::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 23.Mai.2012, 11:11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Professionelle Hilfe
BeitragVerfasst: 06.Jan.2012, 11:15 

OK, auf ein neues. Ich hab einen Termin mit einem neuen Psychotherapeuten hier in der Gegend. Normalerweise dauert es ja eine Ewigkeit, aber aus irgend einem Grund hab ich den Termin schon in 2 Wochen. :|
warten wir ab was dabei raus kommt.

Betreff des Beitrags: Re: Professionelle Hilfe
BeitragVerfasst: 22.Jan.2012, 14:54 

so, morgen um diese Zeit hab ich meinen Ersten Termin hinter mir.
Ich hab mir auch schon soweit die Punkte zurecht gelegt, über welche ich reden kann.

Das ich Wertlos und Dumm bin, das jedes Stück Dreck mehr Selbstachtung hat als ich, das ich die Menschheit insgesamt verachte und garantiert applaudieren würde, wenn endlich der Dritte Weltkrieg losgeht. Ich schäme mich dafür, zu existieren, komme mir aber im Grunde wie ein Fiktiver Gedanke im Verstand eines Komikers vor. Wie sonst ist es zu erklären, das ich mit bald 32 Jahren keinerlei Soziale Kontakte habe? Ich kann nicht Schuld sein, es ist die Welt, die falsch liegt. Ich habe keine Freunde, nur die unterschiedlichsten Feinde. Wer mir Körperlich zu nahe kommt (zB im Supermarkt) den suche ich instinktiv nach einer Waffe ab, mir der er oder sie mich angreifen wollen.

:biggrin ich glaube ja er wird mich nach spätestens 5 Minuten rauswerfen und sich weigern, weiter mit mir zu reden. also im Grunde eine vernünftige Entscheidung.

Oder?

BeitragVerfasst: 22.Jan.2012, 15:44 

Hi Kalle,

ich kenne dich nicht persönlich, weiß nicht wer du bist und was du alles mitgemacht hast. Ich beurteile dich nur aufgrund deiner Mitteilungen in diesem Forum.

Ganz ehrlich: mit solch einem pessimistischen, destruktiven Menschen möchte ich nichts (mehr) zu tun haben.

Immer sind die anderen Schuld, alles läuft schief, alle anderen sind glücklich, usw. usw. Diese Platte haben schon so viele Menschen abgespielt. Und meistens lagen sie ziemlich daneben.

Diese Phase ist bei mir vorbei. Ich möchte mir lieber das Lied von Hoffnung und Zukunft anhören. Ich will die Sonne sehen und nicht auf einen Himmel voller Wolken blicken.

BeitragVerfasst: 22.Jan.2012, 16:19 

danke für deinen Kommentar frederick. ich hoffe für dich, das du dieses Glück auch findest. Ich jedenfalls glaube nicht an etwas derartiges für mich selbst.

BeitragVerfasst: 22.Jan.2012, 18:31 

Lieber Kalle

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ziemlich viel Hoffnung, dass dich der Therapeut eben nicht nach 5 Minuten rausschmeisst. Mit der Hoffnung wächst aber oft auch die Angst, dass er es tun könnte. Ich kenne das von mir selber.

Ich habe ziemlich viele Jahre Therapie hinter mir. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich habe auch eine liebe Therapeutin gefunden. Trotzdem ist mein Leben nicht perfekt.

Ich weiss auf jeden Fall, wie es ist, wenn man sich als der letzte Dreck fühlt. Und dass man dann alles und jeden hasst, am meisten sich selber. Die Herausforderung ist, es nicht mehr zu tun. Therapeuten können es noch so gut meinen mit einem. Wenn man nicht lernt, es selber gut mit einem zu meinen kommt man nicht viel weiter.

Ich wünsche dir, dass du auf einen guten Therapeuten triffst, der sich von deiner Wut und Negativität nicht gleich abschrecken lässt! Wenn es nicht der richtige Therapeut für dich ist, suche dir einen anderen. Nicht jeder Therapeut ist gut und passt zu einem. Wenn du auf jemand Gutes triffst, so wünsche ich dir, dass du den Mut hast, dich auf den Therapeuten und die Therapie einzulassen! Glaub mir, es lohnt sich auf alle Fälle!

Alles Gute für dich!

BeitragVerfasst: 22.Jan.2012, 18:45 

danke. ich werd morgen schreiben, was es gegeben hat.

BeitragVerfasst: 23.Jan.2012, 00:14 

Gut, ich bin gespannt auf deinen Bericht!

BeitragVerfasst: 23.Jan.2012, 15:48 

komme soeben zurück von meiner ersten und letzten Sitzung.

Kurzfassung: Der Arzt sagt mir könne niemand auf eine Art helfen, die mir nützen würde. Ausser ich begebe mich für etwas mehr als 3-6 Monate in eine geschlossene Therapie.

Mein Problem seie zu tiefgehend, um es durch einfaches reden zu lösen.

BeitragVerfasst: 23.Jan.2012, 21:35 

kalle1980 hat geschrieben:
Ich hab 5 Jahre Call-Center hinter mir
kalle1980 hat geschrieben:
Mein Problem seie zu tiefgehend, um es durch einfaches reden zu lösen.

Vielleicht hat er auch schon Callcenter-Anrufe :shock: bekommen und war *frustriert*.

BeitragVerfasst: 23.Jan.2012, 21:44 

möglicherweise :mrgreen:
trotzdem empfinde ich es als Frechheit, mir zu raten für mehrere Monate in geschlossene Behandlung zu gehen. Gut das er darum gebeten hat, das ich nie wieder zu ihm gehen möge. Ich wäre eh nicht mehr hin gegangen bei so einer "Behandlung"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste