Pfeil rechts

C
Wie wirken die Medikamente bei euch??

Zopiclon 7,5mg davon soll ich im E-Fall ne halbe nehmen.
und Kytta-Sedativum. das könnte ich bei meiner Unruhe nehmen

ich hab aber echt nen bissl angst davor dieses Zeugs zu nehmen weil ich nicht weiß wie es wirkt.

ich hab niedrigen blutdruck und durch meine tabletten für meine herzrhythmusstörung singt der nochmehr in den keller.

Nicht das ich so ne tablette egal welche jetzt und ich steh nicht wieder auf

ich hab eh schon Panikattacken in denen ich denke jeden moent zu sterben

danke im voraus für eure antworten

20.10.2011 22:11 • 23.10.2011 #1


5 Antworten ↓


C
hat noch niemand mit den Medikamenten was zu tun gehabt??

21.10.2011 18:03 • #2


A


Zopiclon und Kytta sedativum wirkung?

x 3


Christina
Hallo Corina,

passieren wird dir damit nichts, auch nicht blutdruckmäßig. Kytta-Sedativum wirkt ein bisschen beruhigend und schlaffördernd - wenn du eine Wirkung bemerkst.

Zopiclon ist ein Schlafmittel. Ich habe es schon mal genommen, fand es auch okay, abgesehen von dem metallischen Geschmack, den ich am nächsten Tag hatte. Eine halbe ist auch wirklich die geringste denkbare Dosis. Gefährlich ist daran nichts. Aber: Es ist kein geeignetes Notfallmedikament, weil es eben ein Schlafmittel ist und nicht primär angstlösend wirkt. Wenn man ins Bett fällt und einschläft, ist die Angst zwar auch weg, aber bei Notfällen tagsüber ist es irgendwie blöd, weil es nunmal tierisch müde macht. In dieser Beziehung haut es wesentlich mehr rein als z.B. Tavor o.ä.

Liebe Grüße
Christina

21.10.2011 21:07 • #3


C
Danke Christina...

ja die Tavor hab ich auch. allerdings trau ich mir die erstrecht nicht zu nehmmen. die machen doch so schnell süchtig.das brauch ich nicht auch noch.

aber ich danke dir da werd ich dann im e fall doch mal so ne tablette nehmen.

23.10.2011 11:28 • #4


Christina
Zitat von Corina:
ja die Tavor hab ich auch. allerdings trau ich mir die erstrecht nicht zu nehmmen. die machen doch so schnell süchtig.das brauch ich nicht auch noch.
Von einer Tavor im Notfall wird niemand süchtig - nicht mal bei drei Notfällen pro Woche (wobei man dann sowieso grundsätzlich was tun sollte). Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber auch Zopiclon kann abhängig machen. Es hat eine sehr kurze Halbwertzeit (ca. 6 Stunden), deshalb ist es rein körperlich kein Problem, es sogar täglich zu nehmen. Aber nur einmal täglich! Wenn man nachlegen muss, weil die angstlösende Wirkung nicht ausreicht oder zu schnell nachlässt, wird's blöd. Es ist nicht besonders geschickt, etwas gegen Angst zu nehmen, das nicht primär gegen Angst wirkt und dafür auch nicht gedacht ist. Man kann das natürlich machen, da passiert auch nichts Schlimmes, so lange man nicht anfängt, mehrere pro Tag zu nehmen. Im Zweifel wäre m.E. Tavor die bessere Wahl, weil es hauptsächlich angstlösend wirkt und dabei weit weniger müde macht.

Liebe Grüße
Christina

23.10.2011 12:23 • #5


C
Das andere Problem was ich hab... ich muss noch was gegen meine Herzrhythmusstörungen nehmen.. zwar auch sehr gering dosiert. Und die tabletten drücken meinen geringen Blutdruck ja auch noch.

Ich geh wegen den Angsten ja schon zu einem Psychologen woich hoffe das er mir mit den Ängsten helfen kann.zuindest das ich besser damit umgehen kann. Jetzt will ich mir noch einen Termin bei einem Psychiater/ Neurologen holen. Denn meine Medis bekomm ich nur vom Hausarzt. Ich denk ein Neurologe kann mir da besser helfen.

Ich hoffe auch das ich bald mal wieder ne ruhephase habe was die PA betrifft... ich hab zwischendrin immer mal ne woche oder länger ruhe und dann kommts wieder jede Nacht... es ist zum Kotzen.
Da ich noch arbeiten geh wird der tag dann immer sehr anstrengend wenn ich wochenlang jede nacht um die Ohren schlag.
da würd ich schon gern mal auf irgendwas zurückgreifen um mal wenigstens eine Nacht schlafen zu können.

23.10.2011 13:03 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf