Pfeil rechts
4

CorinnaB
Hallo Zusammen.
Ich bin seit über 20 Jahren PA Patient Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht und bin bis letzte Woche immer OHNE Medikamente ausgekommen. Aber seit einiger Zeit geht es mir sehr schlecht. Meine allergrößte Angst ist Schwindel. Und den hab ich nun täglich. Mein Arzt hat mir jetzt Escitalopram aufgeschrieben. Die nehme ich natürlich mit Angst ein. Da ich keine Tabletten oder Medikamente nehme. ( wegen Angst auf Nebenwirkungen)
Seit dem 24.12.23 nehme ich täglich 1×Escitalopram (5mg) ein. Ich war sooo stolz auf mich. Aber ich wollte diese Angst und Schwindel nicht mehr.
Am 27.12 bin ich dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte eine ziemlich starke Panikattacke. Herzrasen, hoher Blutdruck und panische Angst zu sterben. Nach gründlicher Untersuchungen konnte ich aber nachmittags wieder nach Hause. Ich hab die Befürchtung, die Antidepressiva machen alles viel schlimmer. Am 28.12 war ich bei meinem Hausarzt. Er meinte, dass es möglich ist, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Im Internet hab ich dann auch einiges drüber gelesen. Hat noch jemand Erfahrung damit?
Ich möchte jetzt ungerne absetzen.

31.12.2023 10:37 • 31.12.2023 #1


5 Antworten ↓


Lina60
Liebe @CorinnaB, das Medikament Escitalopram kenne ich nicht. Doch aus langjähriger Erfahrung mit Konsumieren von diversen Psychopharmaka kann ich sagen: es kommt in der Regel fast immer zu Erstverschlechterungen. Die können ein paar Wochen dauern. ABER wenn die Erstverschlechterung so krass ist wie bei Dir, stellt sich schon die Frage, ob Du nicht ein anderes AD probierst.

31.12.2023 10:44 • x 2 #2


A


Angst vor Schwindel - nun Escitalopram

x 3


N
Guten Morgen,

Ich habe auch schon 25 Jahre Panik.

Antidepressiva funktionieren bei mir nicht, da ich die Erstverschlimmerung (die es immer in den ersten Tagen und Wochen gibt) nicht ertragen kann. Ich habe drei verschiedene versucht und jedes war anders schlimm.

Das mit dem Schwindel kenne ich. Es ist ein Symptom der Angst und ich erkenne es auch als solches. Erkennst du es oder hast Du Angst, dass mehr dahinter steckt?

LG Nicky

31.12.2023 10:47 • x 1 #3


CorinnaB
Ich hab dazu noch Nackenprobleme, die auch Schwindel auslösen. Da bin ich sofort in Panik.

31.12.2023 11:28 • #4


Schlaflose
Zitat von CorinnaB:
Hat noch jemand Erfahrung damit?

Hier findest du Hunderte von Erfahrungen zu Escitalopram:

medikamente-angst-panikattacken-f76/einschleichphase-escitalopram-t76021.html

31.12.2023 12:26 • x 1 #5


Psychic-Team




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann