App im Playstore
Pfeil rechts
29

Hallo
Vielleicht geht es einigen ja ähnlich. Ich habe im Januar 22 meine dritte Impfung bekommen. Leider bereue ich diesen Schritt mittlerweile sehr. Auf der anderen Seite bin ich froh einen ,,Schutz zu haben. Im März 22 habe ich die Problematik mit den Panikattacken entwickelt aufgrund von Herzstolpern. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kurze Zeit davor entbunden habe und dann wieder in der Pflege Nachtdienste gemacht. Dies hat meinen aköroer sehr ausgezehrt und mit Sicherheit auch zum Herzstolpern beigetragen. Seit Oktober bin ich in der klinik tätig und durfte schon einige krasse Impfgegner kennenlernen, die mir 4 Stunden den absoluten Horror erzählt haben. Von vermehrten Schlaganfälle bis über Schwindel umd Blutgerinnsel ist wirklich alles dabei. Für mich natürlich schrecklich, da es mich unheimlich triggert.
Seit einer Woche habe ich nun Kopfschmerzen, mich friert es und meine Nase ist zu. Jetzt ist des mit der Nase zwar besser aber der Kopfschmerz ist teilweise immer noch da. Außerdem fühlt sich es so an als würde ich auf dem linken Ohr schlechter hören und Geräusche nehmen ich besonders laut war. Das schlimmste ist aber der Schwindel. Plötzlich im Stehen schwankt oder dreht sich alles,sobald ich meinen Kopf drehe oder meine Augen zu umd wieder auf mache. Das Ganze habe ich seit gestern. Jetzt habe ich natürlich Angst ,dass dies unter anderem auch mit Folgen der corona Impfung zu tun hat.
Hat eventuell mal jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir etwas die Angst nehmen. Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber trotzdem tut der Austausch gut.
LG

Heute 14:08 • 07.12.2025 x 1 #1


42 Antworten ↓


@JOSIE92 also nach fast 4 Jahren hast du von der Impfung weder noch Schutz noch Nebenwirkungen.

A


Angst, dass die Corona Impfung mich krank gemacht hat

x 3


@Sonnenzauber ja so habe ich mir das auch gedacht. Es gibt aber Menschen die sich sicher sind, daß dieser Impfstoff niemals aus dem Körper gehen wird und für alle Erkrankung verantwortlich sind. Medizinisch gesehen nicht möglich aber trotzdem lass ich das jedes mal so an mich ran

@JOSIE92 wenn dem so wäre kannst du es eh nicht mehr ändern. Klar gibt es Impfungen die ein Leben lang halten also die klassischen von früher. Aber Grippe oder Corona Impfungen gehören da nicht dazu. Die sind ja immer saisonal auf die aktuellen Viren angepasst. Die klassischen Impfungen bleiben ja gleich.

Zitat von JOSIE92:
Seit Oktober bin ich in der klinik tätig und durfte schon einige krasse Impfgegner kennenlernen, die mir 4 Stunden den absoluten Horror erzählt haben.

Ist das eine auf long covid spezialisierte Klinik?

@Fravely nein eine ganz normale Klinik ( schwerpunktversorgung) und ich bin derzeit auf der Neurologie

Zitat von JOSIE92:
Es gibt aber Menschen die sich sicher sind, daß dieser Impfstoff niemals aus dem Körper gehen wird und für alle Erkrankung verantwortlich sind. Medizinisch gesehen nicht möglich

Was macht dich da so sicher? Keiner weiß genau, wie das langfristig wirkt, weil es keine Studien dazu gibt.

Hallo, ich bin selbst Krankenschwester , auch mit zwei kleinen Kindern.
Ich kann dir sagen dass ich die Impfungen ( ich hatte 2) auch sehr bereue . Anfangs war ich schon skeptisch , hab es aufgrund von sozialen Aspekten( alte und kranke in der Familie ) dann aber doch gemacht.
Nun habe ich eine wesentliche andere Meinung dazu. Ich bin kein impfgegner, glaube aber dass dies nichts Gutes im Imunsystem angestoßen hat . Jetzt erst zeigt die
Wissenschaft dass einige Aspekte der Spike Proteine nicht so vorhersehbar waren, wie anfangs angenommen.
Ich versuche mich nicht reinzusteigern und mir zu sagen dass so viele Menschen diese Impfungen hatten und kerngesund geblieben sind ..

Zitat von JOSIE92:
Es gibt aber Menschen die sich sicher sind, daß dieser Impfstoff niemals aus dem Körper gehen wird und für alle Erkrankung verantwortlich sind.

Ich würde auf solche Menschen nicht bauen..was hast Du davon?

Das ist wieder so ein Thema, das kann man bis ins Unendliche diskutieren..

Zitat von KiraStuttgart26:
Hallo, ich bin selbst Krankenschwester , auch mit zwei kleinen Kindern. Ich kann dir sagen dass ich die Impfungen ( ich hatte 2) auch sehr bereue . ...

Ich glaube nur an das Gute.

Was vorbei ist, ist vorbei. Das kann man nicht ungeschehen machen.

Die Impfung ist drin. Es muss nichts Schlimmes passieren.

Jetzt darüber nachzudenken führt zu nix.

Zitat von Moonlight_74:
Ich würde auf solche Menschen nicht bauen..was hast Du davon?

Außer Angst nichts! Es ist nur schwer so etwas zu entkommen wenn man 4 Stunden über die Nachteile gesagt bekommt. Dieser ganzen Negativität kann man irgendwann dann nicht mehr flüchten. Ich habe mir das auf der Arbeit natürlich nicht anmerken lassen. Aber jetzt schlägt mir das schon wieder auf das Gemüt

Zitat von JOSIE92:
Außer Angst nichts! Es ist nur schwer so etwas zu entkommen wenn man 4 Stunden über die Nachteile gesagt bekommt. Dieser ganzen Negativität kann ...

Lass es nicht zu. Ich weiß es ist schwer, aber

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Zitat von JOSIE92:
wenn man 4 Stunden über die Nachteile gesagt bekommt.



Ich weiß nicht warum Menschen das tun.

@JOSIE92 wie kommt es denn dazu dass sie diese Diskussion überhaupt anfangen? Ich meine der Drops ist schon lange gelutscht. Ich hab mich damals nicht impfen lassen weil es mir zu unsicher war. Das konnte ja jeder selber entscheiden. Und somit muss jetzt auch jeder damit leben, es ist jetzt wie es ist. Nämlich vorbei. Du scheinst ja keine krassen Nebenwirkungen gehabt zu haben sonst könntest du nicht arbeiten.

Zitat von JOSIE92:
Außer Angst nichts! Es ist nur schwer so etwas zu entkommen wenn man 4 Stunden über die Nachteile gesagt bekommt. Dieser ganzen Negativität kann man irgendwann dann nicht mehr flüchten. Ich habe mir das auf der Arbeit natürlich nicht anmerken lassen. Aber jetzt schlägt mir das schon wieder auf das Gemüt

Das geht ganz einfach: denjenigen, die davon schwurbeln, den Mund verbieten. Einfach sagen: lass mich in Ruhe mit dem Schwurbelkram. Ich habe alle, die mir damit kamen, zum Schweigen gebracht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Das geht ganz einfach: denjenigen, die davon schwurbeln, den Mund verbieten. Einfach sagen: lass mich in Ruhe mit dem Schwurbelkram. Ich habe alle, die mir damit kamen, zum Schweigen gebracht

Das ist auch keine normale Antwort. Komisch, das die Geimpften zu den Ungeimpften Schwurbler sagen.
Du weißt es auch nicht und ich kenne einige Personen die direkt nach der Impfung schon einige schwere Krankheiten bekommen haben. Also braucht man auch nicht immer zu sagen, das es daran nicht liegen kann.

Also ich kann dich tatsächlich beruhigen.
Ich habe gar keine Impfung, trotzdem volles Programm: generalisierte Angststörung, Somatosierungsstörung usw.
Vielmehr glaube ich, dass nicht die Impfung krank macht, sondern Corona selber.
Zeitlich fing es bei mir nach der 1. Infektion an.
Mach dir kein. Auch ohne Corona Impfung sind Menschen übelst krank.

Zitat von Abendschein:
Das ist auch keine normale Antwort. Komisch, das die Geimpften zu den Ungeimpften Schwurbler sagen.

Ich sage nicht zu den Ungeimpften Schwurbler, sondern zu denen damit missionieren und an den Haaren herbeigezogene und hanebüchene Gründe anführen. Naja, in den meisten Fällen stimmt es auch überein, also dass Ungeimpfte Schwurbler sind

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore