Pfeil rechts
6

T

25.11.2014 16:40 • 10.02.2024 #1


24 Antworten ↓


H
Was sehr sehr schwer ist in einer Angstphase, ist objektiv zu sein. Angst ist ein schlechter Ratgeber. In solchen Phasen spielt dir das Gehirn geschickt die möglichen Krankheiten zu. Ich habe in mehreren Kliniken die unglaublichsten Symptome gesehen ohne organischen Befund. Das Zentralnervensystem ist derartig komplex, dass es sehr viele Symptome hervorzaubern kann. Von halbseitigen Parästhesien, Erstickungsgefahr am Tage bis permanent zuckenden Gliedern. Verstehe dass du jetzt nicht objektiv sein kannst. Es ist ein schwerer Lernprozess. Erst wenn du wieder draussen bist, sagst du ja das war nicht objektiv, beurteile ich jetzt anders.
Was hilft dir das was ich schreibe, wahrscheinlich nichts.
Also müssten wir jetzt anfangen Krankheit für Krankheit durchzugehen und dir die Angst nehmen. Das ist die Dro. die du jetzt benötigst.
Was mir bei deinen Arztbesuchen fehlt ist der Neurologe. Scheust du dich dorthin zu gehen ? Völlig normal. Kenne ich.

Nehmen wir mal an, die Fast-Trennung von deiner Freundin hat dich sehr schwer belastet. Es könnte ja negative Kindheitserfahrungen geben oder andere Vorbelastungen so dass dich dies überdurchschnittlich hart getroffen hat. Dieser ganze Dauerstress führt irgendwann zu einer nervlichen Erschöpfung. Wenn die Nerven nicht mehr können kann auch der Körper nicht mehr. Leute mit schwerem Burn-out kennen das. Es folgen die unglaublichsten Symptome. Die Angst wirkt stark immunsuppressiv. Das öffnet vielleicht der Gürtelrose o.ä. die Tore. Deswegen hast du kein ALS oder MS.
Gehe die Sache mit dem Neurologen an, auch wenn dabei nichts herauskommen wird. Es hilft. In der Zeit backst du kleine Brötchen. Gehe spazieren und sei nicht enttäuscht, wenn du nicht soweit kommst. Dann drehst du um. Ernähre dich vernünftig. Nicht nur dass Bewegung Stress abbaut, auch wenn die Ernährung nicht richtig ist, können mitunter wichtige Hirnbotenstoffe nicht ausreichend produziert werden. Ich denke hier auch an essentielle Aminosäuren. Manch einer wundert sich über Depressionen und/oder Angst und hat dabei jahrelang eine schlechte Darmflora als Ursache. Und regelmäßiger Schlaf hilft.

25.11.2014 23:37 • x 1 #2


A


Ansgt vor Sklerodermie

x 3


marcel_man
Der Ausschlag im Genitalbereich könnte ein Genitalherpes gewesen sein - VZV, HSV.
Ich hätte auch direkt auf Borreliose oder Neuroborreliose getippt.
Bei der Neuroborreliose muß Liquor aus dem Rücken entnommen werden.
Hier kann bei einem positiven Ergebnis der normale Borreliose Titer negativ anzeigen.

Bei ALS verschlimmern sich die Symptome zunehmend.
Meistens fängt sie mit grippeähnl. Symptomen an und es fallen einem ständig Dinge aus der Hand.
Man hat zudem festgestellt, dass gerade Sportler, insbesondere Fussballspieler an ALS erkranken.
Kann man aber sehr schnell herausfinden, ob Du das hast oder nicht.
MS kannst Du ausschließen, hätte man im MRT gesehen.

Da ja alles soweit ausgeschlossen ist, bleibt die Psyche.
Und wenn Du mal die Uhr zurück drehst, haben Dich in der letzten Zeit sehr viele Dinge sehr stark beschäftigt.
Das reicht schon aus.
Ich kannte eine junge Frau, die unter einer Borderline Störung litt.
Sie wurde jahrelang vom Vater und Onkel sexuell missbraucht.
Sie saß im Rollstuhl und konnte seit Jahren nicht mehr laufen, obwohl sie nachweislich keine Querschnittslähmung hatte.

Mach eine Therapie.

27.11.2014 18:54 • #3


Kati77

22.03.2019 01:07 • #4


Schlaflose
Zitat von Kati77:
Hallo, ich bin 42 und habe seit 2 Jahren das Ranaud Syndrom sowie Blutungen in der Nagelhaut, also kleine rotbraun Flecken. Ich habe nun Angst vor Sklerodermie. Kennt das Jemand?


Wie kommst du vom Raynaud Syndrom und von Flecken in der Nagelhaut darauf? Sklerodermie heißt, dass sich die Haut verhärtet und unelastisch wird.

22.03.2019 08:06 • x 1 #5


Kati77
Ich habe gegoogelt und es stand etwas on Einblutungen da und dem Syndrom. Außerdem seien dies die ersten Symptome bevor die Haut sich verhärtet. ANA wWert war negativ aber ich habe gelesen das sei nicht ausschlaggebend. Weißt du etwas darüber?

22.03.2019 08:48 • #6


Schlaflose
Ich habe jetzt gerade einen Artikel darüber gelesen. Da sind noch ganz viele andere Anfangssymptome genannt, die du nicht hast. Wenn du das Raynaud Syndrom schon seit längerer Zeit hat, ohne dass sich weitere Verengungen an deinen Blutgefäßen in anderen Körperteilen entwickelt haben, hast du nur das Raynaud Syndrom, was eine eigenständige Krankheit ist. Und Einblutungen in die Haut äußern sich als blaue Flecken, nicht als rotbraune und dann noch nur in die Nagelhaut. Wahrscheinlich hast du dir bei der Maniküre kleine Wunden in der Nagelhaut verursacht.

22.03.2019 10:33 • #7


Kati77
Danke für deine Antwort, ich mache gar nichts an meinen Nägeln außer schneiden. Und die Nagelhaut hat kleine rotbraune mehr rote Flecken und Striche. Beides also auch das R Syndrom ist zeitgleich mit meinem 40 Lebensjahr erstmalig aufgetreten.

22.03.2019 11:33 • #8


Schlaflose
Dann lies mal diesen Artikel:

https://www.tk.de/techniker/service/ges ... ie-2017858

Hier werden als allgemeine und Anfangssymptome Dinge aufgeführt, von denen du nichts hast.

Zur Sicherheit kannst du das beim Arzt abklären lassen.

22.03.2019 13:20 • #9


Kati77
Müde, Schwach, gelegentlich Gelenkschmerzen, habe ich auch. Nur das mit der Verhärtung habe ich nicht. Geplatzte Äderchen im Gesicht habe ich auch.

22.03.2019 13:30 • #10


S
Hallo Katia, wie ging es weiter mit den Symptomen.

24.04.2020 20:12 • #11


S

19.10.2020 14:45 • #12


Lottaluft
angst-vor-krankheiten-f65/ansgt-vor-als-sklerodermie-mit-vorgeschichte-t62080.html

19.10.2020 14:49 • x 1 #13


S
Danke, da habe ich bereits gelesen und auch schon kommentiert Lg

19.10.2020 15:09 • x 1 #14


Butterfly-8539
Hallo!

Es sind nun einige Jahre vergangen, seit du diese Frage gestellt hast. Hoffe du bist noch aktiv und kannst meine Nachricht lesen?!

Nun zu deiner Frage. Ich selber bekam mit 21 das Renault Syndrom u. hatte in der Zeit bis heute sehr viel Streß im Leben. Bekam durch einen Schockauslöser zur selben Zeit alles mögliche an Allergien, mit dem ich zuvor in Berührung kam oder zu tun hatte.
Außerdem plagten mich immer Wirbelsäulenblockaden mit diversen starken Schmerzen, Taubheitsgefühlen, Kopfschmerzen, Übelkeit, vegetative Nervenstörungen die sich als starke Kreislaufprobleme bemerkbar machten, uvm. Mußte sehr viel eingerenkt werden, auch am Atlas und Dens (1.und 2.ter Halswirbel)
Seit fast 3 Jahren bin ich nun bei Rheumatologen gelandet, da sich u. a. die weißen Finger als dazugehöriges Symptom der Sklerodermie herausstellte. Seit dieser Zeit erfuhr ich, das meine Blutwerte ANA (1:2560), gekoppelt mit dem Renault Syndrom, Sklerodermie bedeuten. Bei mir ist erwiesen das ich daran erkrankt bin. Versuche mich geistig so gut es geht viel abzulenken, um diese Schockdiagnose zu verdrängen.
Hoffe dir geht es gut und ich konnte dir deine Frage beantworten?!
VLG

24.08.2021 23:32 • #15


Frigga
@Butterfly-8539 die Diagnose gilt mit Raynaudsyndrom und positivem ANA als gesichert?

18.02.2023 20:11 • x 1 #16


Butterfly-8539
Zitat von ScheixxAngst:
@Butterfly-8539 die Diagnose gilt mit Raynaudsyndrom und positivem ANA als gesichert?

Ja.
Es gibt aber bei dieser Kombi noch eine andere ähnliche Rheumaerkrankung. Es werden noch weitere Unterwerte abgeklärt.

Hast du das auch mit den Fingern?

19.02.2023 04:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Frigga
Ich hab's befürchtet. Ja schon ewig. Also wird wohl jetzt nur noch geschaut welche Form. So ein Mist, ich habe schon seit Jahren auch Probleme mit der Atmung. Angeblich psychosomatisch. Hoffentlich hat die Lunge noch nichts...

19.02.2023 07:35 • x 2 #18


Majorie
@ScheixxAngst
Wie geht es dir? Hast du nun eine Diagnose? Liebe Grüße

12.03.2023 23:27 • #19


Butterfly-8539
Zitat von ScheixxAngst:
Ich hab's befürchtet. Ja schon ewig. Also wird wohl jetzt nur noch geschaut welche Form. So ein Mist, ich habe schon seit Jahren auch Probleme mit der Atmung. Angeblich psychosomatisch. Hoffentlich hat die Lunge noch nichts...

Oh, dann hast du nun als einzige hier im Forum meine Erkrankung. Wie hoch sind deine ANA Werte?
Es gab noch zwei weitere die unsere Erkrankung haben. Habe mich damals extra deshalb hier angemeldet, um jemanden zu finden der es auch kennt.
Wenn du willst, kannst du mir auch per PN gerne schreiben.

13.03.2023 01:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel