Pfeil rechts

S
Hallo,
ja die Frage stelle ich mir. Am Sonntag lag ich bequem auf der Couch und merkte wie mir die Ohren zugehen und mir warm wurde. Irgendwie bahnte sich eine PA an. Mir wurde dann schwindelig, wenn ich mich nach unten gebückt habe, hatte ich das Gefühl es wurde schlimmer. Die Angst vor einem Lagerungsschwindel kam wieder auf. Ich kann mit dem Thema überhaupt nicht umgehen. Es ist dann richtig zwanghaft, dass ich mich immer wieder bücke um zu schauen ob mir schwindelig wird. Ich hatte dann richtige Angst ins Bett zugehen, weil ich Schiss hatte dass es wirklich ein Lagerungsschwindel ist. Im Bett als ich lag, ging es dann, aber dann war schon eine neue Angst da, die Angst mich wieder aufzurichten. So geht das seitdem. Wenn ich liege und es ist nichts, passt es, aber der nächste Morgen kommt ja wieder und ich muss aufstehen. Oh Gott, was wenn mir schwindelig ist. Dann nimmt alles einen Lauf. Im Moment habe ich Stress, wir ziehen bald um, mussten in dem neuen Haus ziemlich viel erstmal selbst machen, das ist sicherlich nicht förderlich. Aber hey . das ist dass Leben, jeder hat mal ne stressige Phase, ich fühle mich kaum belastbar. Auch habe ich in solchen Phasen erhöhten Blutdruck, was mir noch mehr Angst macht . ein sch. Teufelskreis. Ich bin froh wenn der Umzug Ende des Monats geschafft ist und ich mich wieder auf mich und meine Gesundheit besinne (kann). Wie geht Ihr mit Schwindel um. Für mich ist es dass Schlimmste was es gibt. VG

07.02.2023 19:52 • 07.02.2023 #1


2 Antworten ↓


Angstmaschine
Ja, Schwindel ist für mich auch so ziemlich das widerlichste was es gibt. Da nehme ich lieber mehrere 100 Extrasystolen oder Herzrasen in Kauf, als den Mist. Man ist dann so sehr eingeschränkt und wenn dann noch Übelkeit dazu kommt ...

Hast Du mal abklären lassen, ob es eine organische Ursache gibt oder der Schwindel rein psychisch ist? Das wäre schon hilfreich, denn dann kannst Du besser auf den Schwindel reagieren oder vielleicht sogar ganz vermeiden.

Bei mir ist es die Halswirbelsäule. Und so ekelig das Gefühl ist, wenn ich es denn mal wieder habe: ich kann drauf vertrauen, dass es auch wieder weg geht. Und ich weiss in etwa, was ich bis dahin tun kann oder muss - das gibt etwas Sicherheit und Kontrolle und die Angst hält sich dadurch mittlerweile auch meist in Grenzen.

07.02.2023 20:22 • #2


S
@Angstmaschine
Abklären ist leider so ne Sache, der Gedanke an Ärzte löst auch Panik aus

07.02.2023 22:19 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann