Pfeil rechts
2

G
Ich weiß eigentlich nicht wirklich was mir fehlt. Wahrscheinlich habe ich eine soziale Phobie, ein sehr geringes Selbstwertgefühl und bin leicht depressiv.
Aber ich weiß nicht wirkliches was ich machen soll.
Meine Schwester ist die einzige, die über meine wahrscheinliche soziale Phobie weiß. Wir reden darüber mehr auf die humoristische Weiße und ich will daran eigentlich auch nichts ändern.
Jedoch habe ich das Gefühl mein Leben nicht mehr auf die Reihe zu bekommen. Ich hätte gerne psychologische Hilfe, jedoch glaube ich, dass meine Probleme viel zu gering dafür sind. Außerdem könnte ich nie mit meinen Eltern oder meinem Hausarzt darüber reden. Das ist einfach nicht möglich.
Jedoch überlege ich, mit meinen Freunden über meine Probleme zu reden. Aber ich weiß einfach nicht, ob und wie ich es machen soll. Ich habe so Angst vor ihrer Reaktion. Außerdem scheint nie wirklich die richtige Situation.
So im Allgemeinen geht es mir eigentlich ganz gut. Ich hasse mich einfach nur selbst und irgendwie alles. Manchmal denke ich darüber nach, dass es nicht besser wäre, einfach tot zu sein. Eher selten habe ich auch das Bedürfnis, mich selbst zu verletzten. Das klingt jetzt alles nicht gerade schön, aber diese Gedanken habe ich wirklich sehr selten. Ich will nicht sterben. Nicht wirklich.
Am liebsten würde ich mich einfach für immer vor allem verstecken und mein ganzes Leben lang nichts weiter machen als Musik zu hören, zu lesen und zu schreiben.

03.06.2016 22:49 • 11.06.2016 #1


3 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
Hallo

Anscheinend hast Du ja den Wunsch Dich mitteilen zu wollen .
Schreibst Du ja in Deinem Text selbst und auch solch ein Forum sucht man sich nicht ohne Grund

Wann Du es wem sagst ..... ist für Aussenstehende natürlich schwer zu empfehlen .
Am besten wäre eigentlich wenn Du erstmal Klarheit hast , also wenn Dir ein Fachmann sagt Jawoll Du hast dies das jenes
Selbst Diagnosen erstellen ist meist nicht so eine gute Idee.

Du kannst jederzeit zu Deiner Krankenkasse gehen oder anrufen und Dir eine Liste mit Ortsnahen Therapeuten und Psychologen geben lassen . Dort rufst Du an und machst Termine . ! ! ! Bei jedem den Du an die *beep* kriegst ! ! !
Da gibt es lange Wartezeiten ..... aber wenn Du länger wartest damit werden sie auch nicht kürzer

Und dann nimmst Du diese Termine war , dort bekommst Du dann mal aus erster Hand ein bisschen Anleitung und Hilfestellung .

Mir selbst hat es früher sehr gut getan mit anderen Menschen drüber zu reden .
Allerdings muss darf und sollte man da ein bisschen langsam und vorsichtig vorgehen .
Erstens müssen sich Leute mit denen Du darüber reden magst erstmal ein bisschen einfinden in dem Thema .... vielen ist das immernoch unangenehm über sowas zu reden ( das darf es aber auch sein )
Irgendwann tauen sie aber auf wenn sie merken das es Dir ernst damit ist .

Und dann schaust Du halt mit wem es am besten klappt , das Reden .
Wenn Du merkst das jemand damit gar nicht klar kommt dann lass ihn auch ...... da muss nicht jeder Mensch einen Draht zu haben .

Probiere es aus ...... wirklich schlecht ist nur nichts tun ..... dann passiert nämlich nichts

lg ZZ

PS
Ich hätte gerne mal gewusst was Mr. Tennessee Williams gesagt hätte wenn sich noch ein Mensch in seine Haut gedrängt hätte ?!?!
Die Vermutung liegt nahe das ihm das nicht gefallen hätte .

03.06.2016 23:32 • x 1 #2


A


Soll ich es meinen Freunden erzählen?

x 3


Doiz
Hallo,

Das was du Erlebst ist nichts ungewöhnliches... Selbsttötungsfantasien oder auch mal jemanden umbringen.... Wer dachte nicht schon mal daran ? aber die wenigsten setzen dies in die Tat um ^^ es ist nur ein Gedanke
Denke mal es ist momentan eingies zuviel für dich und ich denke es tut auch einfach mal gut sowas Hier loszuwerden.
Eine Art Kummer Forum.

Allein das du das geschrieben hast denke ich ist schon eine Erleichterung für dich oder ?

Warum kannst den nicht mit dein HAusarzt über sowas reden ? meinst du er hat dan ein ganz falsches Bild von dir ?

Wenn dir wirklich was daran lieg mit jemanden darüber zu reden warte ab bis sich die Gelgenheit bei einer Vertrauten Person ergibt... wenn es einfach mal ruhger wird oder ernstere Themen zu besprechen gibt... ich denke das wirst du schon merken wenn es angebracht scheint dir darüber zu reden.

Wichtig ist du sollst dich dabei Wohlfühlen und habe auch keine Zweifel daran was ER/Sie von dir halten mag.. die die dich kennen wissen dich zu schätzen... der REST ? Bitte dich... drauf Ge*chi*sen um es mal so ausdrücken zu können.

Wenn es dir garnicht liegt.. darüber öffentlich zu Sprechen kannst dich hier Anonym austauschen... denke mal Hier im Forum gibt es genug MEnschen mit denen man sich austauschen kann.

Kopf Hoch Leben geht weiter

05.06.2016 12:45 • x 1 #3


G
Ich kann nicht mit meinem Hausarzt reden, weil das unglaublich unangenehm sein wird und ich bin mir absolut sicher, dass ich keinen Ton raus bekommen werde.

11.06.2016 00:12 • #4