Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr lieben,

ich hatte erzählt, dass ich auf eine Biopsie drängen will, weil ich ständig meine Achselhöhlen kontrollieren muss (aufgrund von Knoten in den Achseln).
Seit fast einem Jahr, muss ich regelmäßig schallen und es wird immer nur gesagt „wahrscheinlich gutartig aber kommen sie in 3 Monaten“.

Ich habe vor zwei Wochen ein Mail ins Brustzentrum geschrieben, dass es mir psychisch mit dieser Situation nicht gut geht und ich total fertig bin.
Ich hab hab dann einen Anruf bekommen, dass sie das mit den Oberärzten und Radiologen absprechen und sich melden.
Heute der Anruf ich soll morgen Vormittag hingehen.
Ich bin total aufgeregt und gestresst, denkt ihr es wird kleich biopsiert? Hat das schon mal jemand gemacht? Tut das weh?
Ich hab ja ein Baby um dass ich mich kümmern muss.

Danke!

06.03.2024 23:44 • 14.03.2024 #1


8 Antworten ↓


M
@Liaza ich hatte 2 Biopsien innerhalb eines Jahres, tut nicht weh, da die Stelle betäubt wird, du musst nur danach kühlen , da es einen Bluterguss geben kann.

07.03.2024 10:06 • #2


A


Biopsie? Wünscht mir Glück!

x 3


Majorie

07.03.2024 10:07 • #3


Cornelie

07.03.2024 10:09 • #4


K
Drücke ganz fest die Daumen Ich hatte vor Jahren wegen eines Knotens eine Biopsie an der Brust, die wurde ambulant gemacht, das ging ganz schnell und schmerzlos. Die Ärztin hatte dabei so seltsame Andeutungen gemacht, dass ich mir schon sicher war, dass etwas Schlimmeres dahinter stecken müsste. Ich habe mich eine Woche gemartert. Das Ergebnis der Biopsie war dann aber total unauffällig, alles normale Zellen. Als man dann ein paar Tage später das Knötchen sicherheitshalber entfernen wollte, war es überhaupt nicht mehr da! Was das war, konnte mir niemand sagen, aber das Wichtigste war, dass das alles nur blinder Alarm war.

Alles Gute!

07.03.2024 12:21 • #5


S
Hey @Liaza, wie ist es dir eigentlich ergangen? Ist schon was rausgekommen?

13.03.2024 18:12 • #6


L
Hi, danke der Nachfrage, die Ärztin im Brustzentrum hat sich mit den Oberärzten und den Radiologen zusammen gesprochen und sie empfehlen keine Biopsie. Sie meinten nur bei dem geringsten Verdacht würden sie eine machen. Ich soll jetzt die nächste Ultraschall Untersuchung abwarten und dann immer zur Verlaufskontrolle.
Ich habe mir jetzt vorgenommen den Ärzten zu vertrauen und meine Ängste sind momentan sehr gut im Griff.

13.03.2024 23:36 • x 1 #7


M
@Liaza
Gut gemacht

14.03.2024 12:49 • #8


S
@Liaza das ist super, das freut mich echt zu hören

14.03.2024 12:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel