Pfeil rechts
4

H
Hey Leute folgendes Anliegen Was mich seit 2-3 Wochen stört ich habe gemerkt das wenn ich Dusche mein Herz sehr schnell pumpt ich dusche schon immer sehr warm aber habe es so ungefähr vor 2-3 Wochen bemerkt als ich meine Brust einfach anfasste beim duschen

Ist das normal ?
Haben das auch manche von euch ?
Muss ich mir Sorgen machen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Lg harun

14.03.2024 14:46 • 14.03.2024 x 1 #1


12 Antworten ↓


Die_Sophie
Hallo mir geht es zurzeit psychisch mit Angstzustände sehr schlecht, gehe mich heute auch wieder duschen und es beginnt auch mit Herzrasen. Glaube das ist schon die innerliche Nervosität und Erwartung. Binnauch richtig aufgeregt davor. Bin immer nach der Arbeit duschen gegangen null Probleme gehabt, jetzt ist es zum Teil eine richtige Herausforderung für mich

14.03.2024 15:00 • x 1 #2


A


Herzrasen beim Duschen

x 3


sakuraa
@Harun
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sich die Blutgefäße beim duschen ausdehnen. Dadurch sinkt der Blutdruck, um das auszugleichen schlägt dein Herz dann schneller.
Liebe Grüße

14.03.2024 16:26 • x 1 #3


H
@sakuraa Ich danke dir für deine Antwort das Problem war ich hab mein Blutdruck gemessen danach und der war auf 148/82 hmm…

14.03.2024 16:36 • #4


sakuraa
@Harun womit hast du den Blutdruck gemessen und vorallem an welcher Stelle des Armes?

14.03.2024 16:42 • #5


H
Mit meinem Blutdruck Messgerät und am linken Oberarm

14.03.2024 16:44 • #6


sakuraa
@Harun ist das so ein automatisches Messgerät oder hast du eine Manschette mit Stethoskop zuhause?
Diese automatischen, kleinen Geräte für zuhause sind sehr häufig extrem ungenau. Die zeigen mir auch des Öfteren einen hohen Blutdruck an, obwohl er eigentlich sehr niedrig ist

14.03.2024 16:48 • #7


H
@sakuraa Das ist tatsächlich ein Automatisches Messgerät

14.03.2024 16:52 • #8


sakuraa
@Harun dann kann ich dir empfehlen, dass du dir eine Blutdruckmanschette mit Stethoskop anschaffst. Das reine Messen damit ist einfach zu lernen und du wirst definitiv genauere Werte erhalten.
Du kannst natürlich auch direkt mal zum Hausarzt und ansprechen, dass dein Blutdruck bei der Messung zu hoch war. Würdest dann wahrscheinlich eine Blutdruckmessung über 24h oder länger bekommen.
Aber wenn du es gerne selbst im Auge haben willst, wie gesagt, lieber mit der Manschette, nicht dem automatischen Gerät. Du könntest dann mal regelmäßig messen und dir die Werte notieren, also z.B. morgens nach dem aufstehen, vorm Duschen, nach dem duschen etc.

14.03.2024 16:59 • #9


sakuraa
@Harun habe gerade mal geschaut, die Manschetten gibt’s auch schon für relativ wenig Geld, für 20-30Euro findest du da auf jeden Fall was

14.03.2024 17:01 • #10


H
@sakuraa werde ich machen Ich danke dir für deine Zeit mein lieber ich wünsch dir was

14.03.2024 17:10 • #11


sakuraa
@Harun sehr gerne! Kannst dich ja gerne nochmal melden wenn du neue Infos hast

14.03.2024 17:11 • #12


H
@sakuraa werde ich machen ich danke dir

14.03.2024 17:25 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel