Pfeil rechts
9

D
Ganz kurz vorab, es ist mir fast schon peinlich aber, seit ich denken kann habe ich ein problem mit duschen, ja auch schon bevor ich psychisch auffällig (psychische Beschwerden hatte) war. Es ist die enge, die praktische Hilflosigkeit, das aufgesetzt sein. Ich habe dann ehrlich angst zu sterben. Wenn ich dusche. Nun mache ich aber täglich körperliche arbeit und sportliche Aktivitäten die mich sehr zum schwitzen bringen und ich so täglich mich waschen muss. Keine sorge Hautneutrale seife und alpecin sind dabei !:) Meiner Haut und meinen Haaren gehts gut nur mir nicht. Nun bin ich schon öfter aus angst auf baden ausgewichen, weil ich notfalls aus der wanne springen könnte, und runter zu meiner oma rennen um eine panikattacke zu bekommen. Ja ich weis klingt verrückt aber beruhigt mich. Aber das kann ja keine dauerlösung sein, allein vom Wasserverbrauch schon nicht. Ich höre schon musik oder schaue youtube. Doch es hilft nicht unbedingt. Habt ihr Tipps?

08.08.2021 18:59 • 09.08.2021 #1


9 Antworten ↓


D
Ich weis übringens das ich diagnostiziert unter platzangst leide. Daher auch die angst seit ich 4 bin vor dem duschen.

08.08.2021 19:00 • #2


A


Angst zu duschen, ist Baden ein ausweg?

x 3


H
Dusch doch in der Wanne

08.08.2021 19:15 • x 4 #3


I
Ich habe gar keine Dusche und setze oder knie mich in die Wanne, einmal naß machen, einseifen, abspülen.
Das ist nicht mehr Wasserverbrauch als in der Dusche.

08.08.2021 21:19 • x 1 #4


H
Zitat von Orangia:
Ich habe gar keine Dusche und setze oder knie mich in die Wanne, einmal naß machen, einseifen, abspülen. Das ist nicht mehr Wasserverbrauch als in ...

Wir haben nämlich auch keine Dusche. Nur ne Wanne.

08.08.2021 21:47 • #5


Sonja77
Wir haben beides
Ein Badezimmer mit Dusche und ein Badezimmer mit Wanne

Wir duschen immer in der Wanne

Ind die Dusche haben wir die Waschmaschine gestellt die passt da rein wie eingegossen

08.08.2021 21:51 • x 3 #6


klaus-willi
Zitat von DerApfel:
Ich weis übringens das ich diagnostiziert unter platzangst leide.

Ich habe auch Klaustrophobie.
Ich Wasche mir immer erst den Kopf vor dem duschen weil ich auch kein Wasser über Kopf haben kann.
Aber den Körper kann ich dann normal duschen.
Habe einen durchsichtigen Duschvorhang.
Kannst es ja mal probieren.

08.08.2021 22:02 • #7


Abendschein
Aus der Dusche würde ich eher herauskommen, als aus der Wanne....
(Liegt an meinen Knochen)

08.08.2021 22:17 • #8


kritisches_Auge
Ich gehe später darauf ein, ich dusche, baden ist mir viel lieber, dabei fühle ich mich auch nicht so unwohl wie beim duschen,ich bin immer froh, wenn ich es geschafft habe.

08.08.2021 23:23 • x 1 #9


D
Zitat von kritisches_Auge:
Ich gehe später darauf ein, ich dusche, baden ist mir viel lieber, dabei fühle ich mich auch nicht so unwohl wie beim duschen,ich bin immer froh, ...

Geht mir auch so

09.08.2021 00:02 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann