Pfeil rechts
24

V
Hallo ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich wurde vorhin so getriggert. Ich hab ein Artikel über Schimmel auf einer englis hen Wwebsite gelesen. Da stand das durch langes duschen der Schimmel trotz gutemm lüften hinter und unter Schränken entsehen kann und sogar in kleinen Spalten. Sogar im Rahmen der Tür.
Finde den Artikel nicht mehr weil mein beknacktes Handy auch noch kaputt ging. Bin so panisch. Ich dusche täägli h zum entspannen ca eine Stunde sehr warm. Hab seid Jahren verschiedene Symptome wo immer gesagt wurde es sei vom Kopf. Was wenn es Schimmmel ist? Bbin drauf und dran zu meiner Mutti zu ziehen.
Könnt ihr mich bitte beruhigen ich hab so atemnott und richtig herzrasen und denke jetzt es kommt vom schimmel
Was wen ich mir das selbst angetan habe durch das duschen und krank bin?
Mein Freund hilfft mir auch kein Stück. Er nimmt das alles nicht ernst. Eben wollte ich trost von ihm und er fängt tatsächlich an mir rumzufummeln und wollte mit mir schlafen. Wie kann er da nur an Sex denken? Mir geht es doch so misserabel.

29.10.2020 13:50 • 07.11.2020 x 1 #1


36 Antworten ↓


V
Weiß den niemand was dazu?

29.10.2020 15:21 • #2


A


Schimmel vom duschen

x 3


Schlaflose
Ich weiß dazu nur, dass eine Stunde Duschen pro Tag mit sehr heißem Wasser sehr schädlich für die Haut ist und du dir darüber mehr Sorgen machen müsstest als über eventuell ein bisschen Schimmel, mal ganz abgesehen von der Wasser- und Energieverschwendung.

29.10.2020 15:33 • x 4 #3


Lottaluft
Ist Schimmel im Bad? Das wirst du ja einfach herausfinden können

29.10.2020 15:48 • #4


G
Selbst wenn da irgendwo , etwas Schimmel wäre , kann man ganz leicht wegmachen , schädlich sind eher große Flächen von Schwarzschimmel , Augenscheinlich siehst du ja wohl nichts , also alles gut , trotzdem gut lüften und heizen

29.10.2020 15:53 • x 1 #5


V
Kann ich nicht genau sagen ob Schimmell vorhanden ist. Mein freund weigert sich hinter dem Schrank zu schauen. Er will meine Angst nicht unterstützzten. Das im Rahmen von der Tür Schimmel sei währe irrsinn meint er.
Der Artikel macht mir so angst und ich finde ihn nicht mehr

29.10.2020 16:43 • #6


Lottaluft
Zitat von Verona:
Kann ich nicht genau sagen ob Schimmell vorhanden ist. Mein freund weigert sich hinter dem Schrank zu schauen. Er will meine Angst nicht unterstützzten. Das im Rahmen von der Tür Schimmel sei währe irrsinn meint er.Der Artikel macht mir so angst und ich finde ihn nicht mehr



Ich kann deinen Freund da absolut verstehen weil ich es auch total abwegig finde

29.10.2020 16:45 • x 1 #7


V
Mein Freund müsst ja auch was haben wenn schimmeel wär. Würde trotzdem ruhiger wen er schauen würde

29.10.2020 17:12 • #8


Lottaluft
Zitat von Verona:
Mein Freund müsst ja auch was haben wenn schimmeel wär. Würde trotzdem ruhiger wen er schauen würde



Wieso schaust du nicht einfach selbst ?
Ich denke nämlich nicht das das kontrollieren dich lange Zeit beruhigen würde wenn dich schon ein Artikel aus dem Internet so triggert

29.10.2020 17:20 • x 1 #9


Sonja77
Wow,jeden Tag eine Stunde heiss duschen das ist echt eine Nummer!

Weist du eigentlich was du deiner haut damit antust?

Machst du dir darüber auch sorgen?

Und wenn du so unbedingt hinter den Schrank schauen willst,dann mach das doch selbst...

Wieso muss das dein Freund für dich tun ?

29.10.2020 17:28 • x 4 #10


V
Der Schrank ist ja angeschraubt. Der hängt über den Becken. Ich weiß das ist blöd nur die Angst

29.10.2020 17:35 • #11


Sonja77
Zitat von Verona:
Der Schrank ist ja angeschraubt. Der hängt über den Becken. Ich weiß das ist blöd nur die Angst

Und?
Auch einen angeschraubten Schrank kannst du selber lösen und sehen was dahinter ist..

Das ist deine Angst,die muss nicht dein Freund für dich beseitigen...

Sorry,aber nur du alleine kannst etwas gegen deine Angst machen da kann dir keiner helfen...

Versuch deinen Freund da raus zu lassen und ihn nicht damit zu belasten

29.10.2020 17:39 • x 2 #12


Calima
Zitat von Verona:
Der Artikel macht mir so angst und ich finde ihn nicht mehr


Wäre das Ganze ein Problem, wärst du auf der Suche nach diesem einen Artikel auf 2000 andere zu dem selben Thema gestoßen. Das Internet kaut jeden Mist millionenfach wieder.
Zitat von Verona:
Wie kann er da nur an Sex denken? Mir geht es doch so misserabel.


Warum sollte er nicht? Er hat keine Angststörung. Und er ist auch nicht für deinen Zustand verantwortlich.

29.10.2020 17:46 • x 1 #13


kritisches_Auge
In einer Beziehung teilt man, wenn der Rucksack für den einen zu schwer ist, hilft der andere. Und diese Hilfe ist gegenseitig.

Ich nähe für den Herrn Auge auch einen Knopf an obwohl er das selber tun könnte, aber er ist Linkshänder und wenn mich eine Angstvorstellung packt, hilft er mir.

Die Vorstellung des Schimmels schlug ein, ich kenne so etwas und ich denke, der Herr Auge hätte einmal den Schrank abgerückt, dann mit mir über das Unsinnige meiner Vorstellung gesprochen und gesagt, dass er das nicht noch einmal tun würde. Es darf nicht zur Routine werden.
Ganz daneben finde ich es, an Sex zu denken wenn der andere Angst hat.

Das ist nicht mein Problem° wird oft gesagt, ich finde das ziemlich kalt, Empathie ist anders.

29.10.2020 18:11 • x 3 #14


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Das ist nicht mein Problem° wird oft gesagt, ich finde das ziemlich kalt, Empathie ist anders.


Nur, wenn eine Ausgewogenheit besteht. Eine Beziehung, in der die Lasten dauerhaft einseitig verteilt sind, wird schwer belastet, ob man das wahrhaben möchte oder nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Ganz daneben finde ich es, an Sex zu denken wenn der andere Angst hat.


Was ist denn an Sex verwerflich? Ich finde Sex eine ganz wunderbare Ausdrucksform von Nähe und Zuwendung.

29.10.2020 18:56 • #15


kritisches_Auge
Ich hatte ja gesagt es muss gegenseitig sein.
Sicher ist Sex wunderschön, aber nicht in jeder Situation, wenn ich über etwas nachdachte und mein Partner fing an mich zu tätscheln, hätte ich ausrasten können.

29.10.2020 19:57 • x 2 #16


V
Zitat von kritisches_Auge:
In einer Beziehung teilt man, wenn der Rucksack für den einen zu schwer ist, hilft der andere. Und diese Hilfe ist gegenseitig.Ich nähe für den Herrn Auge auch einen Knopf an obwohl er das selber tun könnte, aber er ist Linkshänder und wenn mich eine Angstvorstellung packt, hilft er mir.Die Vorstellung des Schimmels schlug ein, ich kenne so etwas und ich denke, der Herr Auge hätte einmal den Schrank abgerückt, dann mit mir über das Unsinnige meiner Vorstellung gesprochen und gesagt, dass er das nicht noch einmal tun würde. Es darf nicht zur Routine werden.Ganz daneben finde ich es, an Sex zu denken wenn der andere Angst hat. Das ist nicht mein Problem° wird oft gesagt, ich finde das ziemlich kalt, Empathie ist anders.

Danke
Ich könnte den Hängeschrank auch nicht alleine abmontieren.
Binn über das Wochhenende auch zu meiner Mutti. Die Angst mit dem Schimmel hat mich voll im Griff

30.10.2020 10:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Gibt es niemand der dir helfen könnte, jemand aus der Verwandtschaft oder ein guter Freund?

Du musst ja nichts von deiner Angst vor dem Schimmel erzählen, du könntest einfach sagen, du wolltest gründlich saubermachen.

Ich kann übrigens gut verstehen, dass dir warmes Wasser hilft dich zu entspannen, mir geht es ähnlich, andere haben gute Ideen beim Spazierengehen, ich in der Badewanne, aber ich würde nicht duschen sondern baden, das ziehe ich vor, ich liebe Duftbäder.

30.10.2020 11:03 • #18


Schlaflose
Zitat von Verona:
Binn über das Wochhenende auch zu meiner Mutti.


Meinst du, da ist kein Schimmel

30.10.2020 11:07 • #19


V
Zitat von Schlaflose:
Meinst du, da ist kein Schimmel

Dort gibt es 2 Bäder mit Dusche und das eine wird dafür nicht genutzt. Denk nicht das dort dieser Schimmel ist. Auch duscht niemand solange dort. Was ich mir nun auch verkneifen muss
Und ich bin mal auf Abstandd zu meinem Freund. Hat mich sehr verletzt das er mit mir schlafen wollte in dem Momentt wo ich geweint habe und panisch war.

30.10.2020 11:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel