Hallo zusammen,
also erst mal MrPhobie, es freut mich wirklich für Dich! Das ist auch wirklich mein Reden: Hypnose hilft! Nicht umsonst habe ich die Ausbildung zur Hypnotherapeutin gemacht
Und ich möchte auch wirklich hier keine schlechte Stimmung reinbringen, dennoch sind da so einige Sachen, die mir ein wenig übel aufstoßen.
Nach Lesen Deines Beitrages könnte es für den einen oder anderen so aussehen, ein- zwei Sitzungen und ich bin beschwerdefrei.
Und dem ist nicht so, auch Hypnose ist kein Wundermittel, schneller, effizienter als manch eine andere Methode aber auch kein Wundermittel!
Denn auch Du Mr. Phobie hast ja so einige Sitzungen gebraucht, bis sich eine Besserung einstellte.
Wenn Du Dich jetzt ehrlich fragst, hättest Du ohne diese Ressourcenaktivierung je den Mum aufgebracht, diese 300 km Anfahrt auf Dich zu nehmen?
Für jemanden, der früher nicht die Kraft aufbrachte, eine Sitzung außerhalb zu machen, ist das doch erheblich!
Hättest Du früher den Mut gehabt, einen Hypnotiseur abzulehnen, nach drei Sitzungen?
Dir als Hartz4 Empfänger von anderen Menschen so viel Geld zu leihen, für zwei Tage Hypnosesitzung?
Dich selber durchzuwühlen und den passenden zu fingen?
Wieviel Kraft und Stärke gehört dazu? So ganz genau zu wissen, was gut für einen ist!
Da muß sich doch innerhalb schon eine Menge abgespielt haben, um genau so etwas zu bewerkstelligen!
Es sind manchmal dann diese kleinen Sachen die auf eine Besserung hinweisen, die subjektiv aber kaum bemerkt werden, weil die allgemeine Meinung über Hypnose immer noch "Fingerschnippsen und Wegbeamen" ist.
Aufgrund dessen war Dein letzter Hypnotiseur, meiner Meinung nach ein Beschleuniger für eine schon eingetretene Zustandsverbesserung, an der zumindest Deine erste Hypnosetherapeutin maßgeblich beteiligt war.
Und ganz im Ernst, wo bleibt da die selbstauferlegte Sorgfaltspflicht, 400 Euro für
eine Sitzung von einem Menschen zu verlangen, der auf staatliche Unterstützung angewiesen ist?
Zitat:
Und das mit dem Geld verstehe ich sehr gut ich finde es auch sch..... das die KK es nicht übernehmen wollen oder die Therapeuten es nicht billiger anbieten wollen oder auch in Ratenzahlungen!
Die Kosten einer Sitzung liegen zwischen 70,00 und 150,00 Euro. Das ist viel Geld für viele Menschen, selbstverständlich! Man darf aber auch nicht vergessen, daß der Therapeut sehr, sehr viel Geld in seine Ausbildung investiert hat und auch eine stetige Weiterbildung erforderlich ist.
Ich persönlich bin der Meinung, daß eine hilfreiche Therapie nicht nur gutsituierten Menschen angeboten werden soll, und biete insofern auch Ratenzahlpläne an bzw. mache darauf aufmerksam daß die Heilung im Vordergrund stehen sollte und für das finanzielle eine Lösung gefunden wird.
Und ich weiß, daß ich mit dieser Haltung nicht alleine stehe!!Nur der Klient muß es von sich aus auch ansprechen! Und genau daran hapert es...
Wie jetzt einen guten Therapeuten finden?
Achtet schon darauf, ob eine Therapieausbildung vorhanden ist.
Ob eine Zulassung als Therapeut vorhanden ist, aber am wichtigsten: hört auf euer eigenes Bauchgefühl! Gerade Hypnose hat sehr viel mit Vertrauen zu tun, wenn Euer Bauch gegen einen Therapeuten ist, dann vertraut ihm!
LG
Angela