Pfeil rechts

L
Hallo,

Mein Freund hat sich gestern getrennt, da er keine Verbesserung sieht.
Bin momentan bei meiner Mutter, kann hier aber nicht auf Dauer bleiben, da hier kein Platz ist.
Ich bin Studentin und arbeite nebenbei, kann mir aber keine Wohnung leisten.
Hat jemand eine Idee wer mir da helfen könnte?

Lg lina

19.11.2016 11:50 • 19.11.2016 #1


3 Antworten ↓


L
Naja, du könntest in eine WG ziehen, das machen bei uns alle Studenten weil sich keiner eine eigene Wohnung leisten kann.

19.11.2016 11:57 • #2


A


Mein Freund hat sich gestern getrennt

x 3


X
Hey,

das tut mir Leid für euch
Auch, wenn du nicht für immer bei deiner Mutter bleiben kannst (und das wahrscheinlich auch nicht willst), kannst du ja vielleicht erstmal dort unterkommen, bis sich alles geklärt hat.
Neben der WG gibt es in einigen Städten auch die Möglichkeit, in Stundentenwohnheime zu ziehen. Die sind Meistens sehr kostengünstig.

Hast du mit deinem Freund zusammen gewohnt? Dann werdet ihr ja sicher erstmal eine ganze Menge zu klären haben, zwecks Möbeln, Mitvertrag usw. kündigen, etc.. Vielleicht solltet ihr das erstmal ordnen um zu sehen, welche finaziellen Belastungen in den nächsten Monaten noch zusätzlich auf dich zukommen.

Alles Gute

19.11.2016 21:04 • #3


L
Zitat von xoxoxoxo:
Hey,

das tut mir Leid für euch
Auch, wenn du nicht für immer bei deiner Mutter bleiben kannst (und das wahrscheinlich auch nicht willst), kannst du ja vielleicht erstmal dort unterkommen, bis sich alles geklärt hat.
Neben der WG gibt es in einigen Städten auch die Möglichkeit, in Stundentenwohnheime zu ziehen. Die sind Meistens sehr kostengünstig.

Hast du mit deinem Freund zusammen gewohnt? Dann werdet ihr ja sicher erstmal eine ganze Menge zu klären haben, zwecks Möbeln, Mitvertrag usw. kündigen, etc.. Vielleicht solltet ihr das erstmal ordnen um zu sehen, welche finaziellen Belastungen in den nächsten Monaten noch zusätzlich auf dich zukommen.

Alles Gute

Ja wir haben zusammen gewohnt und ich hoffe auch, dass es nicht endgültig vorbei ist.
Alles wegen der doofen Angststörung

19.11.2016 22:10 • #4