Pfeil rechts
177

A
Schon alleine, dass du in der Küche arbeitest, sollte echt ein muss sein, sich zu pflegen! Der hygienische Aspekt schon alleine.. Also ich möchte nichts von Dir essen.. Sorry..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht riechst, wenn du so wenig duscht. Da wärst Du der erste Mensch, den ich kenne.
Du hast das Problem mit der Psyche schon so lange laut deiner Aussage.. Warum wurde das denn nie behandelt? Gerade das mit dem Wasser.. Wie ist es dann in der arbeit? Wenn du Wasser auf der Haut hasst.. Wäscht du dir da nie die Hände?

14.01.2020 17:46 • x 2 #41


A
Hallo,du musst unbedingt eine Therapie machen,ich würde eine stationäre vorschlagen,alleine bekommst du das nicht in den Griff.
Irgendwann wird es auf der Arbeit auffällig und dann verlierst du noch deinen Job und das wäre katastrophal für dich,so hast du wenigstens etwas Struktur in deinem Leben aber dann?
Liebe Grüße

14.01.2020 17:51 • x 1 #42


A


Angst vor dem Duschen

x 3


S
Hallo, ich spüle in der Küche, keine Sorge, du wirst nie etwas von mir essen müssen. Ich trockne nicht mal ab, du musst also auch keine Sorge haben, dass dir ein widerlicher Teller begegnet.

Dass ich mir Hände wasche, steht in meinem Beitrag.

_

Therapien habe ich fünf ambulante gemacht, und zwei stationär. Wo steht, dass das nie behandelt wurde?

Ich musste 12 Antidepressiva ausprobieren, immer wieder unter Aufsicht des Psychiaters, bis ich das mit den geringsten Nebenwirkungen und gleichzeitig das Wirksamste fand.

Meine Arbeit mache ich seit 20 Jahren, die verliere ich nicht, wenn ich sie nicht in den schlimmsten Jahren verloren habe.

14.01.2020 18:00 • #43


A
OK dann tut es mir sehr leid für dich es muss schon sehr schlimm sein wenn einem alles entgleitet.
Dann fände ich die Wohngruppe eine sehr gute Lösung,es wäre immer einer da der dir hilft und dich ein wenig leitet. Dies musst du natürlich selber wollen aber es wäre eine gute Sache dein Leben wieder etwas in den Griff zu bekommen. Liebe Grüße

14.01.2020 18:09 • x 2 #44


S
Ja, ich muss es selber wollen. Nicht wahr? Wenn man ertrunken ist, wollte man auch nicht wirklich überleben. Gott, habe ich das satt.

14.01.2020 18:11 • #45


Acipulbiber
Summi ist jetzt Gast

14.01.2020 18:24 • x 1 #46


Acipulbiber
Zitat von Angstvormleben:
Schon alleine, dass du in der Küche arbeitest, sollte echt ein muss sein, sich zu pflegen! Der hygienische Aspekt schon alleine.. Also ich möchte nichts von Dir essen.. Sorry.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht riechst, wenn du so wenig duscht. Da wärst Du der erste Mensch, den ich kenne.Du hast das Problem mit der Psyche schon so lange laut deiner Aussage.. Warum wurde das denn nie behandelt? Gerade das mit dem Wasser.. Wie ist es dann in der arbeit? Wenn du Wasser auf der Haut hasst.. Wäscht du dir da nie die Hände?



sehe ich auch so, alleine wegen dem hygienischen Aspekt

14.01.2020 18:34 • x 1 #47


A
Tut mir leid, jetzt habe ich sie wohl vergrault.
Ich kann es echt verstehen, wenn man sich in psychischen Ausnahmesituationen nicht so oft zu recht macht oder so. Aber nicht, wie man das selbst erträgt eklig zu sein und nicht zu duschen oder zu baden. Oder einmal im Jahr.. Und dann noch in der Küche arbeitet. Auch wenn sie spült, da riecht ja trotzdem alles nach Küche und gerade in den Haaren hängt der Smok ja voll drin..

Vor allem, dafür muss es doch eine Lösung geben.. Man kann doch mit nicht mal 50 Jahren nicht ernsthaft im wahrsten Sinne des Wortes so vergammeln wollen...
Bei aller Nächstenliebe und Empathie.. Sie kennt doch ihre Schwachstellen. Und wenn man es schafft arbeiten zu gehen und am PC zu sitzen, schafft man es auch seine Bude einigermaßen sauber zu halten und sich zu waschen.

