|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
MiMe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Jan.2008, 18:09 |
|
|
mit einer beratung ist es nicht getan.
ich weiss, dass ich zusätzlich auch unter depressionen leide. eigentlich sollte ich mal 3 monate in kur gehen. am liebsten nach kanada, mitten in die wildnis, wo keine menschen sind. ich, ganz allein. abschalten und nichts an einen ran lassen.
aber ich traue mich auch nicht zum arzt zu gehen und ihm zu sagen "hey, ich glaub ich bin depressiv...und angst vor menschen hab ich auch!"
ich käme mir so lächerlich vor, weil ich rein optisch nicht den eindruck mache. ne ich bin kein bodybuilder und auch kein 2m yeti. aber von der optik seh ich halt nicht aus wie eine heulsuse.
meine frau sagt immer, dass ich auf fotos immer traurige augen hätte, wenn ich nicht grad böse darauf gucke
weisst du, eigentlich will/wollte ich was ganz anderes für mein leben. aber ich konnte es nie umsetzen. dann habe ich so viele träume, die alle nicht realisierbar sind. entweder aus finanzieller sicht, oder aus zeitmangel.
trotz meiner depressionen hab ich eines nicht: selbstmordgedanken. ich glaube, da kommt noch mehr.
obwohl ich manchmal (aber wirklich sehr selten) denke: schön wäre es, jetzt schlafen zu gehen und morgen nicht aufzuwachen.
"we can sleep forever...we can dream together"
http://de.youtube.com/watch?v=0DWvmFquqeE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SchneeEule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Jan.2008, 18:34 |
|
|
|
Oh ja, genau, mitten in die Wildnis, das fänd ich auch toll....keine Idioten um mich herum...niemand der mich doof anmacht oder auslacht....niemand der einem wehtun kann!
Aber das ist glaub ich nicht der Weg...leider....
Und wer sagt denn, dass Männer nicht auch mal Angst haben dürfen?
Wer sich den Mist ausgedacht hat, dass Männer immer die Schulter zum Ausweinen sein müssen, aber selbst nie weinen dürfen.....ist doch Blödsinn!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MiMe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.Jan.2008, 18:48 |
|
|
SchneeEule hat geschrieben: Oh ja, genau, mitten in die Wildnis, das fänd ich auch toll....keine Idioten um mich herum...niemand der mich doof anmacht oder auslacht....niemand der einem wehtun kann! Aber das ist glaub ich nicht der Weg...leider....
warum nicht?
weisst du...insgeheim kann ich menschen sowieso nicht leiden. gut, dieses thema schlummert in schizophrener art in mir.
kommt etwas im tv wo menschen leiden (11.september, tote kinder, tsunami) bin ich immer betroffen. ich könnte heulen.
allerdings sind mir ein meiner umgebung tiere lieber als menschen (ausser meiner frau natürlich). ich brauch keinen besuch. können gern bleiben wo sie sind. vor allem an meinem geburtstag oder weihnachten.
ich hab auch nur einen besten freund. der einzige bei dem ich mich freue, wenn er zu besuch kommt (und meinem vater natürlich).
ich weiss, ich sollte zum arzt gehen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.Jan.2008, 16:55 |
|
|
|
|
war nicht so schlimm wie ich erwartet habe.
dennoch bin ich irgendwie in zugzwang. eins von beiden muss ich machen, ob ich will oder nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SchneeEule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.Jan.2008, 18:32 |
|
|
Also bei mir siehts jetzt nicht grundlegend anders aus. Gute Freunde, also die wirklichen Freunde, die gibts nicht so häufig. Auf alles andere lege ich keinen Wert, sowas wie Bekannte etc.. da sich solche Leute verstärkt einmischen müssen und aber keine Ahnung haben.
MiMe hat geschrieben: warum nicht?
Ja mein ich ja auch!! Also das war eher so träumerisch gesagt, nicht ironisch!!
Was haben die dir denn jetzt für ein Angebot gemacht? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.Jan.2008, 10:45 |
|
|
|
SchneeEule hat geschrieben: Was haben die dir denn jetzt für ein Angebot gemacht? 
noch keins. ich bekomme heute nen anruf von der ZAF. ich hab denen gestern meine gehaltsvorstellungen mitgeteilt und die wollen mit dem kunden/wek, wo ich anfangen soll, rücksprache halten ob ich die credits auch bekomme.
ich sitz grad schon und mach ne pro/contra liste der beiden jobs.
gestern nach dem gespräch war ich sicher: JOB 2!
seit gestern abend zweifel ich wieder
mega ätzend. am liebsten würd ich beides absagen und was anderes machen.
zwei monate bewerbungen und nur absagen und jetzt, 2 tage vor dem 1ten arbeitstag hab ich die qual der wahl zwischen 2 jobs und beide chefs scheinen ok zu sein *grml*
ich hab noch ne dritte laufen, wo aber das auswahlverfahren 4 monate läuft. das ist eigentlich mein favorit, aber ohne zu-/absage kann ich keine entscheidung treffen, was die momentanen jobs angeht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.Jan.2008, 14:31 |
|
|
|
Hallo SchneeEule,
ich habe sowas auch schon oft erlebt. Erst lange nix, dann plötzlich zwei - und beide gut, aber nicht optimal. (Gilt auch für das Angebot an Männern.  )
Wenn du nicht allzu viele Skrupel hast (und die sollte man m.E. in dieser Situation nicht haben, auch wenn man noch so anständig ist:?), könntest du eine der beiden Stellen annehmen, und falls du die dritte wirklich angeboten bekommst, kündigen und die 3. nehmen.
Das ist zwar dann für den ersten Arbeitgeber sehr ärgerlich, aber es ist dein Leben. Die Firmen verfolgen auch nur ihr Interesse und im Zweifel würden die auch auf dich keinerlei Rücksicht nehmen. Die Zeiten sind vorbei.
Gruß,
GastB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.Jan.2008, 16:29 |
|
|
|
Gast hat geschrieben: Das ist zwar dann für den ersten Arbeitgeber sehr ärgerlich, aber es ist dein Leben. Die Firmen verfolgen auch nur ihr Interesse und im Zweifel würden die auch auf dich keinerlei Rücksicht nehmen. Die Zeiten sind vorbei.
Gruß, GastB
ahoi...jo, ich werde, wenn job 3 zusagt, definitiv wechseln. aber das kann dauern (wie gesagt, 3-4 monate auswahlverfahren).
klar nehmen die keine rücksicht. habs ja schon 2x erlebt. ich bin aber ziemlich ehrlich und versuchs irgendwie jedem dann recht zumachen. zumindest hab ich ein schlechtes gewissen.
naja, abwarten wie es kommt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|