Wer sagt denn das sie müßen ??? Es ist die Abenteuerlust-Das weglaufen von dem Schulfrust-Ärger mit Mitschülern vor denen sie flüchten- Oder sie wollen sich beweisen. das muss nix mit den Eltern zu tun haben

Oder sie sind einfach zu faul zum lernen und denken es geht vauch ohne Arbeit und sie gehen eben schnorren, weil sie in einem Alter sind indem sie Rebellieren gegen jeden und alles und überhaupt.
Manche wollen antesten wie weit sie gehen können , nachdem sie ihr Eltern unterdrückt und sogar schon geschlagen haben. Und auf der Strasse kommen sie unter schlechten Einfluß und werden noch schlimmer als sie schon waren und die Eltern fragen sich warum ist mein Kind so geworden warum ?
Alles schon mehrfach dagewesen

Gibt auch den Gruppenzwang. Komm wir hauen einfach ab

Manchmal ist es auch Uneinsichtigkeit. Ich denke die meisten Eltern wollen ihren Kondern nichts böses. Sie bringen es nur ziemlich dämlich rüber.
Und die Kids wollen sich ja heutzutage mit 16 schon nix mehr sagen lassen weil sie meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und dann hauen sie ab und Schuld sind in dem Alter sowieso immer die anderen.

Das geht so schnell. da lernt Töchterchen einen ziemlichen Halunken kennen. 10000 Leute würden sagen das geht nie gut mit dem Typen . Eltern sagen es, dieKleine will aber UNBEDINGT mit diesem Scvhrottkoffer zusammenbleiben und beide hauen ab. Sie landen auf der Strasse in einer anderen Stadt. Das Geld geht aus . Drogen locken und töten Gefühle usw.
Schon sind se weg. Da müßen die Eltern gar keinen Stress machen .
Da gibts so viele von.