Pfeil rechts

O
@Eiskristall1980 Hallo, Danke für deine Rückfragen.
Ich bin aktuell nicht glücklich in meinem Job. Unser Team besteht aus 5 Personen. Mit einer gab es schon immer Konflikte. Nicht nur mit mir. Momentan ist sie mit dem Chef vor Gericht…..Das belastet alle. Außerdem ist die Arbeit soooo viel, was zusätzlich Stress macht. 2 Kollegen haben schon gekündigt. Ich wäre die Dritte, obwohl ich schon sehr lange da bin, dachte ich das wird die nächste Zeit nur noch schlimmer (Einarbeitungen + sowieso Zuviel Arbeit). Es ist eine Interne Bewerbung gewesen. Für mich ist alles neu. Job und Leute. Da fange ich sozusagen bei Null an. Also war die Entscheidung irgendwie in dem gewohnten Mist bleiben, oder Angst was zu wagen wo man nicht weiß ob es besser wird. So oder so habe ich Angst wieder langfristiger krank zu werden. Der Konflikt und alles machen mich echt verrückt. Wie würdest du entscheiden.

06.12.2023 06:46 • #21


E
Zitat von Obschi:
@Eiskristall1980 Hallo, Danke für deine Rückfragen. Ich bin aktuell nicht glücklich in meinem Job. Unser Team besteht aus 5 Personen. Mit einer ...


Sagen wir so, ich bin noch nie irgendwo geblieben, wo ich mich unwohl gefühlt habe.
Die Frage ist, kann es schlimmer werden, als dass es jetzt ist? Oder kann es nur gleich schlimm oder besser werden?

06.12.2023 18:26 • #22


A


Angst vor Entscheidungen

x 3


O
@Eiskristall1980
So, jetzt habe ich den Vertrag abgegeben und hoffe darauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und auch darauf, dass sich meine Angespanntheit und Unruhe vielleicht etwas bessert. Ich will ja mit dem Alten abschließen und etwas Neues beginnen. Es fällt mir aber soooo schwer loszulassen. Ich erwische mich immer wieder, dass ich mich einmische und da noch etwas retten will, (beim jetzigen Job). Dabei mach ich mich am Ende vielleicht nur noch unbeliebt……
Wie stelle ich das ab? Anstatt Angst vor der neuen Stelle wünsche ich mir, dass ich vielleicht Vorfreude auf eine bessere Zukunft hätte. Oder mich zurücklehne und denke geht mich nichts mehr an. Oh mann,……ganz schön viele Vorstellungen die sich leider in Wirklichkeit nicht so gut anfühlen….
Gedankenkarusell, dabei habe ich doch die Ausfahrt bereits genommen. Jetzt seht sich ein neues Gedankenkarusell. Wenn du den Job nichts schaffst, weil dir alles zu viel Angst macht……Bekomme ich das irgendwann mal hin positiv zu denken, stolz auf mich zu sein, oder bleibe ich für immer und ewig dieser Angsthase…….Was hilft jetzt?

12.12.2023 04:06 • #23


E
Zitat von Obschi:
@Eiskristall1980 So, jetzt habe ich den Vertrag abgegeben und hoffe darauf die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und auch darauf, dass sich ...


Ich finde es gut, dass du den Vertrag abgegeben hast. Jetzt hast du zumindest die Möglichkeit, dass es besser werden kann. Bei der alten Arbeit hätte sich nichts geändert.

Hast du eine Idee, warum du dich immer einmischst?

Vielleicht kannst du nicht positiv denken oder dich über etwas freuen, weil du zu hohe Erwartungen an dich hast? Hatten deine Eltern hohe Erwartungen an dich? Waren sie mit deinen Leistungen zufrieden?

13.12.2023 03:08 • #24


Reconquista
Zitat von MiMe:
Hallo zusammen. bin neu hier und weiss auch garnicht, wie ich beginnen soll. das beschreiben meiner situation ist ziemlich schwer. nun denn, ich versuchs trotzdem mal. ich habe mit 30 eine zweite ausbildung gemacht und bin seit juni 2007 fertig. nun wurde ich im oktober entlassen und bin zzt arbeitslos. ich habe ...

Hallo MiMe,
gerade las ich zufällig deinen Bericht von 2008, den ich sehr gut verstehe. Ich frage mich, wie es dir wohl weiter ergangen ist. Ob du einen der beiden Jobs angenommen hat und ob du heute zufriedener und mutiger bist als damals.
Liebe Grüße

13.12.2023 03:32 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler