Pfeil rechts

E
Hallo!

Ich liebe meine 2 Kinder über alles ,aber sie sind soo anstrengend jetzt in den Ferien.

Ich fühle mich heute sooo drüber. Hätte so gerne mal 2 Stunden Ruhe (also ohne das sie zanken), und Zeit für mich .

Bin heute irgendwie total schlecht gelaunt, und war grad kurz vorm weinen weil sie nonstop beschäftigt werden möchten, aber natürlich nicht sehen das ich vielleicht auch mal etwas Ruhe möchte bei der Hitze.

Alles doof . Mein Mann versteht mich nicht. Sagt so a la´sei doch zufrieden wie machen das andere. Ich bin ja zuhause mit den Kindern. Aber gerade das ist anstrengend, weil man nonstop verfügbar sein muss für sie. Wenn man arbeitet kommt man mal ganz raus.

Verstehst Ihr wie Ihr es meint?

Katja

20.07.2010 12:16 • 26.07.2010 #1


47 Antworten ↓


jadi
das kenn ich liebe katja und dads ist auch ganz normal..........kannst du vielleicht mal mit deinen kindern reden...vielleicht verstehen sie das ja......
oder schick sie nachher ein wenig raus....

20.07.2010 12:22 • #2


A


Bin heute tota genervt.fühl mich schlecht

x 3


E
Eigentlich würden sie es verstehen. Bin heute nur am rumschimpfen. Das stört mich selber, aber sie akzeptieren meine Grenzen nicht .

Auch abends: Derzeit ist meine Tochter nie vor 22 h am schlafen (normal 19 h) mein Sohn nicht vor 0 h (normal 20 h). Ich verstehe ja, dass sie i nden Ferien länger auf bleiben möchten sollen sie auch.

Nur ich würde sooo gerne mal was in Ruhe machen. Mal mit meinem Mann sitzen quatschen im Garten abends. Es geht nicht. Weil immer einer wieder aufsteht.

Auch jetzt. Ich versuche zu kochen. Sie sind im Garten im Plantschbecken. Aber sie streiten sich permanent, weil mein Sohn z.B. meiner Tochter den Wasserstrahl direkt ins Gesicht hält.

Von meinem Mann fühl ihc mich derzeit überhaupt nicht verstanden. Er sagt ich soll doch froh sein, dass ich nicht arbeiten muss und den Tag genießen.

Aber ich hab heute permanent schlechte Laune, weil ich ständig für die 3 anderen mache.

Alles doof heute.

20.07.2010 12:29 • #3


I
Kenn ich auch sehr gut, hab noch 2 Kleinkinder zuhause (3 und 1 1/2) Die wollen auch permanent bespaßt werden. Mein Freund sagte dann auch heut früh wär toll wenn Du vor 10 noch raus gehst mit den Kindern Na klar hab ja auch keinen Haushalt zu machen, der macht sich von alleine... Meine Große geht ja zum Glück jetzt dann in den Kindergarten, dann ist sie mal vormittags beschäftigt. Aber das ist schon anstrengend und Männer können das schlecht nachvollziehen wenn Sie morgens aus dem Haus gehen und die Tür hinter sich zu machen und kein Kindergeschrei hören...

20.07.2010 13:18 • #4


jadi
katja bekommst du grad deine tage?vielleicht liegs daran.........versuche immer zwischen durch tief durchzuatmen....und schiebe die blöden negativen gedanken beiseite.....katja du musst lernen die positiven seiten zusehen....klar steiten sich kinder mal.....ist bei meinen net anders...aber sie vertragen sich auch wieder und du siehst wenn du genauer hin siehst sie haben spass..........vertreibe die doofen gedanken.......versuch estrink nen eiskaffee oder was anderes erfrischendes setze dich mit raus mach deine beine in eine mit kaltes wasser gefüllte schüssel.......das tut dir gut

20.07.2010 13:45 • #5


E
Nein Jadi, ich nehme wegen Endometriose meine Pille durch. Bin aber spätestens im September wieder mit Mens auslösen dran. Ich hasse die Zeit, weil ich dann immer 1 Woche krank bin. Die Krämpfe gehen zum Teil 4 Tage, bis es sich endlich löst....

Ich habe jetzt versucht mal 1 Std. zu liegen, sie stritten weiter. Wenigstens haben sie akzeptiert das sie so lange draußen bleiben.

Mich strengt die Hitze total an, dazu der Funktionssport heute kurz nach 9 h bei der Hitze und direkt als ich wieder kam und eigentlich fix duschen wollte war Schwipa da.

Ach man grad gehts von vorne los mit meiner Tochter, aber nützt nichts ich muss jetzt bügeln damit mein Mann Shirts für die Arbeit im Schrank hat *g*.

Ja, ich weiß ich muss gelassen bleiben. Aber fällt mir heute sehr sehr schwer.

20.07.2010 14:09 • #6


jadi
na dem bügeln machst du das was ich geschrieben hab ....eine kurze auszeit...beine in die schüssel...und ein kaltes getränk...versprochen?

20.07.2010 14:11 • #7


E
Hab ich gemacht. Aber bin immer noch schlecht drauf und aggressiv innerlich. Nerv mich heute selber total.
Wie komm ich da wieder raus? Hoff das es morgen besser ist...

20.07.2010 18:16 • #8


jadi
das wird morgen bestimmt besser.......mir ist aber aufgefallen das es öfters ein paar tage im monst bei dir ist...ich glaube das trotz der durchnahme der pille es an deinen hormonen liegt.....vielleicht sogar an der dauereinnahme.....vielleicht eine nebenwirkung

20.07.2010 18:34 • #9


S
Hallo liebe Esprit!
War ja kein so schöner Tag für Dich, was?
Ja, ja... die lieben Kleinen.
Vielleicht solltest Du versuchen, Deine Kids zu erpressen. Versprich ihnen doch was tolles als Belohnung, wenn sie lieb sind.
Kinder stehen doch total drauf.
Ansonsten ist natürlich die Ferienzeit sicher anstrengend für Dich. Die Kinder sind nicht so ausgelastet wie sonst, Freunde sicher viele im Urlaub.
Fahrt ihr denn noch gemeinsam weg?
Vielleicht solltest Du Dich mal genauer fragen, was genau Dich an Tagen wie heute so sehr nervt?
Stellst Du Dich eventuell selbst zu sehr unter Druck?
Hast das Gefühl, dieses und jenes unbedingt erledigen zu müssen?
Wenn ja, laß mal alle fünfe gerade sein! Entspann Dich.
Setz Dich raus zu den Kids mit dem empfohlenen Fußbad von Jadi und laß die beiden Kleinen sich doch streiten. Die vertragen sich auch wieder. Ganz sicher!
Ich hoffe, Du hast noch einen erholsamen Abend mit Deinem Mann!
Und wenn eines Deiner Kinder noch rumschleicht... Na und?
Alles Liebe für Dich.... Simmi

20.07.2010 18:36 • #10


E
Also ich denke es war, weil meine kleine Maus direkt auch wach war und soviel erzählte und ich noch total müde war heute morgen. Dann der super anstrengende (weil so warm) Funktionssport und als ic hwieder kam war mein Schwipa schon fast hier. Sprich kein ruhiger Morgen wie sonst. Ab da war die Laune im keller. Total bescheuert, ich weiß.

Die Maus liegt grade und ich hoffe sie schläft. Mein Mann und mein süßer Großer handwerken grad im Keller. Ich werde ein wenig stricken und die Ruhe genießen.

Das war es auch. Ich hatte ein großes Ruhebedürfnis und sie stritten und tobten durch die Gegend. Sie sind Kinder sie sollen das, klar .Nur heute war es mir einfach zuviel. Finds ja selber schlimm. hoffe morgen wird besser.

Aber grad haben wir schön mit meinem Mann gegrillt und jetzt wird es ja auch wirklich ruhiger hier.

20.07.2010 19:46 • #11


X
ich kenne solche tage auch zuuuu gut...
meine kids sind 6j., 4j. und 2j. alt, dazu kommt das ich schwanger bin (7.monat)... mir ist im moment auch vieles zu anstrengend.
von den zwei grossen die kita hat schliesszeit und vom kleinen die kita ist ein stück weiter weg, aber mir ist es zu anstrengend ihn bei der hitze da hinzubringen
abends bin ich einfach nur froh wenn sie im bett sind und ich meine ruhe habe.

20.07.2010 20:56 • #12


S
Also ich denke es war, weil meine kleine Maus direkt auch wach war und soviel erzählte und ich noch total müde war heute morgen.
Da kann ich Dich gut verstehen: Hochgerissen werden und sofort online sein das kann einem die Laune echt vermiesen.
Du mußt es auch ganz sicher nicht schlimm finden, wenn mal alles zuviel ist oder einfach nur nervt.
Das ist doch normal, solche Tage kennt doch jeder.
Es scheint aber, du hast einen tollen Mann. Er kümmert sich jetzt um euren Großen und spielt den Grill-Master!
Super!
Genieße Deinen ruhigen Abend, wirst sehen... morgen gehts wieder besser!
Übrigens:
Ich bin keine Mutter und auch nicht die Super-Nanny , habe aber lange mit meiner damals besten Freundin in einer WG gelebt. Sie hat zwei Söhne.
Ich war sowas wie die Ersatzmama. Kenne also ziemlich viele Höhen und Tiefen, die man mit den Kindern so mitmacht.
Sei ganz lieb gegrüßt.... Simmi

20.07.2010 21:13 • #13


E
Danke Euch beiden.

Heute ist es so lala.

Hab bis 5 h gut geschlafen. Irgendwann vorher war unsere Tochter zu uns ins Bett gekrochen. Um 6.30 h wollte sie aufstehen....um 8 h (wir konnten ausschlafen eigentlich) fing meine Nachbarin an ihre Steine im Garten zu fegen. Da unser Schlafzimmer nach hinten raus geht, war es als würde sie bei uns im Zimmer fegen. Danke auch, seufz.

Habe heute immer noch die schlechte Stimmung. Alles ist mir zuviel, bin nicht belastbar, bin sehr lärmempfindlich (das habe ich immer wenn es mir nicht gut geht hab ich in den letzten Monaten festgestellt). Blöderweise habe ich heute via sms noch einen blöden Streit mit meiner Mutter vom Zaun gerissen. Ich war genervt, weil irgendwie wirklich niemand mal 2 Stunden die Kinder haben möchte aus der Familie. Hab mich aber am Ende entschuldigt. Möchte keinen Streit, ich bin froh das wir uns seit dem KH so gut verstehen. Und wie gesagt es war meine blöde Stimmung wo ich wohl zuviel reininterpretierte.

Heute mittag war mein Mann länger da, und hat auch mein angefangenens Essen zuende gekocht.

Als er weg war, war meine Stimmung immer noch schlecht. Hab auch einmal sehr mit meinem Sohn geschimpft, weil er (obwohl ich es vorgestern und gestern schon gesagt hatte das er es nicht soll) meiner Tochter den Gartenschlauch samt Wasser mitten ins Gesicht und ins Ohr gehalten hat. Mal davon ab, dass es extrem kaltes Wasser ist und sie ziemlich trocken war, hat sie auch sehr schnell Ohrenentzündungen.
Hab aber nachdem ich mich beruhigt hatte ihm das nochmal in Ruhe erklärt und dann war es auch gut.

Kurz nachdem mein Mann da war,kam der Eiswagen durch die Straße. Hab uns dreien dann leckeres Eis geholt, und ab da gings mir zwar noch nicht gut aber besser. Hab mit den Füßen im Plantschbecken gesessen, beide Kinder saßen drinnen, und ich hab ihnen vorgelesen. Grade mit meinem Sohn gekuschelt.

Beide sind heute viel ruhiger als gestern wo sie wirklich viel am streiten waren. Zwar streiten sie auch, aber dosierter und lange nicht so laut und schrill wie gestern.

Jetzt sind sie hinter mir im Wohnzimmer und dürfen fernsehen, denn es sind 34 °C und es ist zu warm permanent draußen zu sein. Ich genieße die Zeit grad auf der Terasse.

Ich hoffe, ich bin jetzt wieder bei den 2 Schritten nach vorne. Ich bemühe mich auf jeden Fall um Gelassenheit und auch Ablenkung (z.B. erstelle ich mir grad einen Strick- und Leseblog, blick das nicht wirklich, aber es lenkt ab), damit ich mich nicht zu sehr ins negativ denken reinsteigere.

Bin Euch trotzdem über Tipps wie ich aus meinem Loch wieder in die gute Stimmung der letzten Wochen komme dankbar.

Alles Liebe und Euch einen schönen sonnigen Nachmittag,
Katja

21.07.2010 15:31 • #14


E
Hat wer Tipps für mich aus meinem kleinen Stimmungsloch rauszukommen?

21.07.2010 20:57 • #15


S
Hallo liebe Katja!
Hilferuf empfangen!!
Eine ganz einfache Regel, aber sicher nicht immer so einfach umsetzbar für Dich:
Tue so oft es Dir möglich ist, das was Dir Spaß bereitet.
Ich weiß, nicht so leicht mit zwei Kindern.
Versuche, gelassener zu werden.
Vertrau darauf, das auch deine Kinder Dich verstehen können.
Du hast selbst geschrieben, heute war alles ein wenig ruhiger.
Die beiden hatten gestern die Aufmerksamkeit ihrer Mami.
Du hast ihnen vorgelesen und gleichzeitig hattest Du ein wohltuendes Fußbad.
Das ist doch eine Wahnsinnskombination. Vielleicht öfter mal??
Kuscheln.... das ist sooo wichtig für alle Beteiligten.
Dein Sohnemann hat das sicher genossen und Du doch bestimmt auch, oder?
Und: Gaaaanz wichtig ein intakte Beziehung.
So, wie ich das rauslese, ist Dein Mann doch sehr verständnisvoll und hilft Dir wo er kann.
Mach Dir diese Dinge vielleicht öfter mal bewußt und vieles geht Dir leichter von der Hand.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße..... Simmi

21.07.2010 21:14 • #16


E
Dankeschön Simi . Deine Worte tun sehr sehr gut. Gerne mehr davon, und das so lange bis es eingeimpft ist in mir.

Weißt Du, ich weiß ja wo bei mir der Fehler im Denken ist.
Ich denke negativ wenn ich mich so fühle.

Dabei hab ich in der Therapie gelernt, dass ich nicht mehr das ausgelieferte Kind bin von damals, sondern erwachsen und selber entscheide was ich will und was nicht. Gedanklich meine ich jetzt.

Und ich weiß ja auch eigentlihc, dass Ablenken das A und O ist und sich nicht runterziehen lassen. Nur es ist alles sooo einfach wenn es mir gut geht und sooo schwer umzusetzen wenn ich mich halt nicht so fühle.

Und klar tut Gelassenheit gut. Nur die fehlt mir dann gerade und ich muss mich wirklich sehr darauf konzentrieren nicht impulsiv hochzugehen sondern ruhig zu bleiben.

Der Abend ist aber sehr gut bis jetzt. Ok, meine Stimmung noch nicht sooo. Aber sie ist auch nicht schlechter geworden. Sondern wie gesagt besser als gestern.

Hab Schnitten für alle geschmiert usw. worüber mein Mann sich sehr freute,weil er so ko von der Arbeit war.

Dann war er so lieb unsere Tochter bettfertig zu machen, UND hat ohne zu murren ihr Zimmer aufgeräumt (ich hatte es am WE 2,5 Stunden entkernt weil sie lauter Geheimfächer hatte wo sie rumgemüllt hatte und nun sah es wieder aus wie vor Stalingrad). Er ist auch konsequent heute immer wieder hoch sie wieder ins Bett bringen.

Das hatte mich die letzten Tage j aauch so getriggert, dass sie immer und immer wieder aufstand und ich nie zur Ruhe kam innerlich. Heute schlief sie cirka um 20.30 h. Ist zwar nicht 19 h wie vor den Ferien, aber immerhin schon auch nicht 22 h.

Haben dann zusammen eine Doku geschaut.

Jetzt bin ich oben auf dem Bett, blätter in Zeitungen, surfe und chille. Und genieße die Ruhe, weil ich zurzeit wie gesagt lärmempfindlich bin. Der Himmel ist grad total schön rot.

Das genieße ich auch sehr. Das versuche ich ja auch in guten und schlechten Phasen alle schönen Momente bewusst aufzusaugen.

Morgen vormittag kommt meine Schwester. Die hat zwar wenig Zeit mit Studium und Job nsonst, aber wenn sie frei hat ist sie immer gerne bei uns. Sie wird auf unseren Sohn aufpassen, so kann ich in Ruhe mit Lilli zur Logopädie. Ich werde dann die 45 Min. wo sie dri nist da bleiben und lesen oder stricken und die Ruhe genießen.

Danach hat sie auch Zeit und wird sie bespielen. Das wird mir gut tun.

Nachmittags sind wir mit einer Bekannten (die ich sooo gerne als richtige Freundin hätte) verabredet. Eigentlihc war Garten geplant, aber es ist Regen gemeldet. Auf jeden Fall wird mir der Tag gut tun. Ihre Kinder sind im Alter von meinen.

Hoffe nur das ich morgen gut drauf bin und nicht so denke, dass ich mir das Treffen nicht zutraue.

Alles Liebe und DANKE DANKE DANKE, es ist immer wieder so schön hier, dass IMMER wirklich IMMER ein lieber Mensch zuhört. Ich umärmel Dich mal von Herzen.

Katja

21.07.2010 21:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Liebe Katja!!
Umärmelung und PN angekommen. Ich danke Dir herzlich für Dein Vertrauen!!
Ich mußte jetzt über Deine Beitrag sehr grinsen.
Erinnere Dich vielleicht auch mal an Deine Kindheit.
Bei mir zumindest war es auch so:
Es roch wie in einem Puma-Käfig in meinem Zimmer, auf alle Möbel konntest Du SAU drauf schreiben.
Überall lagen irgendwelche Sachen rum. Auch meine Mutter war am Durchdrehen.
Und Geheimfächer.... hey Katja... wer kennt die nicht auch noch.
Mein größtes Geheimfach war der Schulranzen.
Alte Butterbrote ohne Ende. Aus der Erwachsenensicht gesehen... supereklig!
Aus Kindersicht: Normal und alles andere als erwähnenswert.
Fazit: Aus mir ist auch eine halbwegs passable und wie mein Mann findet, viel zu penible Hausfrau geworden.
Liebe Katja... bleib cool!

21.07.2010 21:50 • #18


S
Achso... eine fette Umarmung zurück!!

Soviel Zeit muß schon sein!

21.07.2010 21:54 • #19


E
Du hast eine PN!

21.07.2010 22:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky