App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Schlaflose:
Ich sage nicht zu den Ungeimpften Schwurbler, sondern zu denen damit missionieren und an den Haaren herbeigezogene und hanebüchene Gründe anführen. Naja, in den meisten Fällen stimmt es auch überein, also dass Ungeimpfte Schwurbler sind

Pfffff........

Zitat von JOSIE92:
ist nur schwer so etwas zu entkommen wenn man 4 Stunden über die Nachteile gesagt bekommt. Dieser ganzen Negativität kann man irgendwann dann nicht mehr flüchten.

Aber wenn du in einem Krankenhaus arbeitest, sind doch da sicher Fachleute, die dir 4h lang das Gegenteil erzählen könnten. Das würde das Negative evtl neutralisieren.

A

Angst, dass die Corona Impfung mich krank gemacht hat

x 3

Zitat von ArturIk:
Vielmehr glaube ich, dass nicht die Impfung krank macht, sondern Corona selber.

Ist ja auch das einzig bekannte Coronavirus mit polybasischer Furin-Spaltstelle aus der Sars-Gruppe gewesen. Deshalb war es so erfolgreich und sicher auch beliebt unter Virologen, weil das ein Novum war, ein so aggressives Protein mit mehreren Enterhaken auszustatten. Lunge, Herz, Gehirn, Darm, Nervenzellen, Nieren, Gefäße, Leber. Greift überall an.

Das konnte sich praktisch überall festhalten. Ist sehr selten. Und weil es sich fast überall festhalten bzw reinschreiben konnte (in den Monozyten immernoch nachweisbar, also wie kleiner Eiter ins Gewebe), gibt es ja auch die Debatte, was das Virus oder Protein langfristig für Auswirkungen hat, wenn es so hartnäckig ist.

Zitat von Schlaflose:
Ich sage nicht zu den Ungeimpften Schwurbler, sondern zu denen damit missionieren und an den Haaren herbeigezogene und hanebüchene Gründe ...

Nur weil manche Menschen keinen Blassen haben (müssen), wie ne Impfung funktioniert (weißt du es?) und die Ängste diffus klingen, ist es nicht gleichzusetzen damit, dass die Sorgen absolut unberechtigt sind.

Es ist immer eine individuelle Abwägung von Nutzen und Risiko, und kein Risiko gibt es nicht, wenn man in die molekulare Synthese von Systemen eingreift, die roundabout 3,8 Milliarden Jahre alt sind und 10³⁹⁰Konfigurationen besitzen. Pro Zelle. Das sind astronomische Mengen.

So viele Studien gibt's nicht, um sicher sagen zu können, etwas wäre sicher. Aber vielleicht hat man ja auch mal Glück und man gehört zu den 91 von 100 Patienten, bei denen man nach 30 Jahren nicht mehr sagen kann, dass ne Kreuzimpfung zu Neurodermitis bei den Kindern führt.

Die meisten Menschen sind doch sowieso geimpft und haben die Infektion gehabt. Somit ist irgendwann alles eine Suppe und man kann nichts mehr auseinander halten.

@Abendschein
Positiv und inzwischen imposant das die üblichen 2-4 wiederholt relativieren

Früher hat’s auch keinen interessiert gegen was man geimpft ist, nur da wurde so ein Riesen Fass auf gemacht.
Klar es gibt Menschen die sind durch Corona an ME/CFS erkrankt oder an Long COVID. Gibt aber auch welche die sind durch die Impfung an ME/CFS erkrankt. Würde mal sagen die Waage hält sich da gleich. Die Krankheit gibt es aber schon länger ausgelöst auch z.B. durch das Epstein Bar Virus.

Zitat von Moonlight_74:
Ich glaube nur an das Gute.

Das ist schön wenn dir das gelingt

Natürlich ist der Drops gelutscht , ich versuche es ebenfalls hinter mir zu lassen. Dennoch hat sich eine Debatte entfacht , auch und vorallem im Gesundheitswesen , der man sich nicht ganz entziehen kann, also ich kann es ganz gut nachvollziehen , das nachträgliche Unbehagen.
Aber ja , ändern kann man nichts.
Wer weiß wie die ganzen anderen fortlaufenden Kontakte (Chemikalien in unserem Essen , den Medikamenten , der Kosmetik , Umweltgiften etc) auf unsere Genetik und Epigenetik einwirken.
Wahrscheinlich war die Impfung da noch das geringste Übel .

@KiraStuttgart26 würde mal sagen kommt drauf an wie oft man sich impfen lässt. Wenn man es jetzt jedes Jahr macht obwohl es immer noch keine Langzeit Studien gibt, weil die Ärzte Nebenwirkungen kaum oder gar nicht gemeldet haben. Dann sehe ich das schon als etwas kritisch.

@Sonnenzauber
Da stimme ich dir zu .

Zitat von JOSIE92:
Leider bereue ich diesen Schritt mittlerweile sehr

Positiv, bekomme ich seit Jahren genau so erzählt. Die eine, MFA von Beruf meinte neulich sie möchte nun zur Dialyse in der Hoffnung das man Spike filtern könnte. Ja was soll man da noch antworten?

Wenn man bedenkt dass die ME/CFS Fälle vorher bei 250.000 lag und aktuell bei über 650.000 dann ist das leider keine gute Entwicklung.

@Fravely macht halt wenig Sinn zumal sich der Blutkreislauf ja eh ständig selbst erneuert.

Man kann nur hoffen dass diese armen Menschen davon profitieren dass dieses Krankheitsbild nun genauer erforscht wird und so scheint es ja.
Es ist in die Öffentlichkeit gerückt und das ist die Voraussetzung dass dort
was passiert ..

Man hat wohl gesehen dass diese Spikes einfach in der Zelle nachprpduziert werden.
Andere Untersuchungen zeigen dass sie im Hirn und anderen Geweben nachweisbar sind.
Kein Mensch weiß was es im Einzellfall
bedeutet aber wie gesagt dass wissen wir von tausend anderen Stoffen in uns auch nicht.
Thunfischesser und Menschen mit Amalgamfüllungen haben viel Quecksilber im Hirn , will man jetzt auch nicht drüber nachdenken was da im
Nervengewebe abläuft .. vom Rauchen ganz zu schweigen .

@KiraStuttgart26 naja die Krankheit gibt es seit den 70er Jahren an Forschung ist da bis jetzt sehr wenig passiert. Es gibt keine Medikamente und keine Therapie. Die Menschen stellen sich das alles selber quasi zusammen. Es fehlen Gelder für die Forschung. Die Gesundheitsminister sind nicht daran interessiert diese Krankheit zu erforschen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ich habe eine Patientin betreut , Jahre vor Corona .
Dr Bodo kuklinski ( deutscher Arzt und glaube Biochemiker) hat in seinen Büchern Ansätze , die absolut nachvollziehbar und wissenschaftlich fundiert scheinen.
Er beschreibt nachweisbare
Dysfunktionen der Mitochondrien und setzt auch an diesen an,
um eine Verbesserung zu erzielen.
Wie auch immer, wenn ich betroffen wäre , wäre dies meine Literatur.

Zitat von KiraStuttgart26:
Thunfischesser und Menschen mit Amalgamfüllungen haben viel Quecksilber im Hirn , will man jetzt auch nicht drüber nachdenken was da im
Nervengewebe abläuft .. vom Rauchen ganz zu schweigen .

Das existiert seit Jahrzehnten-Jahrhunderten, vom Convenience Food ganz zu schweigen aber Spike ist eine ganz neue und beschleunigte Sache. Lese dich mal bitte ein bzgl. Turbokrebs!

Und leider sind es stille Patienten, die nicht in der Praxis aufmaschieren und unangenehme Fragen stellen.
Sie verschwinden leise und ungesehenen in ihre Schlafzimmer .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore