Joaquim hat geschrieben:
Das wird so nix, Vladi !
Oder hat Dich die PM-Göttin schon angeschrieben ?
In eine Bewerbung schreibt man nie seine Defizite. Nur die guten Eigenschaften werden herausgehoben.
Quatsch, die Anzeige von Vladi ist toll. (Das „Quatsch“ bitte nicht grob gemeint lesen.) Man muss eben auch aus der passenden Gegend, im passenden Alter und gerne Prinzessin sein wollen
Und deine Meinung mit dem angstfreien Partner teile ich persönlich auch nicht. Es kann so ideal verlaufen, wie du es dir auffangender-/ausgleichenderweise vorstellst, muss es aber auch nicht und dürfte nach meinen bisher gemachten Beobachtungen nur ganz selten so ideal anzutreffen zu sein.
Vielmehr habe ich schon oft genug sog. angstfreie Menschen kennengelernt, die es nur deshalb sind, weil sie ihre Ängste verdrängen, partout keine Ängste spüren wollen und deshalb auch nicht mit solchen von anderen wirklich klarkommen.
Und auf der anderen Seite können sich zwei Menschen, die von ähnlichen Schicksalen geplagt sind, wenn sie vergleichbare Entwicklungsmöglichkeiten aufweisen, sehr wohl und gerade sehr gut zusammenpassen.
Ich selber bin übrigens jemand, der seine Ängste auf Dauer gut überwunden hat und sehr stabil geworden ist, fühle mich aber viel mehr zu ängstlicheren und sich in Frage stellenden Menschen hingezogen als zu den (oft ja nur vermeintlich) angst- und problemfreien, weil ich da oft auch viel Abwehr, Uneinfühlsamkeit und versteckte Härte erlebe.