Pfeil rechts
2

BurhanEhsan
Hello
Ich habe Akne und unreine Haut aufn Rücken und Brust kann man sich morgens und spät abends duschen?
Ich weiß normalerweise 1 mal täglich oder so aber ich denke mir
wenn ich 2 mal am tag dusche ist das gut oder nicht?




19.09.2022 01:49 • 29.09.2022 #1


4 Antworten ↓


D
Ich würde eher mal das Augenmerk auf das richtige Duschgel oder Hautpflege Produkt legen. Wasser trocknet die Haut unter Umständen zusätzlich aus und dies bietet eventuell auch Einfallsmöglichkeiten für Bakterien. Es gibt aber auch Hautärzte, die gerne Auskunft geben, wie sich Akne am besten behandeln lässt.

19.09.2022 05:56 • x 1 #2


A


Es geht um das Duschen

x 3


Icefalki
Nein, ist nicht gut, ist auch nicht schlimm, aber nicht gut. Wenn man nur unter die Dusche steht und kein Waschmittel benutzt, wäre das auch besser, aber immer noch nicht wirklich gut

Deine Akne könnte ja auch von falscher Kleidung hervorgerufen werden, oder von falscher Nahrung. Da kannste duschen ohne Ende, bringen wird dir das nichts.
Ist auch ne Hormonsqche, sprich, Akne kann viele Ursachen haben. Musst das mal mit einem Hautarzt besprechen.

19.09.2022 15:38 • x 1 #3


BurhanEhsan
Ich benutze das immer beim Duschen
https://www.larocheposay.de/lipikar/lip...lsrc=aw.ds

Ich habe einen Zink Mangel und nehme seit knapp 3 Wochen Zink Tabletten ein und meine Haut ist schob bissel besser geworden aber ich habe am Freitag in einer Haut Klink einen Termin die haben schon vor 3 Wochen Blut abgenommen...
Dann mache ich es so das ich jeden tag morgens duschen gehe und abends halt nur das Gesicht mit einem guten Reinigungs Gel von La Ra Posay

19.09.2022 18:25 • #4


J
Bei Akneproblemen, würde ich immer schauen, dass
man mal ein Blutbild beim Arzt, bzw. Hautarzt macht, meistens ist es echt
etwas hormoneles.

29.09.2022 09:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag