehr da, und die meisten Symptome sind auch weg.

Einige Leute die ich kenne haben auch schon damit angefangen, darüber kann ich leider noch nichts schreiben, Bis auf einen Herren der sich mit mir heute treffen wollte um mir persönlich seine haut auf den Händen zu zeigen. Er hatte auf beiden Händen dunkle schuppige flecken oval ca. 4-5cm groß nach 2 Wochen Vitamin D (Colecalciferol) sind die Flecken fast weg und keine schuppen Bildung.
Die Ärzte haben ihn alle möglichen Tabletten, salben, Öle verschreiben, selbst die cortisonsalbe konnte nichts daran verändern. Und 5 Darm Spiegelungen in Jahr.2014
Sicherlich gibt es Manschen die auch durch das Colecalciferol gesund geworden sind, und sicherlich gibt es auch andere Methoden mit denen man die PA. verschwinden lassen kann.
Man hört nur wenig oder Garnichts davon. Mich interessiert nicht die Wirtschaft und die ganzen Super Ärzte und deren Meinung,
das musste ich mir 4 jahrelang anhören. Therapien ,Sitzungen, Medikamente, Psychopharmaka, Mass. usw. Erfolge = 0.
Ärzte. ..LOL
Durch Psychopharmaka wird nicht die Ursache behandelt sondern das Symptom !
Und man muss sie meistens für immer einnehmen.
(Wissenschaft hat beweisen das meine Behauptung nicht korkt ist bla bla bla ) kann das irgendeiner von uns nachprüfen ? Nein

Ich möcht hier nicht irgendwelche Märchen erzählen sondern über reale erfolge berichten!

Psychopharmaka zwingen den Körper ein Hormon zu produzieren. Da muss doch ein Grund dafür geben warum er das nicht produziert oder ?
In der Natur läuft im Winter fast alles grobgesagt im Standby-Betrieb. Und Die sonne erweckt die Natur im Frühjahr wieder zum Leben.
Aber in unseren Körpern ist fast immer winter ! Die meisten haben nicht einmal im Sommer den mindestspiegel von
50 ng/ml an Vitamin-D ! wie sollen wir dann Richtig funktionieren. Wir befinden uns ständig im Winterschlaf.
Es wird einen ständig erzählt was richtig und was falsch ist ,wir werden Manipuliert.
Weil wir alles richtig machen wollen gehen wir im Sommer in der Mittagszeit nicht in die Sonne weil das gefährlich ist Sonnenstich usw.
Genau in dieser zeit gibt es die meisten UVB Strahlen und die regen die Bildung von Vitamin D in der Haut an ,
20 Minuten Täglich sonnenbaden reich vollkommen und der Akku ist voll.
Natürlich ohne sonnenschutzfaktor! Jede Seite je 10 Minuten
Nein wir brauchen sonnenschutzfaktor 100! man hat uns das so empfohlen.
Unsere Haut hat überhaupt keine Chance Colecalciferol (D3) Herzustellen. Und Vitamin-D bekommen wir erst dann vom Arzt verschreiben wen wir wirklich am Boden liegen.
Das alles muss nicht sein !
Jeder der wider gesund sein möchte sollte sich seinen Vitamin-D spiegel vom Arzt oder im Labor ermitteln lassen.
und so bald wie möglich mit der Vitamin D Therapie anfangen. Kauft euch das Buch : Gesund in Sieben Tagen oder Überdosiert von Jeff T. Bowles Beide. Oder Keine
Das wichtigste ist : KEINE GROSSEN VITAMIN-D mengen ohne Vitamin-K2 !
Die richtige Dosis für die anfangs Therapie laut Dr. med. Raimund von Helden aus den Buch:
Gesund in sieben Tagen lautet.

Ein Beispiel :
mein wert wurde ermittelt und der ist 30ng/ml ich möchte einen wert von 50ng/ml erreichen. Mei Gewicht 80kg normales Körpergewicht 70kg ( das ist immer 70kg ) 10 000 ie Vitamin D = 1ng/ml - Verlust ca. 20%
50ng-30ng = 20ng x 80kg/ 70kg = 1,1428 x 10000 = 228 560 IE in der Woche
Angenommen eine Kapsel hat 10000 IE
2 Tage je 10 kapsel Vitamin D und 10 kapsel K2 mit 1000mcg K2 nicht K1!

Das ist alles ! Und jetzt seit irr Dran

09.12.2014 03:47 • 18.01.2021 x 6 #1


361 Antworten ↓


Hallo RSB,

ich finde deine Beiträge sehr interessant, denn ich denke genauso. Also zumindest in der Form, das Nährstoffe, Vitamine etc. alle wichtig sind. Auch die Erklärung des Vit D mit Mangel im Wetter etc ist m.E. schlüssig.

Ich selbst hatte im Mai einne D Wert von 11,1. Seit dem nehme ich Dekristol 20000 iE am Anfang 5 auf einmal und dann eine zeitlang jede Woche 1x. Habe das aber von mir aus auf 2x erhöht. Letzte Woche habe ich einen neuen Bluttest machen lassen, dummerweise hatte ich einen Tag vorher das Dekristol genommen. Nun ist fragwürdig ob mein Wert von 41 stimmt.
Bis vorh 6 Wohen hatte ich noch keine PA´s. ich glaube aber, dass die bei mir dadurch kamen, dass ich in der S Bahn bewusslos zusammengebrochen bin. Dieses Gefühl vor dem Zusammenbruch kam dem der PA sehr gleich.

Ich hoffe, dass ich das irgendwie in den Griff kriege, denn arbeiten ist so unmöglich und der job wäre weg...

LG
Vonnie

09.12.2014 13:02 • #2



Endlich Keine Panik Attacke mehr !

x 3


RSB
Hallo Vonnie


Dekristol 20000 ist gut aber durch das Erdnussöl vertagen das viele Leute nicht ( Allergien)
Nur Vitamin-D in hohen Dosen ist Gefährlich ! Das habe ich auch geschrieben,
du Laufs Gefahr einer Arteriosklerose und Osteoporose.

Bewusstlosigkeit können viele Dinge hervorrufen.
Medikamente, Unterzuckerung, Überzuckerung ,usw. ich möcht nicht alles reinschreiben sonst bildet man sich zusätzlich das auch noch ein. Oder auch nur das Dekristol. Die Ursache solltet du zuerst herausfinden !
Bewusstlosigkeit/Ohnmacht kann man unterschiedlich Sechen, Als etwas schlechtes oder auch das du Ausgeschaltet wurdest um dich vor Schäden zu bewahren.
PA. ist nix schlimmes, eine Warnmeldung deines Körpers bei eventuell Fehlfunktionen im Körper kann auch vom Stress bzw. Angst vor der S Bahn kommen.
Angst ist stress für den Körper. Adrenalin Produktion startet treibt dich an die Grenze deiner Höchstleistung du könntest gegen die Wand laufen und würdest es kaum merken du müsstest davon laufen oder Kämpen! In der S Bahn? also macht du nichts vom beiden. Sofort startet die Ausschüttung von Melatonin im Körper Das ist die Bremse im Körper dich wider auf normalen Level zu bringen, wider eine Schutz Funktion des Körpers dich vor Schäden zu bewahren. und dann kommt die Panik. Der Körper teilt uns etwas mit , wir verstehen es aber leider nicht

Ich bin überzeugt das du das hinbekommst, Du Klings auch sehr selbstbewusst und Stark. Dein Vitamin D sp. ist auch super! (10.000 ie ist 1ng/ml) eventuell ist er leicht unter 40 sehr fiele haben nicht einmal die Hälfte davon ! Super!
Aber besorge dir das K2 Bitte ! 5 700IE/Tag ist auch Super ! Perfekt

LG.
Ps. Es Freut mich sehr das es dir gefällt ! Danke !

09.12.2014 17:38 • x 1 #3


Schlaflose
Vitamin D bekommt doch automatisch, wenn man sich dem Tageslicht aussetzt. Man sollte lieber regelmäßig jeden Tag 1-2 Stunden rausgehen als Vitamin D zu schlucken.

09.12.2014 17:46 • x 5 #4


Zitat von Schlaflose:
Vitamin D bekommt doch automatisch, wenn man sich dem Tageslicht aussetzt. Man sollte lieber regelmäßig jeden Tag 1-2 Stunden rausgehen als Vitamin D zu schlucken.


Sehr richtig,genau das wollte ich grade schreiben!

09.12.2014 17:57 • x 2 #5


RSB
Ich weis nicht wie das gemeint ist mit dem Licht ?
Den Licht ist nicht gleich Licht.

09.12.2014 18:29 • #6


Schlaflose
Am besten natürlich Sonne, aber auch wenn es bewölkt ist, reicht es aus.

09.12.2014 18:37 • x 3 #7


RSB
Sonne das Stimmt ! Ich bin auch dafür. Und was mache ich von Herbst bis Sommer ?

09.12.2014 18:44 • #8


Zitat von RSB:
Sonne das Stimmt ! Ich bin auch dafür. Und was mache ich von Herbst bis Sommer ?


Auch im Herbst und im Winter ist genug Tageslicht vorhanden, uum einen Vitamin D Mangel abzudecken,
vorrausgesetzt man geht täglich für mindestens 20 Minuten an die frische Luft.

09.12.2014 18:53 • x 2 #9


nanetou
ich selber hab das früher als Kind bekommen, da kann ich mich noch dran erinnern. Lang, lang ists her. Für Knochen und Zähne. Und meine Kinder haben das auch bekommen, als sie noch Babys waren. Wäre aber jetzt auch nie darauf gekommen es jetzt einzunehmen. Aber so wie ich das jetzt hierhttp://www.zentrum-der-gesundheit.d ... me-ia.html gelesen habe, scheint Vitamin D für viel Funktionen im Körper wichtig zu sein.

09.12.2014 18:58 • #10


Ich weiß nicht inwiefern mein Wert von 41 stimmt. Vor der Blutabnahme habe ich leider nicht die 1 Woche Karenz eingehalten... Deswegen schätze ich, ist dieser Wert nicht korrekt.

Ja Schlaflose und Shalimar, ihr habt beide absolut recht, man sollte lieber rausgehen. Das Problem ist nur, was mir meine Homöophatin gesagt hat was ich auch glaube, das das Sonnenlicht zwischen 10-16 Uhr so intensiv ist, dass es der Körper aufnehmen kann. Aber wo sind die meisten täglich um diese Zeit? Im Büro, wenn sie nicht gerade einen Job an der Luft haben. Und die Intensität nimmt nachdem Sommer definitiv ab.

RSB kannst du mir ein K2 Produkt empfehlen? Ich selbst möchte gerne ein Blutspiegel machen lassen, mit allen Vitaminen,Spurenelementen, Mineralstoffen, essenziellen Fettsäuren. Denn ich persönlich glaube, dass ich eine massive Magelerscheinung irgendwo habe durch meine Darmprobleme, weshalb es mir so schlecht geht.

09.12.2014 18:59 • #11


Schlaflose
Genau. Die UV-Strahlen, die für die Bildung des Vitamin D verantwortlich sind, gibt es auch bei bewölktem Himmel. Außerdem scheint in den Wintermonaten ja auch oft die Sonne. Und wenn in den Somme r monaten der Körper genügend dem Licht ausgesetzt war, wird ein Vitamin D Speicher angelegt, von dem man lange zehren kannn.

09.12.2014 19:05 • #12


juuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu

jetzt werden wir alle gesund

09.12.2014 19:08 • #13


Schlaflose
Also ich arbeite im Büro und gehe in meiner Mittagspause jeden Tag eine Stunde zum Walking. Damit habe ich Licht und gleichzeitig Bewegung.

09.12.2014 19:08 • #14


Zitat von Kern12:
juuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu

jetzt werden wir alle gesund

Du nicht....

09.12.2014 19:09 • x 1 #15


Warum ich nicht?

09.12.2014 19:11 • #16


Zitat von Kern12:
Warum ich nicht?


War doch nur ein Joke...

09.12.2014 19:16 • #17


........lustig ist anders, aber netter Versuch

09.12.2014 19:18 • #18


Zitat von Kern12:
........lustig ist anders, aber netter Versuch


Ja, mein Humor ist einzigartig!

09.12.2014 19:19 • x 1 #19


Kann man überhaupt von Humor sprechen, wenn man nur selbst drüber lachen kann...?
Ich denke nicht, von daher ist das Wort "Humor" hier wirklich zu weit hergeholt.


Aber wie gesagt, netter Versuch


PS: Vitamin D macht uns jetzt wieder alle gesund

09.12.2014 19:22 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler