Pfeil rechts

L
Hallo!

Ich schreibe hier nochmal einen Beitrag weil ich der letzte schon eine weile her ist und sich auch etwas verändert hat.
Also nochmal zu mir ich bin noch sehr jung habe seit ca. 2 Jahren mit Angst und Schwindel probleme. War damals beim Arzt hab alles abklären lassen usw. Es konnte keine Ursache für den Schwindel gefunden werden. Da fing es eigentlich damit an das ich dann nicht mehr so oft raus bin und meine Hobbys aufgegeben habe z.B. Reiten, aus Angst umzukippen.
Ich habe mich nur noch Zuhause oder bei freunden Zuhause richtig sicher gefühlt. Musste auch manchmal von meinen Eltern aus der Stadt abgeholt werden weil mir plötzlich so komisch wurde. Kam aber nicht auf die Idee das es von der Psyche kommt. Dann vor 2 Monaten hatte ich Abends plötzlich wieder diesen Schwindel oder ich weiß nicht wie ich es bezeichnen soll ich finde irgendwie kein Wort dafür es ist nicht so das sich alles gedreht hat sondern, ich hatte einfach das Gefühl umzukippen. Habe mich dann reingesteigert, hyperventiliert und bin mit meiner mum ins Krankenhaus. Die haben ein EKG gemacht und haben mich wieder Nach Hause geschickt. Und seither geht es mir schlecht. Verstärkt wurde das ganze dann noch durch den Tot einer bekannten die in meinem Alter war. Bin seit ein paar Wochen in therapie aber ich weiß nicht ob mir das hilft.. bisher jedenfalls nicht. Ich hab nun keine Angst mehr rauszugehen sondern einfach zu sterben ich dachte auch während der Panikattacke ich muss sterben. Ich habe desöfteren solche Attacken in denen ich denke das wars!... ich kann nicht mehr alleine bleiben weil mir dann gleich so komisch wird ich kann das Gefühl nicht beschrieben es fühlt sich plötzlich alles so unreal an und ich habe das Gefühle nicht mehr richtig in meinem Körper zu sein das ist ganz komisch und fühlt sich schrecklich an:( Das macht mir dann immer richtig Angst weil ich denke immer wenn ich mich so fühle ich sterbe. Das Gefühl ist manchmal auch den ganzen Tag also nicht nur während Attacken.. Das schlimme ist nicht nur die Angst sondern ich glaube zu wissen ich sterbe bald:( ich habe immer so gedanken wo ich sehe wie meine Eltern und freunde um mich weinen und alles das ist so schlimm! Ich heule auch so oft weil mich die Gedanken so fertig machen. Meine therapeutin und meine Mutter meinen ich habe mir das selber antrainiert in den letzten Jahren kann das denn sein ? Ich brauche auch immer die Kontrolle über mich also seit der Attacke habe ich null vertrauen in meinen Körper beim Auto fahren wird mir komisch warscheinlich auch weil ich die Kontrolle nicht habe. Vor dem Einschlafen auch aus Angst nicht wieder aufzuwachen.. Ich war beim Arzt Blut und alles ist bestens. Für mich waren meine Werte irgendwie zu perfekt:D beim Radiologen war ich auch es ist alles normal aber irgendwie denke ich da muss doch irgendwas sein was nicht stimmt:( ich fühle mich so komisch..
Kennt ihr das oder habt ihr Tipps? fänd ich super♥

18.08.2012 18:27 • 22.08.2012 #1


11 Antworten ↓


M
Hallo Linda,
wenn du dich hier im Forum unter der Rubrik Angst/Panik ein wenig einliest,dann wirst du schnell merken,dass 90% der Leute die unter PA leiden,die gleichen Symptome haben wie du.
Organisch ist alles abgeklärt und in Ordnung und trotzdem glaubt man es selber nicht und dass sich PAs immer wieder mal verändern ist leider auch so....
Ich finde es sehr gut,dass du eine Therapie machst,nur dauert es halt einige Zeit,bis man Erfolg hat,zumindest kleine Erfolge am Anfang.
Ich wünsch dir gute Besserung

18.08.2012 20:09 • #2


A


Komsiches Gefühl Angst.

x 3


L
Ja ich hab schon einiges darüber gelesen aber trotzdem fühlt es sich so an als wär ich die einzigste damit..
Echt komisch! Auch wenn organisch alles abgeklärt ist kann ich das manchmal nicht glauben das alle Okay is..

20.08.2012 12:05 • #3


H
Hallo Linda

Ja man fühlt sich total alleine damit und denkt immer. Die anderen haben das bestimmt nicht so wie ich.

Schau mal nach Derealisierung und Depersonalisierung.

LG

20.08.2012 12:14 • #4


L
Heey, jaa das ist echt so.

Ich denke immer die anderen haben das bestimmt nicht so wie ich usw..
Ja ich habe schon viel über Derealisation und Depersonalition gelesen.
Aber ich glaube dann imer ich sterbe gleich weil sich das so echt und real anfühlt..://

20.08.2012 13:24 • #5


H
Ja ich weiß.

Hast du dann auch so komische Gedanken wie alles ist nicht realwas ist das leben überhaupt bin ich wirklich da usw?Kann diese Gedanken gar nicht richtig in Worte fassen,aber ich bekommen dann richtig Panik.

20.08.2012 20:40 • #6


L
jaa genau solche gedanken hab ich auch. hab auch oft irgendwie kein gefühl in meinem körper.. das ist so horrorr und macht mir total angst kann nich glauben das es harmlos sein soll..

20.08.2012 21:00 • #7


S
Hallo Linda
Ich hatte dir auch schon mal in deinem letzten Beitrag geschrieben dass es mir ganz genauso geht!!
Ich suche ständig im Internet nach beweisen dass es keine Vorahnung ist.
Ich finde dann immer wieder Berichte von Leuten denen es genauso ging die auch sagten sie wussten damals dass sie sterben und sie dann doch nicht gestorben sind!!
Bei mir geht das einfach nicht in meinen Kopf dass so ein Gedanke aus der Psyche entstehen kann weil ich eigentlich ein erfulltes leben habe.
Geht es dir auch so?
Ich finde auch bei allen Beiträgen Ähnlichkeiten aber dann kommen die Zweifel und mein Kopf sagt: nein bei dir ist es anders bei dir ist es sicher!!
Panik!
Ich habe auch seit der Gedanke in mein Hirn kam keinerlei panikattacken oder andere psychosomatische Symptome!
Bin auch kein Hypochonder der alles ständig checken lässt aus Angst!
Ich weiß auch nicht mehr weiter!
Seit ca 2 oder 3 Wochen nehme ich aconitum napellus
Ich schicke dir einen link da steht wofür das gut ist ich glaube das trifft es bei dir auch

20.08.2012 22:02 • #8


S
http://www.theill.de/heilpflanze_01.htm

20.08.2012 22:03 • #9


L
ja bei mir is das genau so. dankr für den link werd mal schauen:)!

20.08.2012 23:39 • #10


S
@linda ich hab die eine PN geschrieben hab erst spät gesehen dass du mir geschrieben hast

21.08.2012 21:33 • #11


L
Kein problem:)

22.08.2012 12:18 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler