|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Dragonlady_s
|
Betreff des Beitrags: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 28.Okt.2011, 13:08 |
|
Registriert: 16.Jun.2011, 09:37 Beiträge: 564 Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe um 11 10mg Citalopram genommen, abends soll ich dann Opipramol nehmen.
NUn habe ich aber mega schiss vor einem anaphylaktischem Schock. Und dreh hier gleich durch.
Hat schon jemand einen anaphylaktischen Schock durch dieses Medikemant erlitten?
Das ist doch nicht mehr schön, man bekommt ein Medikament was helfen soll und hat nach der Einnahme Angst ohne Ende.
_________________ LG Dragon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carriecat
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 28.Okt.2011, 19:32 |
|
Registriert: 21.Dez.2010, 20:49 Beiträge: 91
|
|
Hallo,
nein, einen ana. Schock hatte ich nicht, nur nachts vermehrt Herzrasen, Kribbeln und Wärmeschauer...in der Einschleichphase, später nicht mehr.
_________________ Liebe Grüße, Anja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dragonlady_s
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 28.Okt.2011, 20:18 |
|
Registriert: 16.Jun.2011, 09:37 Beiträge: 564 Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
|
|
Wie lange haben denn die Nebenwirkungen bei dir angehalten?
_________________ LG Dragon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Übermutti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 28.Okt.2011, 21:33 |
|
Registriert: 24.Mai.2011, 18:48 Beiträge: 126 Wohnort: Berlin
|
|
Hallo liebe Dragonlady,
ich hoffe, dass ich dich damit beruhigen kann, dass du ganz bestimmt keinen ana. Schock bekommst. Als ich damals mit meiner ersten Citalopram 20mg angefangen hatte, ging es sofort los........ die Angst, jetzt sterbe ich wegen dieser Tabletteneinnhame. Ich hatte damals sofort in der Notaufnahme im KH angerufen und denen das geschildert. DIe Ärztin meinte, das ist eine typische Panik. AUf jeden Fall merkt man nach der ersten Einnahme noch gar keine Wirkung. Die typischen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Nervosität, Appetitlosigkeit und Mundtrockenheit kommen erst ein paar Tage später und halten ca. 2 Wochen. Dann wirds aber deutlich besser. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dragonlady_s
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 28.Okt.2011, 21:41 |
|
Registriert: 16.Jun.2011, 09:37 Beiträge: 564 Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
|
Hallo Übermutti, dann bin ich ja nicht allein mit meinem Doofgedanken. Sehr beruhigend  Wir treffen uns dann gleich mal bei deinem heutigen Thread 
_________________ LG Dragon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Übermutti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 28.Okt.2011, 21:55 |
|
Registriert: 24.Mai.2011, 18:48 Beiträge: 126 Wohnort: Berlin
|
Huhu Dragon, ist ja witzig. Wir springen grad hier von Thread zu Thread hin und her. Ja, ja, mach dir echt keinen Kopf wegen der Citalopram. Das ist nicht schlimm. 10mg ist ja auch ne kleine Menge. meine 20mg auch. Eine Nachbarin von mir nimmt 60mg, huiii, das ist schon ein Zacken mehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dragonlady_s
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 28.Okt.2011, 22:08 |
|
Registriert: 16.Jun.2011, 09:37 Beiträge: 564 Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
|
|
Ui, 60 ist aber wirklich eine große Menge.
Ich soll nächste Woche auf 20 mg erhöhen.
Hoffe bis dahin habe ich die Tablettenangst im Griff.
_________________ LG Dragon
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mixi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 29.Okt.2011, 00:40 |
|
Registriert: 20.Jan.2011, 17:02 Beiträge: 474
|
ich hab das auch genommen. ich hatte hohen blutdruck, herzrasen, innere unruhe und schweißausbrüche als nebenwirkung. nach 3 monaten wurde es wieder abgesetzt,. aber das ist so ein standartmedi, was gerne genommen wird und vielen hilft ich schätze das man bei jedem medi nen anaphylaktischen schock bekommen kann. das steht im zettel. aber nur wenn man allergisch ist meine ich. wenn du einen hättest, wärst jetzt in der klinik 
_________________ der mensch ist ein gewohnheitstier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 29.Okt.2011, 04:02 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3309 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
Die Höhe der Dosis spielt keine Rolle. Für manche sind 20 mg wenig und die merken kaum was und andere reagieren schon auf 5 mg voll daneben. Man kann da nicht sagen "... ist ja nicht viel...".
Und ein sehr großer Teil der Leute reagiert auf SSRI (Citalopram, Cipralex etc.) eh extrem blöd, also mit erstmal extrem verstärkten Symptomen, Ängsten, PA etc. und oft führt es zum Abbruch.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen (war bei mir immer so), ich würd mich auch nicht wochenlang rumquälen. Wenn es mit dem Medikament nicht geht, dann muss man was anderes suchen oder es ganz lassen.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlaflose
|
Betreff des Beitrags: Re: Ansgt nach tabletteneinnahme Citalopram Verfasst: 29.Okt.2011, 08:24 |
|
Registriert: 09.Jun.2011, 10:01 Beiträge: 559
|
|
Hallo,
einen anaphylaktischen Schock bekommt man nur, wenn man gegen etwas allergisch ist. Wenn das der Fall ist, tritt das unmittelbar nach der Einnahme ein.
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|