Pfeil rechts

W
Hallo zusammen,

ich bin neu und habe ein Problem, ich habe Angst, dass meine Wohnung abbrennen könnte.

Ich habe Angst, dass es einen Kabelbrand oder andern Brand geben könnte und meine Wohnung abbrennt und meine Haustiere (Katzen) dadurch sterben. Ich habe zwar fast in jedem Zimmer Rauchmelder installiert, die auch laut sind, nur die hört ja niemand, wenn ich nicht da bin. Die Nachbarn (3 Parteien Haus sind ja auch arbeiten und hören das dann nicht).
Diese Angst wird nicht besser, als wir einen Elektroschaden hattenund die Leitungen blitzen und knacken eines morgens um 6 So dass ich Angst bekam und alle Sicherungen rausgemacht habe und den Elektriker anrief. Der Elektriker meinte Gott sei dank war ich zuhause. Der Nulleiter ist abgeschmort. Gebrannt hat es nicht aber er ist schon so 15 cm angekokelt gewesen. Ich habe jetzt bei jedem Lichtschalterknacken Angst es könnte wieder passieren, obwohl der Elektriker den Nulleiter ausgetauscht hat. Er hat den neuen richtig festgemacht. Aber warum war denn der alte lose? Ich habe das Gefühl ihm nicht zu vertrauen....aber ich ja nicht ständig am Elektrokasten fummeln und Kabel festziehen, vielleicht mache ich ja auch selbst was kaputt.

Wass ist wenn ich nicht da bin und alles bei einem Brand verliere? Meine Tiere sterben, alle Möbel, Papiere, Erinnerungen weg?

Ich muss dadurch alles immer wieder kontrollieren, ob auch alles stromlos ist was geht. Und dass nichts passieren kann mit Feuer und so, einen Kabelbrand sieht man ja nicht direkt . Wie könnte man sich absichern?

Aber man kann ja auch die anderen Parteien nicht kontrollieren wenn da was passiert, die würden einen ja für verrückt halten.....


Die Angst ist mal stärker und mal schwächer. Wenn ich gehe muss ich noch ein zweimal durch die Wohnung laufen und gucken ob alles ok ist. Wie mache ich micht frei von der Angst und der Schuld wenn was passiert? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder/ und habt Tipps?


LG Wasserspeier

PS: bin 27 und weiblich

17.01.2012 21:02 • 17.01.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow