Hi,
ich nehme selbst schon seit Monaten Lavendel (Lasea) und Pascoflair. Lange morgens genommen und jetzt nur noch abends und zur Nacht wg. meiner
Schlafstörungen .
Das hilft beides schon, doch wenn es so schlimm ist wie du es schilderst gerade mit Herzrasen, Herzangst eben in diese Richtung wird die Wirkung zu schwach sein, wie bei mir auch.
Der Durchbruch bei mir, damit ich wieder arbeiten konnte war der Betablocker Propranolol und zwar das Präparat Dociton 10mg Tabletten, weil die ne Bruchrille haben und man mit nem Tablettenteiler 5mg draus machen kann. Diese Mini Dosis kannste sonst nicht kaufen.
Dociton (Propranolol) hilft gegen Angst gerade wenns um Herzrasen geht und macht allgemein ruhiger und entspannt.
Der Trick ist, es mal mit dieser Mini-Dosis von 5mg morgens 1 Std vor der Arbeit zu versuchen. (Auf 10mg kann man ja immer noch erhöhen)
Nur in einem englischsprachigen Forum wurde die Mindestdosis von 5mg erwähnt.
Mir reicht das morgens, weil meine Herzfrequenz abends ohne Arbeit normal ist, anderfalls nimmt man dann halt die 2te Hälfte der Tablette.
Das Dociton verschreiben die Ärzte auch, bei solchen Problemen wie Du sie schilderst.
Die sozialen Ängste auch mit teilweise Schwindel sind nicht weg, aber nichts außer Benzos hat mir so geholfen wie Dociton. Wie gesagt erst mal die Mini-Dosis.
Den Mirtazapin-Scheiß wollten se mir auch mal andrehen, ich nehms nicht mal mehr sporadisch als Schlafmittel, weil ich mit beduseltem Kopf nicht arbeiten kann.
Viel Erfolg