Pfeil rechts
3

M
Guten Morgen,

ich habe zusammen mit Hilfe meiner Therapeutin herausgefunden, dass mein Gefühl nicht immer Angst ist, sondern ich auch manchmal echt genervt bin von anderen, das aber -auch mir selber - nie eingestanden habe. Ich habe wirklich sehr viele Bekannte, die mir alle sehr zugetan sind. Da könnte ich mich doch freuen , denken jetzt sicher viele. Aber ich habe sie auch gesucht, weil ich nach meiner Trennung Angst vor dem Alleinsein hatte. Ne ganze Menge von den Leuten passen also eigentlich gar nicht so toll zu mir. Ja , ich hab auch ein total schlechtes Gewissen, dass ich mich mit denen so häufig getroffen habe, weil ich nicht allein sein konnte, nicht weil ich die so toll finde... nun merke ich immer mehr, dass ich mich unwohl mit einigen fühle. Dachte immer, das ist Angst. Konnte diese Angst gar nicht verstehen. Ich war doch nicht alleine.
Nun wird mir immer mehr klar, ich bin von einigen total genervt. Ist ja manchmal so, dass es einfach nicht passt. Nun weiß ich gar nicht, was ich machen soll.
Ich möchte mich ja mit Menschen gerne treffen, Menschen, die mir gut tun, mit denen ich mich gut verstehe, mit denen ich Gemeinsamkeiten habe. Mich nicht mehr verbiegen. Wenn ich jetzt überlege, wer das denn wäre, dann bleibt ja kaum jemand über! Puhh... und ich weiß auch gar nicht, wie ich mich gegenüber denen verhalten soll, die mich zurzeit so nerven...
Habe Angst, total alleine und einsam zu werden, wenn ich mich mit denen jetzt weniger treffe.
Mein Gewissen wird noch schlechter, wenn ich daran denke, dass es den meisten auch nicht richtig gut geht. Krankheiten, Sorgen und auch Einsamkeit belasten diese Leute ja auch....

Hat jemand von Euch auch soetwas erlebt?

LG
Moni

25.03.2017 11:52 • 26.03.2017 #1


3 Antworten ↓


Plumbum
Hi Moni

Ja, kenn ich. Also diese Angst vor dem allein sein, nicht die Scheidung. *über Schulter spuck*
Jedenfalls komm ich aus einer Großfamilie und als ich auszog, konnte ich die Stille in der Wohnung kaum ertragen. War ja nur noch mein Schatz da. Tagsüber wars kein Problem in der Arbeit, aber Abends. Wir haben uns dann Haustiere angeschafft. 2 Zwerghasen, die waren soooo goldig. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Alles Liebe
Plumbum

26.03.2017 07:52 • x 1 #2


A


Gefühl gar nicht immer Angst

x 3


C
Hallo.

Ich hatte auch lange Angst vor dem Alleinsein. Aber heute bin ich lieber alleine als mit den falschen Leuten zusammen. Das war aber ein langer Lernprozess für mich.

26.03.2017 12:59 • x 2 #3


M
Danke für die Antwort. Ja, darauf wird es bei mir wohl auch hinauslaufen. Wird nicht schnell gehen, aber ich werde mich wohl von einigen Leuten trennen müssen... kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, aber so gehts ja auch nicht weiter. Ist schwer herauszufinden, wer mich wirklich gut tut und wer nicht. Manchmal ist man genervt und am näöchsten Ta ist es wieder nett... naja,ich muss mich da wohl selber sortieren...

26.03.2017 13:04 • #4





Mira Weyer