Pfeil rechts
1

H
Hallo,
habe mir heute die Tabletten Kytta-Sedativum geholt. Hat die schonmal wer genommen und Erfahrungen damit gemacht?
Die Apothekerin meinte die wäre sehr gut, muss ja Montag wieder zum Zahnarzt hoffe echt die wirken...
Danke schonmal für die Antworten...

20.09.2007 14:48 • 12.10.2007 #1


J
das ist n pflanzliches mittel gegen innere unruhe und anspannung...
versuch sie einfach mal aber ich persönlich bin kein freund von dem natur zeugs...
lg

20.09.2007 14:52 • #2


A


Kytta-Sedativum

x 3


H
Kannst du mir was empfehlen zur Beruhigung...? Das finde ich ja so gut das sie pflanzlich sind...

20.09.2007 14:54 • #3


J
wenns gar nicht anders geht und es ausschließlich für den einmaligen gebrauch ist...und du dir sicher sein willst das es hilft dann benzodiazepine, faustan uder diazepam...
ist hochwirksam, stark sedierend, allerdings haben die dinger ein schweinehohes suchtpotential und daher ist vorsicht geboten...
allerdings hilft es auch.

20.09.2007 15:16 • #4


H
nee lieber nicht aber trotzdem danke...
Probiere es erstmal mit dem Pflanzlichen...
Wird schon gut gehen...

20.09.2007 15:40 • #5


I
Hoppelhase23 schrieb am Do, 20 September 2007 1448
Hallo,
habe mir heute die Tabletten Kytta-Sedativum geholt. Hat die schonmal wer genommen und Erfahrungen damit gemacht?
Die Apothekerin meinte die wäre sehr gut, muss ja Montag wieder zum Zahnarzt hoffe echt die wirken...
Danke schonmal für die Antworten...


Ne keine Erfahrung. Aber erzählst uns bitte wie und ob sie wirken?
Das wäre echt Lieb von Dir

20.09.2007 17:20 • #6


H
Ja klar mache ich...
Jemand hier aus dem Forum hat mir die auch empfohlen weiß nicht mehr wer...?
Habe heute 2 Tabletten genommen... Ma sehen...

20.09.2007 19:08 • #7


greenlee
hallo,


ich hatte vor einiger zeit mal diese tabletten empfohlen,also bei mir haben sie ganz gut gewirkt,am anfang zumindest. jetzt fühle ich nicht mehr so die grosse wirkung,leider.

lg greenlee

21.09.2007 11:03 • #8


S
Ich wollte mir die Teile auch aus der Apo holen auf Anraten meines Neurologen, da ich Medikamente sonst ablehne. Allerdings riet mir die Apothekerin erstmal Baldrian für den Tag auszuprobieren... da nehme ich nun seit ca. 8 Wochen täglich 6, also morgens 2, mittags 2 und abends 2 und mir gehts echt gut damit.
Der Vorteil ist das man wenn Baldriparan Tag nicht mehr reicht auf Badriparan Nacht umsteigen kann und... Baldriparan kostet die Hälfte Kytta-Sedativum ist ja echt teuer wenn man täglich die höchstmögliche Dosis nimmt...

Baldriparan liegt bei 20 Euro für 100 Stück, wenn man die kleinere Packung (50 St.)nimmt ist es etwas teurer.
Ich kann jedem Angstpatienten Baldriparan echt empfehlen, es hat keine Nebenwirkungen, beeinträchtigt einen auch sonst nicht (autofahren usw.)und ist echt super

Liene Grüße

24.09.2007 18:20 • x 1 #9


H
Hallo green,,,
ja aber ich denke nen bisschen haben sie schon gewirkt weil so schlecht gings mir beim Zahnarzt heute nicht wie sonst...
Man soll das ja angeblich auch nicht längere Zeit einnehmen..
Ein Wundermittel gibt es anscheinend wirklich noch nicht...
War trotzdem lieb für die info...
Lieben Gruß Franzi

24.09.2007 21:27 • #10


H
Hallo,
will jetzt nicht nochmal so viel Geld ausgeben für Baldriparan werde jetzt mir nen Termin für nen Heilpraktiker holen mal sehen was die oder der vorschlägt...
Trotzdem immer gut wenn jemand Tips gibt...
Liebe Grüße Franzi

24.09.2007 21:29 • #11


C
Hallo erstmal,

ich bin neu hier, und ich habe eine schlechte Erfahrung mit Kytta gemacht. Ich habe dieses Medikament vor Jahren einmal von einem Arzt gegen endogene Depressionen verschrieben bekommen. Leider vertraute ich ihm und sah erst später, dass im Beipackzettel stand, genau dafür wäre das Mittel nicht geeignet. Ich war einen ganzen Samstagmorgen lang wie aufgezogen, und zitterte und hüpfte wie ein Flummi, der nicht aufhören kann zu springen. Im Rückblick hat die Situation sogar eine gewisse Komik
Ich habe dann den ärztlichen Notdienst angerufen, nur um zu erfahren, dass ich das Medikament gar nicht hätte nehmen dürfen, und dass ich einfach abwarten muß, bis die Wirkung nachläßt.
Daraus habe ich gelernt, dass auch Naturmittel durchaus nicht immer harmlos (und wirkungslos) sind. Immer erstmal den Beipackzettel durchlesen, bevor man irgendetwas einwirft.

25.09.2007 03:55 • #12


H
Hallo Cele,
tut mir echt leid das du da so schlimme Erfahrungen machen musstest... Ist ja echt der Hammer das dein Arzt dir sowas verschreibt...
Naja man muss klar immer aufpassen was man nimmt...
Alles liebe Franzi

25.09.2007 18:27 • #13


E
Hey ich habe auch diese Tabletten ne Zeit lang eingenommen und sie haben mir gholfen.
Aller dings hatte ich das erste Mal immer das Gefühl das diese bescheuerte Tablette im Hals feststecken würde, das war echt schlimm!
Es war aber eig nicht so.^^
Jetzt hab ich sie abgesetzt, weil ein Leben ohne jegliche Tabletten (wenn sie nicht gleich lebensnptwendig sind) das beste ist!

LG Angelina

P.S.: Eigentlich sind diese Tabletten sehr gut!

04.10.2007 10:59 • #14


G
habe dieses mittel auch mal eingenommen gegen prüfungsangst. Also bei mir haben sie nicht großartig gewirkt. Ich war so nervös und aufgeregt wie immer. eigentlich geldschneiderei das ganze. aber vielleicht helfen sie ja manchen doch, ich glaube es hängt auch mit den problemen, die man hat zusammen und wie weit diese schon fortgeschritten sind. Jetzt mal bezogen auf Ängste, wenn man sie schon viele Jahre mit sich rumschleppt dann schlagen solche mittel wahrscheinlich nicht so dolle an - sie bewirken vielleicht etwas linderung, aber mehr auch nicht. Ich probiere z.Z. klosterfrau melissengeist, da ich in der letzten zeit wieder echte probleme hatte u. bilde mir ein, dass es hilft - ich bin etwas gelassener als zuvor, naja mal gucken wie's weitergeht.
Aber von so harten sachen, wie faustan etc. halte ich rein gar nichts. Ich glaube, dass ist ein echtes teufelszeug....

06.10.2007 19:59 • #15


G
Hallo!

Nehme seit einiger Zeit Neurexan gegen meine Angstzustände. Bisher haben die super geholfen! Bin nur sehr müde und erschöpft, aber das bin ich sonst auch, weiß deshalb nicht ob es von den Tabletten kommt.
Die homöopathischen Tabletten sind gegen nervöse Unruhezustände und Schlafstörungen. Hab vor einer Prüfung mal die Höchstdosis genommen, und bis auf ein leichtes Schwindelgefühl ist meine Panik, wie ich sie sonst kenne, ausgeblieben

Zurzeit probiere ich auch noch Zinkum valerianicum, homöopathische Tropfen. Hab damit erst vor ein paar Tagen angefangen, kann zur Wirkung also noch nichts sagen.

Von den Baldriparan zur Nacht konnte ich komischerweise erst recht nicht schlafen...Die für den Tag werd ich vielleicht mal wieder probieren.

12.10.2007 12:45 • #16


G
huhu,

les mal hier nach

www.traumzahnarzt.de

hat mir sehr geholfen.

glg mimmi

12.10.2007 13:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo danke für die Antworten. Habe im Moment ja auf gehört nehme sie wieder ne Woche vorm Zahnarzt...
@ Mimmi danke aber Hamburg ist viel zu weit weg aber ich habe nur noch einen Termin und das schaffe ich die Freude das ich nur noch einmal hin muss ist größer

12.10.2007 13:45 • #18


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky