Pfeil rechts
11

S
Hallo …
Seit längerer Zeit habe ich allgemein ein Problem mit der Toilette also mehrere körperliche Probleme
Bevor ich duschen gehe war es schon immer so,dass ich vorher noch einmal aufs Klo gegangen bin.
Doch jetzt sitze ich oft laaaaange drauf weil ich entweder denke "oh da kommt ja noch ein Tropfen" oder muss ich vielleicht doch groß ? Obwohl es meistens gar nicht so ist …
Ich denke mir dann immer einfach kurz pipi dann duschen und danach falls ich muss kann ich ja sofort auf Klo . aber ich habe diese Gedanken immer im Kopf und trotzdem schaffe ich es nicht "schnell" aufs Klo zu gehen das ist soooo anstrengend
Oder ich drücke halt so dass noch "etwas" kommt und dann dauert es natürlich noch länger weil ich eigentlich gar nicht "muss"

️️️️️️️

24.05.2022 22:28 • 25.05.2022 #1


7 Antworten ↓


R
Hallo,
Und was genau ist jetzt das Problem daran?

24.05.2022 23:00 • #2


A


Erst Toilette dann duschen

x 3


Cornelie
Du hast doch schon so ein Thema...

24.05.2022 23:01 • x 2 #3


R
Habe jetzt deinen letzten Faden auch gelesen... wenn ich anfange mir ständig Gedanken zu machen ob ich noch muss oder nicht habe ich vermutlich auch ständig das Gefühl dass ich muss.. ich denke dir ist der Automatismus dieser Körperfunktion, dh ich denke nicht drüber nach außer der Körper meldet sich dass ich muss, verloren gegangen... wenn ich auch ewig lange auf der Toilette sitzen und pressen würde bei mir vermutlich auch irgendwann wieder was nachkommen. Bei dir sammelt sich dann halt eben nicht so viel auf einmal an.

Da hilft nur Aufhören daran zu denken
UND: deinem Körper vertrauen und die Kontrolle abgeben! Der Körper regelt das von alleine und du gehst da zu verkopft dran.

Ich kann das Problem auch irgendwo nachvollziehen, denn es passiert mir manchmal dass ich zu oft darüber nachdenke ob ich jetzt Pippi muss oder nicht. Dann geh ich zu oft, obwohl meine Blase noch nicht ganz voll ist. Teilweise kommen nur ein paar Tropfen. Das reizt die Blase und ich habe ständig das Gefühl dass ich muss.. es ist ein Kreislauf

24.05.2022 23:19 • x 3 #4


S
@Rosa_pather danke für deine Antwort

24.05.2022 23:44 • x 1 #5


Angor
Wenn es nach der Funktion des Körpers geht, kann man ewig auf dem Klo sitzen bleiben. Die Blase wird nie ganz leer, weil die Nieren ständig Urin weiter produzieren.

Ich geh öfter auf Klo, auch wenn ich eigentlich nicht muss, wenn ich zum Termin muss oder zum Einkaufen fahre, weil ich denke, wenn ich dann muss, finde ich keine Toilette.

25.05.2022 00:36 • x 4 #6


S
@Angor Ja also alles kopfsache

25.05.2022 00:57 • #7


Schlaflose
Wenn ich beim Duschen dringend Pipi muss, lasse ich eben unter Dusche laufen. Wo ist das Problem?
Ein paarmal ist es schon vorgenommen, dass ich groß musste und es nicht halten konnte, dann bin eben aus der Dusche gesprungen und mich aufs Klo gesetzt. Steht ja direkt daneben.

25.05.2022 07:26 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow