Pfeil rechts
70

N
Zitat von Fritz2345:
Mir hilft NAC schon, aber bei 600mg merke ich überhaupt nichts, bei 1200mg schon etwas, 1800mg ist für mich eine gute Dosis. Und die Wirkung kommt auch erst nach ein paar Tagen.

Bei mir setzte die Wirkung praktisch sofort ein, nachdem ich eine halbe Brausetablette eingenommen habe (300mg).
Jetzt habe ich mich mit dem Zeug für ein Jahr eingedeckt

Ist auf jeden Fall ein spannender Wirkstoff, vor allem da die positive Wirkung bei mir fast augenblicklich eingetreten ist. Ich kann jedem empfehlen es mal auszuprobieren, vor allem da es recht günstig erhältlich ist. Wenns nicht hilft, hat man nix verloren und wenn es hilft, umso besser

26.04.2017 19:10 • x 1 #81


Floki
Hi,

wie geht es den Versuchskaninchen?
Bin gerade über euer Thema gestolpert und hat mich neugierig gemacht!

Gruß Floki

15.03.2018 22:36 • #82


A


Acetylcystein HILFT!

x 3


U
Zitat von Floki:
wie geht es den Versuchskaninchen?
Bin gerade über euer Thema gestolpert und hat mich neugierig gemacht!


Würde mich auch interessieren. Sind alle von Depris frei und keiner schaut mehr hier rein?

03.04.2018 06:40 • x 1 #83


R
Zitat von unknown_user:

Würde mich auch interessieren. Sind alle von Depris frei und keiner schaut mehr hier rein?

ACC befreit nicht von Depris

03.04.2018 17:23 • #84


E
Hallo,

Das Thema hier finde ich nicht gut und ich frage mich ,warum dass nicht gelöscht wird. Werbung zu machen mit einem Medikament von was wir laien keine Ahnung haben ist gefährlich. Die Hystierie hat nur einen Effekt , durch dass weiter erzählen , kriegt es seine pootive Bedeutung und wird hier als Super Heilmittel gebriesen nur jedes Medikament hat seine Wirkung . Ich glaube das dass einnehmen auf eigener Gefahr mehr Gefahren birgt als keine medikamente bei Depressionen zu nehmen denn erst bei sehr schwerer Depression sollte vom Arzt ein Medikament verordnet werden ansonsten bei leichten bis mittel schweren , hat eine Kognitive Verhaltens Therapie sehr viele heilungschancen und das alles ohne Nebenwirkung.

03.04.2018 17:32 • x 1 #85


R
Zitat von tuffie 01:
Hallo,

Das Thema hier finde ich nicht gut und ich frage mich ,warum dass nicht gelöscht wird. Werbung zu machen mit einem Medikament von was wir laien keine Ahnung haben ist gefährlich. Die Hystierie hat nur einen Effekt , durch dass weiter erzählen , kriegt es seine pootive Bedeutung und wird hier als Super Heilmittel gebriesen nur jedes Medikament hat seine Wirkung . Ich glaube das dass einnehmen auf eigener Gefahr mehr Gefahren birgt als keine medikamente bei Depressionen zu nehmen denn erst bei sehr schwerer Depression sollte vom Arzt ein Medikament verordnet werden ansonsten bei leichten bis mittel schweren , hat eine Kognitive Verhaltens Therapie sehr viele heilungschancen und das alles ohne Nebenwirkung.

N-Acetylcystein wird off-lable-use in der Psychiatrie u.a. gegen die Begleiterscheinungen bei Depression eingesetzt und nein, es ist nicht neu und Hysterie sehe ich hier auch nicht. ACC ist ein frei verkäufliches Arzneimittel, welches ein Prodrug der Aminosäure L-Cystein ist.
Wenn du natürlich keine Ahnung davon hast, wird es auch nicht besser, wenn ich dazu noch mehr schreibe. Kannst ja nachlesen in den Threadseiten, bildet.

03.04.2018 17:40 • x 4 #86


E
Ich stehe zu meiner Meinung das dieser thread gelöscht werden müsste. Wie gesagt , ein Arzt sollte entscheiden ob überhaupt ein medikament sinnvoll ist denn die meisten Depressionen sind Gott sein dank von leichterer Natur.

03.04.2018 17:48 • #87


R
Meine Ärztin fand es sinnvoll - schrieb ich irgendwo. Johanniskraut richtet wesentlich mehr Schaden an, zu dem es auch kein Bestandteil von Glutathion ist. Löschen wir jetzt auch alle Johanniskraut-Threads?
Aber was schreib ich dir eigentlich noch. Was ein ... nicht kennt, muß ein Teufelswerk sein.

03.04.2018 18:25 • x 3 #88


Skeletor
Zitat von unknown_user:

Würde mich auch interessieren. Sind alle von Depris frei und keiner schaut mehr hier rein?

ACC / NAC ist ein Adjunct bei Depressionen. Es hilft gegen bestimmte Symptome, aber nicht gegen alle.
Es hat bei mir Derealisation komplett beseitigt und meine Anhedonie auch verbessert.

03.04.2018 19:31 • x 1 #89


Skeletor
Zitat von tuffie 01:
Hallo,

Das Thema hier finde ich nicht gut und ich frage mich ,warum dass nicht gelöscht wird. Werbung zu machen mit einem Medikament von was wir laien keine Ahnung haben ist gefährlich. Die Hystierie hat nur einen Effekt , durch dass weiter erzählen , kriegt es seine pootive Bedeutung und wird hier als Super Heilmittel gebriesen nur jedes Medikament hat seine Wirkung . Ich glaube das dass einnehmen auf eigener Gefahr mehr Gefahren birgt als keine medikamente bei Depressionen zu nehmen denn erst bei sehr schwerer Depression sollte vom Arzt ein Medikament verordnet werden ansonsten bei leichten bis mittel schweren , hat eine Kognitive Verhaltens Therapie sehr viele heilungschancen und das alles ohne Nebenwirkung.

Was erzählst Du da für einen Unsinn?

03.04.2018 19:32 • x 5 #90


U
So ich hab mir mal NAC 600 mg online bestellt und zwar 40 Tabletten. Da die Wirkung ja schnell eintreten soll, werden die wohl reichen, selbst wenn ich 3 x 600 mg am Tag nehmen sollte. Ich fange mit 600 mg an und steigere vermutlich nach wenigen Tagen auf 1200 und dann auf 1800 mg.

Als Begleitmedikation nehme ich ohnehin schon Escitalopram und Mirtazapin ein und bin gespannt, ob es was bringt. Mit Magnesium bin ich zwar auch schon seit einigen Wochen am testen, aber das scheint null Wirkung zu haben...

03.04.2018 20:02 • #91


petrus57
Ich wollte mir auch schon was bestellen. Warte da erst mal auf deine Erfahrungen.

03.04.2018 20:35 • x 1 #92


E
Für den einen ist es Unsinn ich denke so darüber und ?was ist dabei ? Dann denkt doch halt so über Medikamente , es ist meine Meinung.ich akzeptiere eure ja auch aber so win thread einzustellen finde ich voll daneben.

03.04.2018 20:50 • #93


U
Zitat von petrus57:
Ich wollte mir auch schon was bestellen. Warte da erst mal auf deine Erfahrungen.


Kannst du gerne tun, doch ich glaube es wird dir nicht unbedingt helfen.

Denn irgendwo im Thread stand doch, nur bei Leuten, bei denen ein bestimmter Botenstoff eher niedrig ist, würden von profitieren können.

Außerdem sehe ich das noch aus anderer Richtung: Antidepressiva wirken nun auch nicht bei jedem (gleich)...

Und die Depressionen bei jedem sind auch wieder unterschiedlich...alles nicht so einfach..

Wenn ich jetzt positive Erfahrungen mache, dann würdest es vermutlich eher probieren. Was wenn ich negative mache, und du es dann nicht probierst? (Aber vielleicht profitiert hättest..)

Da ich heute erst bestellt habe bei meiner (Stamm-)Onlineapotheke und es dort erfahrungsgemäß so 3-4 Tage dauert bis die Ware da ist und ich dann auch erstmal mit dem Versuch beginnen muss, wirst dich aber noch etwas gedulden müssen.

03.04.2018 20:51 • x 1 #94


petrus57
Habe das hier bei Amazon im Blick:

PROWISE NAC N-Acetyl-Cystein 600mg 120 Kapseln

03.04.2018 20:57 • #95


E
Wer an sich nicht mehr glaubt der glaubt dann halt am Pillen ok auch eine strategie ich glaube das diese sinnlos ist denn die Psyche muss gestärkt werden und das schaffen keine Pillen . Sondern die Annahme und den Mut sich zu öffnen. Alles gute

03.04.2018 21:05 • #96


U
Zitat von petrus57:
Habe das hier bei Amazon im Blick:

PROWISE NAC N-Acetyl-Cystein 600mg 120 Kapseln


Ich habe mir NAC 600 akut 1A Pharma Brausetabletten bei juvalis.de bestellt. Und zwar 4 x 10er Packung. (4 x 1,88 Euro) Waren sogar günstiger als, wenn ich die 20er Packungen genommen hätte. 0,19 Euro pro Tablette + Versandkosten.
Bei Amazon das ist zwar noch günstiger, aber mir wars wichtig, dass es ein Medikament aus einer deutschen Apotheke ist, wo die Qualität garantiert ist.
Bei den Nahrungsergänzungsmitteln aus dem Ausland habe ich eher Bedenken.

03.04.2018 21:06 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von tuffie 01:
Wer an sich nicht mehr glaubt der glaubt dann halt am Pillen ok auch eine strategie ich glaube das diese sinnlos ist denn die Psyche muss gestärkt werden und das schaffen keine Pillen . Sondern die Annahme und den Mut sich zu öffnen. Alles gute


So ein Blödsinn.

03.04.2018 21:13 • x 3 #98


M
und ich hab mich gerade erst mit Paracetamol und Ibuprofen eingedeckt

03.04.2018 21:16 • #99


U
Zitat von tuffie 01:
Wer an sich nicht mehr glaubt der glaubt dann halt am Pillen ok auch eine strategie ich glaube das diese sinnlos ist denn die Psyche muss gestärkt werden und das schaffen keine Pillen . Sondern die Annahme und den Mut sich zu öffnen. Alles gute


Wenn du gegen Medikamente im Allgemeinen bist, dann empfehle ich dir das Forum adfd.org Dort lese ich übrigens auch öfter und ich bin auch kein Freund von Antidepressiva. Da ich allerdings ohne eine mittelschwere bis schwere Depression hatte und aktuell trotz Medis eine mittelschwere Depri, suche ich nach einer Alternative. Als vorrübergehende Ergänzung gedacht. Mir ist klar, dass ich mein Leben positiver gestalten muss, aber wenns einem so schlecht geht, dass ich Unterstützung brauche um mehr aktiv werden zu können, warum soll ich das dann nicht versuchen?
Es gibt ja hier im Thread Leute, die eine Wirkung hatten. Ob nun Placebo-Wirkung oder echte Wirkung, aber es hat geholfen in Bezug auf manche Symptome. Ein User hier hatte davon geschrieben, dass es ihm gegen die Anhedonie geholfen hätte. Das kann schon ein ganz entscheidener Schritt in die richtige Richtung sein, um überhaupt Erfolge für sich verbuchen zu können. Meine Situation ist relativ festgefahren.
Vielleicht hast du auch nur leichte Depris, Gott sei Dank, sofern es so sein sollte...

Da du mir psychopharmakakritisch erscheinst, empfehle ich dir das Buch Unglück auf Rezept. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, dann kriegst du eine andere Sicht auf die Pharmaindustrie und die lieben Ärzte, die mehrheitlich eh nur Geld verdienen wollen...

03.04.2018 21:17 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf