Pfeil rechts
7

G
Hallo habe zurzeit massive Schlafstörungen. Habe jetzt Zopiclon verschrieben bekommen . Habe aber irgendwie Angst es zu nehmen . Jemand Erfahrungen damit ? Bin sehr verzweifelt. Danke

19.03.2022 22:09 • 04.03.2024 #1


20 Antworten ↓


laribum
Hab ich mal probiert hatte morgens nen leichten Hangover ansonsten super das zeug darf man aber nur max. 2-3 Wochen nehmen wegen Abhängigkeitspotential.

19.03.2022 23:24 • x 1 #2


A


Zopiclon Erfahrung

x 3


Sternengucker
Ja,habe ich eine ganze Zeit genommen...wegen Fibromyalgie...ich konnte es gut absetzen

19.03.2022 23:36 • x 1 #3


G
Hey Leute , habe es probiert hat gmgewirkt 8h Schlaf aber habe Angst vor Abhängigkeit

20.03.2022 10:11 • #4


Perle
Du hast Dich doch sicher mit Deinem Arzt hinsichtlich der Einnahmedauer besprochen. Zopiclon ist zur kurzweiligen Einnahme gedacht bis max. 2 Wochen. Wenn Du Dich daran hältst, dann brauchst Du auch keine Angst vor einer Abhängigkeit zu haben. Ich selbst habe es nach Bedarf genommen, also alle paar Tage mal eine halbe Tablette. Mein Körper kam damit gut zurecht.

20.03.2022 11:16 • x 1 #5


JniL
habe heute Nacht zum ersten Mal in meinem Leben eine Schlaftablette genommen. 3.75mg. Hoffte eigentlich damit mal ausschlafen zu können aber nach weniger als 6 Stunden war trotzdem Schluss (gut, deutlich länger als sonst). Dafür bin ich mit einem metallischen Geschmack im Mund aufgewacht und war total am Zittern. Ist das normal bei der Einnahme von Zopiclon? Es begeistert mich noch nicht wirklich...

12.04.2022 14:45 • #6


-IchBins-
Ja, sind mir gut bekommen und am nächsten morgen war ich fit. Keine Nebenwirkungen, vielleicht anfangs ein bisschen einen komischen Geschmack, aber der verging schnell nach dem ersten Kaffee

12.04.2022 14:54 • #7


-IchBins-
Zitat von JniL:
Geschmack im Mund aufgewacht und war total am Zittern. Ist das normal bei der Einnahme von Zopiclon?

Vielleicht versuchst du zunächst die Hälfte. Aber mein Psychiater hat mir diese nur im Notfall verschrieben, ich würde damit sparsam umgehen.
Na ja, jeder Mensch reagiert anders auf ein Medikament, deshalb kann man das so gar nicht sagen, ob das normal ist, denke ich.
Mir ist es sehr gut bekommen. Habe es aber auch nicht oft genommen und brauche es nicht mehr seit vielen Monaten.

12.04.2022 14:57 • x 1 #8


H
Hat Zopiclon bei allen angeschlagen, die es genommen haben? Ich hab es jetzt da, drehe aber am Rad weil ich schreckliche Angst hab, dass es nicht wirkt und ich es in meinem blöden Hypo Hirn als Beweis ansehe für die fatale Insomnie Krankheit

22.05.2023 14:08 • #9


Schlaflose
Bei mir im Prinzip ja. Es gab nur hin und wieder Gelegenheiten, wo ich eine zweite Tablette nachlegen musste, wenn ich nach über einer Stunde nichts merkte.
Ganz wichtig: der Magen darf bei der Einnahme nicht sehr voll sein, vor allem kein fettiges Essen, weil das Aufnahme verzögert oder verhindert.

22.05.2023 15:19 • x 2 #10


H
Zitat von Schlaflose:
Bei mir im Prinzip ja. Es gab nur hin und wieder Gelegenheiten, wo ich eine zweite Tablette nachlegen musste, wenn ich nach über einer Stunde nichts ...

Ich sehe gerade ich hab 3,75er bekommen.... Im netz steht dass man davon zwei nimmt aber in der Apotheke hat sie gesagt eine? Die Ärztin hat irgendwie gar nichts gesagt ...

22.05.2023 18:27 • #11


Schlaflose
Ich hatte immer die 7,5 er und nahm normalerweise eine. Nur in den letzten Jahren, wo es mit dem Schlafen viel besser läuft, reicht eine halbe bzw. eine Viertel Zopiclon + 1/4 Alprazolam. Du kannst es mal mit einer versuchen und wenn es nicht klappt noch eine nachlegen.

22.05.2023 18:39 • x 1 #12


H
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte immer die 7,5 er und nahm normalerweise eine. Nur in den letzten Jahren, wo es mit dem Schlafen viel besser läuft, reicht eine halbe bzw. ...

Kennst du Cefanight?

22.05.2023 18:40 • #13


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Kennst du Cefanight?

Nein, aber ich habe es gerade gegoogelt. Ich habe Melatonin von Doppelherz. Manchmal hilft es etwas, manchmal nicht. Verlassen würde ich mich auf keinen Fall darauf, wenn ich einen wichtigen Termin habe, wofür ich geistig fit sein muss.

22.05.2023 18:46 • #14


igel
7,5 mg sind völlig ok.

22.05.2023 21:05 • #15


H
Hilfe! Ich hab eine versucht zu zerteilen und dann die Brösel genommen, jetzt lese ich dass man das nicht soll.... Ist das gefährlich?

22.05.2023 21:17 • #16


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Hilfe! Ich hab eine versucht zu zerteilen und dann die Brösel genommen, jetzt lese ich dass man das nicht soll.... Ist das gefährlich?

Das Zopiclon? Warum willst du die 3,75mg Tablette noch weiter zerteilen?
Meine 7,5mg Tablette hatte eine Kerbe zum Zerteilen. Die Hälften zerteile ich dann nochmal mit dem Messer in Viertel bzw. so wie sich das ergibt, manchmal auch Brösel Nachteil ist, dass man den furchtbar bitteren Geschmack im Mund hat. Ansonsten habe ich das bisher immer überlebt

23.05.2023 15:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Schlaflose:
Das Zopiclon? Warum willst du die 3,75mg Tablette noch weiter zerteilen? Meine 7,5mg Tablette hatte eine Kerbe zum Zerteilen. Die Hälften zerteile ...

Na, weil ich anderthalb nehmen wollte

23.05.2023 17:39 • #18


O

04.03.2024 16:01 • #19


Schlaflose
Zitat von Octavia9611:
Guten Tag ,heute ich war bei meine Psychiater und der hat mir zopiclon geschrieben für Angst ,hat jemand Erfahrung damit ? Vielen Dank!

Verwende ich seit 30 Jahren als Bedarfsmedikament gegen meine Schlafstörungen. Ich in damit zufrieden. Ist aber ein Schlafmittel und nicht direkt gegen Angst.

04.03.2024 16:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf