Pfeil rechts

Hallo ,
Thema Ernährung ....

Man sagt ja so, Serotonin beeinflußt die Stimmungslage
( ist Vorhanden in Bananen )

25.01.2009 10:34 • 31.01.2009 #1


8 Antworten ↓


Glücklich mit Serotonin
Ebenso wie Kohlenhydrate die geistige Leistungsfähigkeit ankurbeln, so wirken sie auch auf das Gemüt. Schon seit den achtziger Jahren werden die Entstehung des als Glückshormon bekannten Stoffes Serotonin und die Zusammenhänge mit der Nahrungsaufnahme wissenschaftlich untersucht. Serotonin ist ein Neurotransmitter, ein Botenstoff, der Signale zwischen Nervenzellen überträgt. Nur so können Reize richtig verarbeitet werden. Serotonin wirkt vor allem im Gehirn, also dort, wo auch unsere Gefühle entstehen. Dabei spielt die essentielle Aminosäure Tryptophan, die
eine Vorstufe zu Serotonin bildet, eine bedeutende Rolle.




25.01.2009 12:40 • #2



Welche Ernährung bei Ansgt ?

x 3


Re: welche Ernährung bei Angst??



Zitat von Vienna:
Hallo ,
Thema Ernährung ....

Man sagt ja so, Serotonin beeinflußt die Stimmungslage
( ist Vorhanden in Bananen )



Was habt ihr für Tips ??[/b]

25.01.2009 12:43 • #3


hey ,was ist Los ??

wo bleiben EURE guten Tips ??

27.01.2009 09:49 • #4


Ich habe hier im Forum und vielen meiner eignen und andere Beiträge zu genüge Tipss zwecks Ernähung und Homöopathie und Ängste und Panikattacken gegeben, Wir wäre es wenn du hier mal nachliestim Forum gib einfach 1 Wort in die Suchbegriffleiste ein du erhälst gerantiert 1 Feedback und findest einen Bericht passend zum Thema. Denn ich finde es für mich sehr ermüdet 20 tausend mal das selbe zu schreiben macht ja auch keinen Sinn.
Also mein Tipp an dich und alle User hier lest euch das Forum richtig durch. Nutzt die Suchleiste.!!

Viel Erfolg

Glg Biggi

27.01.2009 10:15 • #5


Hallo Biggi

Da hast Du recht ,das wäre sehr ermüdent ,Gute Idee mit dem suchbegriff .O) .Da schaue ich doch glatt mal nach ....
vielen dank ....LG Mel

27.01.2009 16:20 • #6


vienena

Fein ,,, freuuWenn doch alle mal meinen Rat befolgen würden hinsichtlich den Suche Button hier oben im Forum zu betätigen. Wäre ich erleichtert

Hoffe du bist fündig geworden.

Glg biggi

27.01.2009 17:23 • #7


Hallo Biggi


Nein ,bin leider nicht fündig geworden ...

Mich interessiert das „ Thema Ernährung „,was man Essen sollte und kann
Gegen die Angst !!

Dabei spielt Serotonin ,ja eine gewisse Rolle ...oder bezw der Botenstoff davon ...
Deshalb würde ich ,gerne mehr über Nahrungsprodukte Lesen der den Prozess in Gange setzt ,
oder Menschen die das über die Ernährung das hinbekommen haben .


Was man Essen sollte ...was einem Hilft ,was man braucht um den Botenstoff in Gange zu setzen ...
Ganz ohne Medikamente und ohne Homööpatie. und ohne Vitamin Tabletten ...
Mein Thema scheint hier richtig zu sein ,weil ich keine Liste gewunden habe ,
und kein Ernährungs- Plan gelesen habe - der hier Erscheint .. !

Danke dir trotzdem ...

Lieben Gruß Mel

31.01.2009 13:15 • #8


hier habe ich gerade was gefunden ,-ohne Chemie sich selber zu Helfen . Optimale Ernährung für die Psyche..so heißt das Buch ..

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... ymptome-21

31.01.2009 13:42 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf