Pfeil rechts

E
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich schreibe zur Zeit an einem Buch über das Thema Einsamkeit in Deutschland.
Das Buch wird sich mit verschiedenen Aspekten der Einsamkeit in der deutschen Gesellschaft befassen und soll unter anderem von persönlichen Begegnungen mit Menschen leben, die entweder von Einsamkeit (besonders) betroffen sind, oder die aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung (bspw. Autoritäten) oder aufgrund ihrer Position (bspw. Experten) etwas zu diesem Sachverhalt beitragen können.

Mein Ziel ist es, ein breiteres öffentliches Bewusstsein für das Problem der Einsamkeit zu schaffen und die verschiedenen Aspekte des Problems zu beleuchten.

Dazu suche ich Menschen, die bereit sind mir ihre Geschichte zu erzählen, die einer Veröffentlichung zustimmen würden (gerne anonymisiert) und die dadurch dazu beitragen das Thema mehr in den Fokus zu stellen, andere zu inspirieren oder zum Nachdenken anzuregen.

Ich muss gestehen, dass ich kein bekannter Autor bin, es handelt sich hierbei um mein erstes Buchprojekt, einen Verlag oder einen Finanzier gibt es bislang auch noch nicht. Nur meine Idee, meinen Anttrieb und mein Ziel. Ich freue mich trotzdem, wenn sich Menschen finden, die mich unterstützen und bereit sind, mit mir über dieses sensible Thema zu sprechen.

Ich selbst wohne im Rhein-Main Gebiet, bin aber deutschlandweit mobil. Ein Gespräch würde wahrscheinlich ungefähr eine Stunde dauern. Gerne bin ich per E-Mail erreichbar unter:

entfernt.

Vielen Dank und viele Grüße

16.04.2014 12:44 • 17.04.2014 #1


1 Antwort ↓

E
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte zu meinem Beitrag bzw. zu meinem Anliegen das Buch zum Thema Einsamkeit zu schreiben noch ein bisschen was ergänzen:

-- Ich bin nicht auf der Suche nach besonders dramatischen, medienwirksamen oder iin sonstiger Weise extremen Berichten. Es geht mir nicht darum mit einer möglichst krassen Story eine möglichsst große Aufmerksamkeit zu erzielen. Ich möchte nur gerne Menschen kennenlernen, die ihre Geschichte (egal wie sie aussieht) erzählen möchten und dabei möchte ich aufmerksam zuhören.

-- Wo und wann wir uns treffen muss ich nicht entscheiden, da bin ich flexibel. Es ist mir wichtig, dass meine Gesprächspartner sich wohlfühlen.

-- Wir können gerne erst einmal telefonieren etc. um erste Hürden oder Skepsis abzubauen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Menschen melden würden. Selbstverständlich werden alle Aussagen vertraulich behandelt.

17.04.2014 19:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler