Corina hat geschrieben:
ja die Tavor hab ich auch. allerdings trau ich mir die erstrecht nicht zu nehmmen. die machen doch so schnell süchtig.das brauch ich nicht auch noch.
Von einer Tavor im Notfall wird niemand süchtig - nicht mal bei drei Notfällen pro Woche (wobei man dann sowieso grundsätzlich was tun sollte). Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber auch Zopiclon kann abhängig machen. Es hat eine sehr kurze Halbwertzeit (ca. 6 Stunden), deshalb ist es rein körperlich kein Problem, es sogar täglich zu nehmen. Aber nur
einmal täglich! Wenn man nachlegen muss, weil die angstlösende Wirkung nicht ausreicht oder zu schnell nachlässt, wird's blöd. Es ist nicht besonders geschickt, etwas gegen Angst zu nehmen, das nicht primär gegen Angst wirkt und dafür auch nicht gedacht ist. Man kann das natürlich machen, da passiert auch nichts Schlimmes, so lange man nicht anfängt, mehrere pro Tag zu nehmen. Im Zweifel wäre m.E. Tavor die bessere Wahl, weil es hauptsächlich angstlösend wirkt und dabei weit weniger müde macht.
Liebe Grüße
Christina