Pfeil rechts

S
Zitat von Esprit:
Du hast eine PN!

Ich weiß, Katja!
Zitat von Simmi:
Umärmelung und PN angekommen. Ich danke Dir herzlich für Dein Vertrauen!!

21.07.2010 22:39 • #21


E
Habe heute den Tag gut rumbekommen, aber jetzt gehts mir wieder so lala. Innerlich wieder unruhig, und Angst das ich wieder total kippe .

Meine Schwester kam heute vormittag um auf meinen Sohn aufzupassen. Ich bin dann mit meiner Tochter zur Logopädie und war einkaufen als sie drinnen war in der Zeit.

Danach noch in einen anderen Supermarkt einkaufen. Hab dann Essen gekocht, was wir alle zusammen aßen. Meine Schwester ging dann mit beiden Rad fahren und ich hatte noch eben 30 Min. Zeit den Haushalt zu machen.

Hab mich dann mit ihr unterwegs getroffen und bin mit meinem Sohn weiter zu einer Bekannten die glaub ich grad eine Freundin wird (das wäre soo schön), und sie ist mit meiner Tochter in die Stadt gefahren Eis essen.

Der Nachmittag war SEHR schön. Mein Sohn hat sich super mit ihrem Sohn verstanden (gleichalt) und wir haben auf der Terasse gesessen, geplaudert, Eis gegessen usw.

Von den Kindern haben wir fast nichts gesehen,w eil sie wirklich total gut harmonierten und spielten.

Und doch hab ich da zwischendurch seit längerem das 1. Mal Panik geschoben und hab gedacht Was, wenn ich jetzt kippe? Das kam so wie in Wellen. Mal war es ganz weg, dann kam es wieder und ich dachte Was, wenn ich aus dem Denken nicht mehr raus komme?

Ich weiß nicht ob Ihr es versteht, aber es war so ein Traumnachmittag. Mein Sohn war sooo glücklich, ich war auch glücklich und zufrieden und ich hatte so Horrorszenarien wie Wer weiß wie lange er so unbefangen spielen kann, was wenn ich wieder ins KH gehe usw.

Meine Therapeutin sagte mal zu mir, dass ich dann denken soll: Ok, und was ist jetzt gerade real? Und natürlich war es nicht real, nur es ist sehr schwer gegen zu denken.

ABER ich habe den nachmittag nicht abgebrochen, wir waren 4 Stunden da. Und ich freue mich sehr.

Ich habe ja morgen einen Friseurtermin (immer Balsam für meine Seele) und war sehr innerlich unter Druck, weil ich keinen für die Kinder hatte. Weil das ist Stress pur, vor allem mit meiner Tochter. Die rennt aus dem Salon, oder räumt Regale leer, wo ich ständig hinterher springe und nicht genießen kann.

Nun bot mir meine Freundin/Bekannte an beide morgen in der Zeit zu nehmen. Ist das nicht lieb? Freu mich wie Bolle. Zumal die Tochter auch fast so alt wie meine ist.

So kann ichmorgen den Termin als Zeit für mich genießen. Nachmittags sind wir dann zu einem Kinderkurs, wo sie mit den Kindern auch angemeldet ist.

Ach menno. Ich weiß ja, dass dieser Tag besser lief als gestern udn gestern besser lief als vorgestern. Und doch kommt zurzeit ständig die Panik, dass alles wieder von vorne losgeht und ich da nicht rausfinde.

Könnt Ihr mich verstehen? Aber mir ist schon bewusst, dass ich richtig gehandelt habe und einen stinknormalen Tagesablauf gemacht habe ohne Vermeidung.

LG Katja

22.07.2010 21:33 • #22


A


Bin heute tota genervt.fühl mich schlecht

x 3


jadi
was ist nur los mit dir katja?jetze mache ich mir langsam sorgen...irgentwas muss dir doch ganz doll auf der seele brennen net nur der stress mit den kids auch was anderes....??was ist los??ich hoffe dir gehts bald wieder besser...ich drück dich und sende dir ein wenig kraft von mir.....drücks

22.07.2010 23:25 • #23


E
Ich weiß es nicht. Ich hab nur grad hier niemanden zum reden im realen Leben . Mein Mann erwartet einfach nur das es mir gut geht. Hat mir heute morgen einen Zettel geschrieben Schön, dass es Dir besser geht!(er musste als wir noch schliefen zur Arbeit).
Aber ich fühl mich nicht sooo besser. Meine Freundin war gestern im Chat und ich hatte so gehofft das sie mich aufbaut, zuhört, aber es kam nur mach Dich nicht immer so kirre.

Leichter gesagt als getan . Deswegen wäre ich froh, wenn mir hier jemand Mut macht. Meine Therapeutin ist doch immer noch im Urlaub.

Mein Mann hört derzeit nicht wirklich zu, und gibt mir keinen Halt, wenn es mir nicht gut geht.

23.07.2010 08:39 • #24


jadi
ja du brauchst dringend mal jemanden der nur für dich da ist....du hast den ganze tag den stress um die ohren und niemand hört so richtig deine sorgen an....das verstehe ich und mir gehts teilweise auch so.....ach süsse....und wenn dein mann mal alles für ein paar ein stunden übernimmt?und du dich einfach mal mit einer freundin triffst?geht das nicht?

23.07.2010 08:49 • #25


C
Hallo Esprit....

ich finde Du hast es bis jetzt ganz gut gemeistert und wenn ich deinen Tagesablauf so lese....muss ich sagen,Respekt,ich weiss nicht ob ich das alles so gut schaffen würde....

Du bist ja quasi nur in bewegung und hast kaum Ruhephasen für Dich...die solltest Du aber dringend einplanen in deinem stressigen Alltag...

Gönne Dir mal etwas schönes,nur für Dich,so wie heute den Frisörbesuch,am besten gehst Du danach noch ein wenig schoppen und gönnst Du Dir auch noch mal etwas schönes nur für Dich....oder setz Dich danach ins Eiscafe und esse einen Rieseneisbecher,ohne schlechtes Gewissen...
Man sollte sich in einigen Momenten am Tage,sich selbst der Nächste sein, auch wenns am Anfang schwer fällt...

Einen schönen erhohlsamen Tag wünsch ich Dir...

lg.Eva

23.07.2010 08:50 • #26


E
Ja, ich glaube das ist mein Problem zurzeit. Ich fühle mich total einsam und dann kommen die trüben Gedanken irgendwie.

Überlege gerade ob ich die Ärztin die mich ambulant weiter betreut anrufe, oder versuche die Psychologin ans Telefon zu bekommen. Aber was soll die mir sagen? Eigentlich hat sie ja alle Tipps gegeben mit ablenken usw als ich stationär war.

Und ich möchte kein zusätzliches Medikament nehmen.
Was mich sehr belastet gerade ist, dass mein Mann irgendwie sein Ding durchzieht und so wenig aktiv für mich da ist. Klar hilft er mir mit den Kindern und im Haushalt. Aber ich meine das zwischenmenschliche.
Ich hab immer den Eindruck für ihn ist alles gut, solange ich nicht klage. Aber seitdem ich im KH war sagt er nur was soll ich denn tun, wenn ich sage sei bitte für mich da. Obwohl ich ihm schon so oft erklärt habe wie er sich dann richtig verhält, wenn ich mich nicht fühle.

Mir würd schon ein in den Arm nehmen gut tun, aber das kommt grad nicht. Morgens geht er arbeiten wenn ich noch schlafe, und abends ist er so ko das er sich früh ins Bett legt und zum Teil noch nicht mal sagt, dass er sich hinlegt. Nur er ist 39 Jahre alt. Ich will ihm nicht mehr immer sagen wie er sich zu verhalten hat, das sollte er selber wissen.

Deswegen fühle ich mic hgrad in meiner eigenen Ehe einsam.

Und meine eine Freundin der gehts grad gut, die sagt halt nur ich soll mich nicht kirre machen. Aber wie gesagt, leichter als getan.

Ich werde gleich die Kinder zu einer Freundin fahren und dann zum Friseur und genießen. Vielleicht hilft das schon.

Wenigstens ist die Stimmung auch nicht schlechter geworden.

Freu mich weiterhin über Worte.

23.07.2010 09:21 • #27


E
Ach so: Ich hab gestern schon was für mich getan. Hab mir als meine Tochter Logopädie hatte ein lustiges Buch gekauft, bei meiner Freundin entspannt im Garten gesessen und Eis gegessen und abends habe ich mich in die Badewanne gepackt mit Buch, weil mir das immer so gut tut.

23.07.2010 09:22 • #28


S
Hallo liebe Katja!
Ich glaube, wir haben was gemeinsam:
Wir müssen beide lernen, den Moment zu geniessen!
Das ist ganz wichtig, um wirklich entspannen zu können.
Der Nachmittag bei Deiner Freundin war toll, aber so richtig geniessen ist nicht drin gewesen, weil Deine Gedanken ganz woanders waren.
Kannst Du mit dieser Freundin gut über sowas reden?
Liebe Katja, Du schreibst, Dein Mann ist 39 und müßte in der Lage sein, zu sehen, was du gerade brauchst und wie er sich zu verhalten hat.
Hey... mein Kerl ist 57 und auch er braucht Anweisungen!!
Wenn ich in den Arm genommen werden will, dann schmeiß ich mich einfach in seine.
Wenn ich reden will, dann wird er einfach ohne Rücksicht auf Verluste zugetextet.
Das macht er schließlich genauso.
Gib Deinem Mann jederzeit die Chance, Dich zu verstehen und Deine Bedürfnisse dementsprechend zu befriedigen.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag.... Sei lieb gedrückt
Simmi

23.07.2010 10:21 • #29


S
Zitat von Simmi:
Hallo liebe Katja!
Ich glaube, wir haben was gemeinsam:
Wir müssen beide lernen, den Moment zu geniessen!
Das ist ganz wichtig, um wirklich entspannen zu können.
Der Nachmittag bei Deiner Freundin war toll, aber so richtig geniessen ist nicht drin gewesen, weil Deine Gedanken ganz woanders waren.
Kannst Du mit dieser Freundin gut über sowas reden?
Liebe Katja, Du schreibst, Dein Mann ist 39 und müßte in der Lage sein, zu sehen, was du gerade brauchst und wie er sich zu verhalten hat.
Hey... mein Kerl ist 57 und auch er braucht Anweisungen!!
Wenn ich in den Arm genommen werden will, dann schmeiß ich mich einfach in seine.
Wenn ich reden will, dann wird er einfach ohne Rücksicht auf Verluste zugetextet.
Das macht er schließlich genauso.
Gib Deinem Mann jederzeit die Chance, Dich zu verstehen und Deine Bedürfnisse dementsprechend zu befriedigen.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag.... Sei lieb gedrückt

Simmi Du bist spitzenklasse Du schreibst mir aus der Seele ,,, Ich werf mich meinem och am Hals lach ,, genau so wie Du ,,,und reden miteinander ist bei uns eine Pflicht..in dr Ehe,, nur so gehts,,
GVLG Biggi

und Katja ich hoffe es wird alles wieder gut für Dich knuddel dich mal Dolle Du weist ja wenn was ist ruf an,,, bin gerne da für Dich..

LG Biggi
Simmi

23.07.2010 10:35 • #30


E
Hallo Ihr Zwei,

ich drück Euch lieb. Eure Worte tun mir soooooooooo gut. Habt vielen vielen Dank. Wenn ich nicht so auf der Höhe bin, lese ich wenig bei Euch. Aber ich bin in Gedanken bei Euch beiden, und sobald ich wieder ganz fit bin, push ich Euch natürlich auch.

Es ist ganz merkwürdig. Seitdem Mittagessen fühle ich mich bedeutend besser .

Die Kinder haben schön gespielt bei meiner Freundin/Bekannten und ich konnte entspannt zum Friseur der da in der Nähe ist. Hab jetzt die Haare wieder schön (sehr) kurz und frisch gefärbt . Hab auch eine Kopfmassage in Anspruch genommen und dort massiert der Sessel während man die bekommt. Hach, das tat sooooooo gut. Und da ich den Kopf frei hatte, hab ich auch schön geplaudert, Cappu getrunken und mein Buch lachend gelesen (ist wirklich lustig Mein Tag ist Deine Nacht).

Danach noch ein wenig mit meiner Freundin/Bekannten geklönt und dann gemütlich mit den Kindern nach Hause gefahren.

Ich hatte heute meinem Mann schon zur Arbeit via MSN geschrieben. Er hatte mir ja heute morgen einen Zettel mit einer gemalten Giraffe hingelegt Schön, dass es Dir wieder besser geht! und ich schrieb ihm, dass es mir soo gut gar nicht geht und ich mir wünsche das er mehr Zeit hat. Mehr schrieb ich nicht, weil oft Kunden neben ihm sitzen am PC.

Er schrieb dann als ich beim Friseur war zurück, dass er das weiß aber sehr bei der Arbiet zurzeit unter Druck ist. Das verstehe ich auch. Er war ja 2 Wochen im Urlaub und hat einiges aufzuarbeiten. Dazu ist sein Kollege ab nächste Woche 2 Wochen im Urlaub wo er die Arbeit mit hat. Und ausgerechnet jetzt steht ein großer Auftrag an den er alleine wuppen muss.

Grad beim Mittagessen (er hatte Suppe vorgekocht gestern ) haben wir dann etwas geredet, als die Kinder zwischendurch nicht im Raum waren (möchte nicht das sie sich Gedanken machen sie sind grad so gut zufrieden) habe ich ihm dann gesagt, was mir zurzeit in unserer Ehe fehlt. Einfach bewusste Zeit füreinander. Bevor es so heiß wurde, haben wir uns z.B. 1x die Woche in der Badewanne getroffen und dann gemütlich gebadet und jeder hat dem anderem zugehört, was ihn beschäftigt. Da möchte ich wieder hin. Bewusst dem anderem zuhören, kuscheln.

Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg. Er hat heute extra früh frei gemacht. Eigentlich war geplant, dass er das Dach der Terasse heute fertig macht. Aber er fährt jetzt mit zum Specksteinkurs der Kinder (ich auch). So haben wir schon einen Nachmittag zusammen, und ich kann mit meiner Freundin/Bekannten die auch kommt mit Mann und Kindern entspannt klönen. Speckstein ist ja eher was für Männer .

Meine Tochter ruht sich grad in unserem Bett aus und ich mache gemütlich den Haushalt, und werde gleich lesen, bis wir losfahren.

Boah ich bin froh. Grad gehts mir wirklich viel besser. Werde mir nachdem Kurs nochmal mein schönes Buch Tu Dir gut vornehmen und mir was rauspicken. Kennt Ihr das?

Biggi: Danke für Dein Angebot. Werde ich auch in Anspruch nehmen. Aber jetzt grad wo ich mich besser fühle möchte ich genießen und nicht drüber nachdenken, kannst Du das verstehen?

Alles alles Liebe, Katja

23.07.2010 13:18 • #31


S
Hey, Katja.... ich freu mich riesig für Dich !
Klappt doch gut.... vergiß nie zu REDEN in Deiner Beziehung.
Dein Mann kann sicher nicht hellsehen.
Das hast Du heute richtig gut angepackt!
Weißt Du ,was ich ganz klasse finde?
Du sagst Deinem Mann nicht nur: Ich fühl mich nicht so gut. sondern sagst ihm auch sofort hinterher, was Du Dir von ihm wünschst.
Jawoll, so macht man das.
Nur so hat Dein Mann die Chance, etwas zu ändern.
Alles, alles Liebe.... Simmi

23.07.2010 13:28 • #32


E
Dankeschön Simi .

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! Ich werde mich jetzt noch eben mit Buch hinlegen und lesen.

Katja

23.07.2010 13:46 • #33


S
Ich find lesen zur Entspannung auch ganz toll.
Gerade, wenn einem viel durch den Kopf geht tut es ganz gut, wenn man in eine andere Welt entfliehen kann.
Hab Spaß!

23.07.2010 16:10 • #34


E
Hatte und hab ich !!!

Mein Mann ist (obwohl er eigentlich das Terassendach machen wollte) mit zum Kreativnachmittag gefahren. Fand ich super lieb. Und dann hat er auch beiden Kindern beim Speckstein bearbeiten geholfen. Ich hab Asthma (wie mein Sohn) und dieser Staub hätte sehr Hustenreiz/Asthma auslösen können. Obwohl ich gar nichts gesagt hatte, und auch von der Kursleiterin mit der ich mittlerweile per Du bin, weil wir wirklich alle ihre tollen Kurse buchen .

So hatte ich Zeit (und Ruhe!) einen Kaffee zu trinken, zu quatschen und zu entspannen. Er ging auch zwischendurch nach unserer Tochter schauen die gerne mal zwischendurch abhaut *g*.

Anschließend war ich noch eben für uns Aufschnitt im Supermarkt holen und hab noch mit meinen Schwimmlehrerin von früher (1981 hab ich bei denen schwimmen gelernt!! Mittlerweile hat mein Sohn auch bei ihnen schwimmen gelernt, und meine Tochter fängt im Oktober an .

Ja, und wieder im Auto kam dann die Angst. War klar . Aber die Angst und ich sind mittlerweile per Du und ich hab ihr einen Kaffee angeboten, aber ihr gedanklich klar gesagt, dass ich keine Zeit für sie habe denn sie kriegt mich ja eh nicht. Dann wurds ihr relativ schnell langweilig. Aber wie gesagt ich hab mich auch nicht weiter mit ihr beschäftigt.

Nun sitze ich gemütlich auf dem Sofa und schaue Unter uns und werde auch das ganze Wochenende ganz gelassen angehen, damit ich einfach etwas mehr Ruhe habe nach der für mich doch anstrengenden Woche.

Hach, ich bin froh. Auch wenn es mir wirklich nicht gut ging war ich doch einen großen Schritt weiter als vor der KH-Zeit. Ich bi nnicht in die Vermeidung gegangen, ich hab alle (!) Termine ganz normal gemacht, und es hat funktioniert .

Alles Liebe, Katja

23.07.2010 17:45 • #35


S
Zitat von Esprit:
Ich bi nnicht in die Vermeidung gegangen, ich hab alle (!) Termine ganz normal gemacht

Und darauf kannst Du auch echt stolz sein!
Zitat von Esprit:
Aber die Angst und ich sind mittlerweile per Du und ich hab ihr einen Kaffee angeboten,

Hey Katja... und Du hast einen mordsmäßigen Humor.
Ich mag das!
Und mit Humor läßt sich auch vieles leichter bewältigen.
Verliere ihn nie, er ist sehr wertvoll!

23.07.2010 17:50 • #36


E
Lach. Aber merkste was, den hab ich nur wenns mir gut geht .

Ja, ich bin ja gut erzogen. Einen Kaffee kann sie ja trinken, aber dann soll sie weiter ziehen *g*.

Das ist wie mit meiner Caffissimo. Wir haben ein tchibo-Kapsel-Abo. Witzigerweise hab ich nicht bedacht (das geht 1 Jahr), dass mein Mann nur abends da ist. Bis zu diesem Zeitpunkt MOCHTE ich absolut keinen Kaffee. Da sich aber die Kapseln im Keller stapelten (ich habe 3 ungeöffnete Sendungen .

Lächeln Simmi, morgen wird schlimmer .

(Den Spruch hab ich mir als Karte in Greetsiel gekauft, und der bringt mich immer zum grinsen)

23.07.2010 17:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ach man, alles doof .

Heute haben wir bis 9.15 h geschlafen (ich habe sehr gut geschlafen). Nachdem Frühstück habe ich die Kinder zu meiner Oma gebracht, damit mein Mann weiter die Doppelstegplatten auf der Terasse verlegen konnte. Hatte also von cirka 11 h- 17 h Ruhe.

Hab dann viel im Haushalt gemacht, weil es einfach gemacht werden musste. Hatte danach aber noch 3 STunden Ruhe. Waren dann essen, war sehr schön. Aber trotzdem bleibt meine traurige Grundstimmung .

Bin irgendwie null belastbar zurzeit. Ich verstehe das nicht. Letzte Woche war so toll, und jetzt zieht mich alles runter.

Kann mich wer aufbauen, irgendwie brauch ich das grad .
Morgen hat meine Ma Geburtstag hoffe da bin ich gut drauf freu mich eigentlich sehr darauf.

schei. man, ich will die Fröhlichkeit von letzter Woche zurück .

24.07.2010 18:22 • #38


jadi
ach liebe katja ich drück dich es kommen bald wieder gute tage ...glaube nur feste dran..... ich drück dich

24.07.2010 18:28 • #39


S
Hallo liebe Katja!!
Ich wünsche Dir für heute ganz viel Spaß beim Geburtstag Deiner Mama!
Das wird Dir sicher gut tun!
Und mach Dir nicht immer so viele Gedanken... man kann nicht immer gut drauf sein.
Manchmal ist halt Buckel- rutsch- Nerv -mich -nicht Stimmung angesagt.
Ganz normal!
Herzlichste Grüße.... Simmi

25.07.2010 12:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky