Pfeil rechts

C
Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum... und habe ein riesiges problem....

mein freund und ich waren knapp über 1 jahr zusammen und sind seit gestern nun getrennt.... zu der ganzen sache:

kennengelernt habe ich diesen mann durch freunde, damals war er noch vergeben und das 7 jahre lang wo es aber wohl schon 2 jahre lang garnicht mehr lief und er ihr mehrmals fremd ging... und er sie dann für mi verließ... anfangs war ich sehr skeptisch, aber ich ließ mich dann auf ihn ein.... am anfang der beziehung lief alles gut alles perfekt wie es ja immer so ist... dann ca 4 monate später fingen schon die ersten streits an ich merkte das ich ihm nicht richtig vertrauen kann, mich störte das seine ex bei jedem fussballspiel mit dabei war und all sowas... irgendwann hatten wir diese phase überwunden, außa das thema ex blieb bis zum schluss... es fiel mir schwer ihm zu glauben das er sie net mehr will... fragt mich bitte nicht warum... naja dann jedenfalls ging es richtig los mit streiterein immer wieder und immer wieder wegen irgendwas, was dem anderen net gepasst hat... anfangs noch nur an wochenenden und jetzt zum schluss aller 2 tage... mit heftigsten beleidigungen und sogar leichtem rum geschubse...

so nun zum eigentlichen punkt:

er fing immer mehr an dinge an mir zu kritisieren die ihn vorher nie gestresst haben etc... auf einmal war alles nichtt gut an mir... bei jeder aussage die ihm nichtt gepasst hat hat er mich zur sau gemacht und diskutiert bis zum umfallen... bei jedem streits hieß es wir passen nicht mehr zusammen, das bringt nichts mehr aber er hat nie den schritt gewagt zu gehen, AUßER GESTERN!! zudem muss i sagen hatten wir am 27.05. unser 1 jähriges, wo er für mich nicht mal eine kleinigkeit hatte etc, was ich nicht schlimm fand, da ich ja wusste zur zeit hat man für sowas nicht den kopf frei... er weinte sich an dem tag aber die augen aus... sagte immer wieder wie leid es ihm tut, wie sehr er sich schämt das er nichts für mich besorgt hat, dass er begreift das vieles an ihm liegt was hier geschieht.... UND das er ab diesem tag anfangen wird die beziehung wieder aufzubauen.... tja.... nach parr streits zwischendurch war es ihm dann vorgestern zuviel... er sagte das es jetzt reicht und schluss ist etc... und verließ dann nach 1-2 stunden die wohnung mit EIN PAAR sachen.... gestern dann wollten wir mein auto abholen von der werkstatt bei ihm auf arbeit, er kam zu mir und wir redeten nochmals über das thema trennung... und das mindestens zusammengerechnet 5 stunden.... alles wurde nochmal durch gekaut etc....

seine worte zu mir sind:

er sieht keine zukunft mehr mit mir, durch die ganzen streits sei viel in ihm kaputt gegangen, es bringt nichts mehr bei uns.... die anderen worte als ich ihn dinge fragte waren er kann nicht zu 100% sagen das das jetzt der richtige weg ist, er kann nur zur zeit nicht anders.... und er kann mir auch nicht sagen wenn ein wenig zeit ins lans gekommen ist, das er immernoch bei der meinung bleibt oder er sie vllt ändert... er weinte auch viel bei seinen aussagen... und sagte mir i hätte so einen mann nicht verdient wie ihn, ich hätte was besseres verdient einen der mich schätzt und liebt so wie ich bin.... hm... andere aussagen waren noch er habe eine riesen mauer um sich aufgebaut gegenüber mir die keine gefühle mehr zulässt... und das es ihm riiiiesig leid tut das er mir so weh tut damit und mich einfach stehen lässt, da liefen ihm die tränen schon wieder.... eine weitere aussage war, das er mich als mensch voll schätzt und mag, aber halt so wie ich war in letzter zeit nicht das ist was er in einer beziehung will.... dann wollten wir sonntag zu einer tante von mir fahren um was zu klären da bot er sich auch an mit mir hinzufahren trotz allem....

ihr seit jetzt sichtlich verwirrt bei dem ganzen wirrwarr an text da wisst ihr vllt wie es mir jetzt geht zur zeit... mein problem ist:

wie soll ich jetzt damit umgehen? was denkt ihr was er denkt? soll ich die trennung einfach so hinnehmen oder will er diese selber nicht wirklich und braucht nur ruhe um runter zu kommen

sry für diesen ganzen text und dann noch so durcheinander, aber so wie sich der text ließt so schießen mir die gedanken durch den kopf

vllt könnt ihr mir ein paar tips geben!!

02.06.2011 00:57 • 15.06.2011 #1


5 Antworten ↓


C
was ich dazu noch sagen muss, bei dem gestrigen gespräch nahm er wieder ein paar sachen mit, aber nicht ALLE.... beim 2. mal als er da war gestern war seine aussage dazu den rest der sachen mitzunehmen: er hätte jetzt nicht den elan und die nerven alles mitzunehmen...

02.06.2011 01:06 • #2


A


Freund trennte sich gestern von mir.

x 3


C
was mir nu auch noch einfällt, das er mir schon ne weile net mehr sagen konnte das er mich liebt....

02.06.2011 01:35 • #3


R
Hallo Chaospüppi,

da hast Deinem Autoren-Namen ja alle Ehre gemacht! War schon etwas chaotisch zu lesen...ABER ich versteh das....in diesem Moment kreisen soviele Gedanken durch den Kopf....das ist völlig normal. Teilweise erkenne ich in Deiner Geschichte Situationen wieder, die bei mir nicht anders waren.

Grundsätzlich kann ich Dir nur raten, das Ende zu akzeptieren. So wie sich Dein Freund verhält, ist er zu sehr mit sich selber beschäftigt und hält eher wegen der Angst vor Alleinsein an der Beziehung fest. Ich weiss das sind harte Worte und auch gewagt, dass ich mir ein solches Urteil darüber bilde.

Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, ein Hin- und Her wie es sich bei Euch ja auch abzeichnet, bringt nur viel Ärger, Wut und Verzweiflung und führt in den wenigsten Fällen zu einer wieder harmonisch verlaufenden Beziehung - uberhaupt wenn sich die Streitereien schon über längere Zeit hinziehen und auch grundsätzliche Dinge betreffen. Hab ich alles hinter mir...und erst dieses Hin- und Her hat mich psychisch ziemlich fertig gemacht. Und wenn es geht, erspart Euch das. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in diesem Moment sowas auch nicht hören wollte und es immer und immer wieder versuchte, die Beziehung zu retten. Du musst wahrscheinlich, wie ich auch, den Punkt erst erreichen, wo man sich sagt: JETZT REICHTS! Ihr könnt es nochmal mit einer Auszeit versuchen....hier müsst ihr aber dann klare Regeln aufstellen, dass sich danach grundlegend was ändern muss. Ansonsten macht auch das wenig Sinn....weil ne Auszeit meist eher wieder die Angst vor der Einsamkeit hervorruft.

Ob die Ex überhaupt der wirkliche Grund ist, wag ich derweil auch zu bezweifeln. Bei meiner vergangenen Beziehung gab es auch eine andere männliche Person, auf die ich kurzzeitig eifersüchtig war, von der ich aber nicht denke, dass daraus wirklich eine Beziehung wird. Vielmehr war es einfach so, dass diese Person meiner Ex viel Aufmerksamkeit schenkte und sie so nicht das Gefühl hatte, allein zu sein, wenn Sie mich verlässt. Es ist oft so, dass wenn man in der eigenen Beziehung viel Ärger, Stress und Streitereien hat, sich in dem Moment bei anderen Personen wohler fühlt. Das war auch bei meiner Ex so...mit mir abgeschlossen hat sie gedanklich weitaus früher - die Angst vorm Alleinsein ließ sie noch etwas an mir hängen....als sie dann aber die Aufmerksamkeit von jemand anderem erfuhr, war es ruckzuck vorbei mit ihrer immer noch versprochenen Liebe...

Dass er noch nicht alles mitgenommen hat, würde ich nicht zu sehr bewerten! Das kann viele Gründe haben (z.B. Bequemlichkeit, etc.) aber sicherlich kein elementares Indiz.

Und zu sagen, dass man einen liebt oder dieses gerade nicht zu können, muss auch nicht zwangsläufig heißen, dass die Beziehung tot ist. Manche tun sich auch schwer, wenn es ihnen selber nicht gut geht, obwohl sie den Partner vielleicht in dem Moment sogar mehr lieben...!?

Du siehst, ich kann Dir auch keinen handfesten Ratschlag geben...finde einfach raus, was Dir gut tut und was Du wirklich willst. Sollte bei Dir auch eine Angst vorm Alleinsein aufkommen, versuche dies zu differenzieren.

Vielleicht hilft Dir auch eine Pro/Contra-Liste - mal schauen, wie er darauf abschneidet. Mach dies aber nicht in einer Phase, in der es Dir ganz schlecht geht oder ihn vermisst....sondern dann eher, wenn Du gerade zu Dir sagst: Das hat keinen Wert mehr....seine Entscheidung ist gut so...

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig Ordnung in Dein Chaos bringen?

Falls Hilfe brauchst, findest hier im Forum immer ein offenes Ohr.

Viel Erfolg
Viele Grüße
rawi

08.06.2011 15:40 • #4


G
Hi,

dass er bei dem Trennungsgespräch so viel weinte, könnte die Ursache in einem Schuldgefühl haben. Du könntest ihn m.E. fragen, ob er die Mauer um sich herum aufgebaut hat, nachdem er fremdgegangen ist?

(Sprich: Ob er fremdgegangen ist? Oft entsteht anschließend so eine Gefühlsmauer, weil man(n) dann ja nicht mehr offen und ehrlich ist).

Das solltest du aber wohl besser nur fragen, wenn du die Antwort ja einigermaßen gut ertragen ertragen könntest.

09.06.2011 01:23 • #5


J
Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch seit einigen Tagen getrennt. Wir haben auch viel geredet, zerredet und uns selbst beim letzten Gespräch nicht auf das wichtigste konzentriert, UNS. Jeder hat nur den anderen beschuldigt, alte Sachen hervor gekramt. Anstelle einfach zu sagen. STOP. Es reicht mit den Vorwürfen, lasse uns lieber kontruktive Kritik mitteilen und ändern, was dem anderen nicht gefällt oder weh tut. Ich leide auch wahnsinng, weil ich es zugelassen habe, dass wir so mit einander umgehen. Mein Freund wollte mir eine Bewährung geben, ich sollte zeigen, dass ich das was ich mir vornehme auch schaffen würde. Vor 4 Tagen sagte er noch zu mir, wenn ich Dir helfen kann, dann werde ich es tun. Ich hatte Hoffnung, weil ich wußte, wenn wir es zusammen anpacken, dann würde es uns beiden besser gehen. Als der Tag dann kam, hielt er sich nicht daran und ich bin geflohen. In mein Zuhause! Ich möchte ihn nicht verlieren, doch weiß ich auch, nur zusammen können wir es erreichen eine harmonische Partnerschaft zuführen. Doch dafür gehören immer zwei und wenn der andere nicht will (aus was für Gründen auch immer) kannst Du noch soviel reden, es schmerzt nur. Ich habe mir gesagt, ich laufe nicht hinterher. Ich habe das gemacht, was er vorgeschlagen hat und er sollte es annehmen oder weg bleiben. Wir sind alles Menschen mit Gefühlen und machen vieles aus den Gefühlen heraus. Das zu bestrafen, ist mehr als unfair.
LG
Jeansschnucki

15.06.2011 18:14 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag