|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Ozonik
|
Betreff des Beitrags: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 07.Feb.2012, 20:10 |
|
|
|
Vernünftig , oder abwertend ,oder freundlich und nett, oder voller Hass Mißgunst und Neid ? Wie vertragt ihr Kritik besser ? in einem freundlichen sachlichen Ton oder eher in einem provozierenden Gehabe ? Vorwurfsvoll, oder sachlich mit nem Tipp es vieleicht anders zu machen. ? Bin schon mal gespannt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
o_schaetzchen_o
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 07.Feb.2012, 20:26 |
|
|
|
sehr interessantes thema:D ich denke mal kritik ist für niemanden leicht... und es kommt immer drauf an.. wenn ich mich mit jmd. streite und er mir was vorwürft nehme ich mir das natürlich auch zu herzen.. aber dennoch ist es besser sachlich zu bleiben.. auch konkrete beispiele zu nennen.. nicht was schon jahre her ist.. und auch zu sagen warum 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sirius
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 07.Feb.2012, 20:27 |
|
|
|
Hallo Ozonik !
Deine Fragestellung finde ich ja irgendwie lustig ?
1> Wer möchte denn bitte Kritik , abwertend, voller Hass und Mißgunst usw.. bekommen ????
2> Kritik sollte man immer vernünftig, nett und freundlich äußern ! Kritik soll ja schleißlich kein Angriff auf die Person sein.
Man möchte die Person ja nicht verletzen.
Glaube kaum das jemand Kritik wie oben bei 1> beschrieben toll oder schön findet oder es sich so wünschen würde !
Grüßchen von Sirius
_________________ >>> Liebe ist der Schlüssel / Love is the key <<<
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ozonik
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 07.Feb.2012, 20:49 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 07.Feb.2012, 22:25 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4475 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Huhu
Kritik ist immer ein Feedback der sozialen Umwelt. Sie gibt einem die Möglichkeit, sein Werk noch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Man kann es anschliessend mit Überzeugung (durch die Gegenargumente) fortsetzen, oder aber auch einer Korrektur unter- ziehen. Sie ist also immer ein Zugewinn an Information und Wissen.
Konstruktive Kritik steht auch niemals isoliert im Raum, sondern bezieht sich immer auf einen konkreten Zustand oder eine bestimmte Sachlage.
In besonderen Fällen, zum Beispiel destruktiver Zustände wie im 3.Reich oder bei gegebenem extrem ausgeprägtem Fundalismus (Dschihad), darf Kritik auch schon einmal überdurchschnittlich deutlich geäussert werden.
Liebe Grüsse, Der Beobachter
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ozonik
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 07.Feb.2012, 22:32 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 07.Feb.2012, 22:46 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4475 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Auch dazu mein Senf:
Kritik sollte immer zu einer Sache oder einem Verhalten bezogen sein. Sie darf sich niemals gegen eine Person als solche richten oder gar eine Person als solche abwerten. Sie sollte das Kritisierte genau beschreiben, und so die Möglichkeit zu einem konstruktiven Dialog geben, aus dem ggf. der Kritisierte etwas positives für sich lernen kann.
PS: Lesen können ist nicht immer ein Vorteil (siehe z.B. Rechnungen etc.)
Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
*Paula*
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 08.Feb.2012, 02:22 |
|
|
|
Ganz einfach: Ehrlich und mit Wohlwollen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ozonik
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 08.Feb.2012, 17:13 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlaflose
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie wünscht ihr Euch Kritik zu bekommen ? Verfasst: 08.Feb.2012, 17:25 |
|
|
|
Weil sie selbst Probleme haben und ihre eigenen Aggressionen durch die Kritik an anderen Leuten ausleben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|