14.01.2020 18:39 • x 4 #48


A
Es war nur ein Vorschlag Summi,ich hatte das Gefühl,dass dir dieses Leben so nicht gefällt,wer soll es sonst ändern außer dir? Liebe Grüße

14.01.2020 18:41 • x 1 #49


S
Zitat von Akinom:
Es war nur ein Vorschlag Summi,ich hatte das Gefühl,dass dir dieses Leben so nicht gefällt,wer soll es sonst ändern außer dir? Liebe Grüße


Ich denke, dass es ihr wirklich schlecht geht.
Hoffentlich liest sie noch mit.

Summi,wenn du nicht baden oder duschen kannst,kann man sich auch am Waschbecken den ganzen Koerper waschen.
So bist du nicht unter Wasser und kannst es nach und nach machen.
Das ist ein erster Anfang in eine Normalitaet.
Dass du deinen Job weiterhin bewaeltigst ist anerkenneswert,aber du muesstest dir langsam Hilfe suchen und dir auch mal etwas Gutes tun.

Ernaehrst du dich denn ausgewogen ?

14.01.2020 18:49 • x 7 #50


A
Natürlich braucht sie Hilfe und zwar dringend,es kann aber nur funktionieren wenn sie es zulässt.
Summi vielleicht kannst du nochmal einen neuen Anlauf nehmen und dir Hilfe holen und in ganz kleinen Schritten wieder zurück findest.Liebe Grüße

14.01.2020 19:13 • x 1 #51


Strawberry11
Der nächste gute richtige Schritt wäre wieder hierher ins Forum zurück zu kommen, bitte!
Wir wollen dir, soweit es uns hier möglich ist, wirklich helfen.
Keiner meint es böse.
Melde dich bitte wieder an, ok?

14.01.2020 19:43 • x 3 #52


T
Am ehesten ist es da wirklich denk ich eine Hilfe an kleine Kinder zu erinnern, die sich nicht baden wollen. Anders kann ich das nicht verstehen. Wenn man wirklich Wasser ekelhaft findet ist das denke ich reine Einbildung.

14.01.2020 20:00 • #53


S
Zitat von Truemann:
Am ehesten ist es da wirklich denk ich eine Hilfe an kleine Kinder zu erinnern, die sich nicht baden wollen. Anders kann ich das nicht verstehen. Wenn man wirklich Wasser ekelhaft findet ist das denke ich reine Einbildung.

Es ist wie es ist bei Summi .
Einbildung o nicht.
Es muss ihr geholfen werden,langsam wieder zu einer ertraeglichen Lebensweise zu finden.
Wie es dazu kam wissen wir nicht,es kann viele Gruende haben.
Sie schrieb auch ,dass sie sich schwer ausziehen kann.
Das ist schon etwas Schwerwiegendes.
Sie kann ihren Koerper nicht akzeptieren ggfs sogar Missbrauchserfahrung.

Zitat:
Für meine Arbeit bringe ich gerade noch die Kraft auf. Der Rest geht nicht. Ich hasse allein die Vorstellung, auch nur teilweise unbekleidet zu sein,

14.01.2020 20:06 • x 3 #54


F
Ich finde es sehr schade das Summi sich evtl.abgemeldet hat. Sie braucht Hilfe und mal ganz ehrlich, haben wir nicht alle hier Angst vor irgendwas? Platzangst, Angst vor Spinnen, Angst vorm Leben, Todesangst, Berührungsangst, Schluckangst, Angst vor Keimen, Angst Angst Angst... die Angst macht uns das Leben schwerer. Sie schüttet das Herz aus, denn ich glaube nicht das jemand freiwillig sagt das sie sich nicht duscht, dennoch statt Verständnis zu zeigen, wird ihr die kalte Schulter gezeigt. Ich fühl mich grade echt schlecht, denn ich bin der Meinung das selbst wenn ihr Körper dreckig ist, ist ihre Seele reiner als manch anderer.

14.01.2020 22:09 • x 6 #55


A
Ich finde es auch sehr schade und hoffe sie meldet sich nochmal! Liebe Grüße

14.01.2020 22:20 • x 3 #56


Insorge
Hallo Summi,
also ich würde -trotz meiner Keimphobie- Essen von dir essen. Mir reicht es, wenn sich jemand die Hände wäscht
Dass einem duschen schwer fällt, wenn es einem schlecht geht, ist nicht ungewöhnlich. Dir geht es jetzt besser und du hast es verlernt dich und deine Umgebung zu pflegen. Du schreibst, dass es dir vorher Spaß gemacht hat und nun ist es dir unangenehm. Leider magst du nicht mals teilweise *beep* sein, was das mit dem Duschen natürlich erschwert.

Es tut mir leid, dass manche Menschen gar nicht dein Problem verstanden haben - du willst dich ja wieder pflegen können. Man hat für so vieles Verständnis, aber bei mangelnder Hygiene (selbst wenn man nur davon liest) scheint es bei einigen damit nicht mehr weit her zu sein.

Es ist erstmal nicht wichtig daran zu denken, was andere von dir erwarten (es ist dein Körper). Wenn du auf der Arbeit nicht unangenehm auffällst, ist ja da erstmal alles gut. Es geht ja mehr darum das für dich selbst wieder zu können, es einfach wieder genießen zu können dich schick zu machen.

Das klingt für mich, als wenn du erstmal wieder eine positive Beziehung zu deinem Körper aufbauen musst. Und so doof das klingt, ich würde neben Entspannungsübungen einfach mal beginnen dich zu streicheln, deinen Körper beobachten und sehen, was dir daran gefällt. Vielleicht cremst du dich zuerst nur ein, die Stellen die *beep* sein können und tastest dich langsam vor.

Ich hoffe du findest einen Weg. Schön, dass du so offen warst. Schade, dass du mit deiner Offenheit hier wohl negative Erfahrungen machen musstest.

14.01.2020 22:41 • x 8 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wenn man sowas hier rein schreibt und aber keine Hintergrundinfos gibt, muss man damit rechnen, dass hinterfragt wird und ggf. auch Unverständnis aufkommt.

Ich hätte mich vielleicht netter ausdrücken können, ja. Kommt beim Schreiben manchmal wilder rüber als man es meint. Aber Fakt ist, dass sie ihre Probleme genau kennt. Und ich halte Sie für intelligent und auch gebildet, anhand Ihres Textes.
Also Summsi, du kannst wieder Schreiben. Ich werde mich zurück halten. Aber auch wenn die Anspielung eines Users mit dem Essen gegen mich ging - bei der bleibe ich trotzdem

Wenn Du schlimme Dinge erlebt hast, tut mir das sehr leid für Dich. Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gleich gedacht - obwohl es einleuchtet bei manchen Aussagen.
Tut mir leid, dass du hier gleich auf Ablehnung gestoßen bist. Ich hätte ja auch zu erst fragen können, wieso du dich nicht wäscht. Aber das spaltet sich einfach mit meinen Prinzipien.. Ich finde Körperpflege ist das A und O.

14.01.2020 23:37 • x 1 #58


Rezzo
Zitat von Angstvormleben:
Wenn man sowas hier rein schreibt und aber keine Hintergrundinfos gibt, muss man damit rechnen, dass hinterfragt wird und ggf. auch Unverständnis aufkommt.


Nein, muss man nicht. Das ist hier keine DSDS show oder so, wo Leute bewertet werden wollen..
Bitte immer VOR dem schreiben überlegen was es dem Menschen bringt der um Hilfe sucht.

Und summi, bleibe stark und schau dir den Ansatz mit der Wohngemeinschaft mal genauer an. Oder du versuchst das mit dem Körper streicheln und sich selbst besser zu akzeptieren. Ich wünsche dir aufjedenfall viel kraft das leben wieder zu bekommen das du dir wünschst.

LG

15.01.2020 08:21 • x 10 #59


Angor
Zitat von Rezzo:
Bitte immer VOR dem schreiben überlegen was es dem Menschen bringt der um Hilfe sucht.

Eine Hilfe war das absolut nicht, wahrscheinlich fühlt sich der TE jetzt noch schlechter, weil nicht mal Leidensgenossen kein Verständnis aufbringen bzw. richtige Hilfe anbieten.
Da hat sich jemand öffentlich nac.kt gemacht und wird so rundgemacht, sorry, dafür habe ich absolut kein Verständnis, was der Autor mit seinen unbedachten Äusserungen aufgrund seiner eigenen psychischen Erkrankung schließlich auch für sich haben möchte.

15.01.2020 08:33 • x 12 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler