Pfeil rechts
8

M
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin 45 Jahre alt, wohne zur Zeit bei meinen Eltern, weil ich keine Wohnung finde und meine alte Wohnung verkauft wurde.
Ich fühle mich zur Zeit sehr schlecht, mache eine Gesprächstherapie. Fühle mich wahnsinnig einsam. Nun kam einiges zusammen und ein Ereignis hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen.
Ich bin seit 15 Jahren Single. Davor habe ich 10 Jahre mit einem Mann zusammengewohnt. Dass ich so lange alleine bin hat sicher mehrere Ursachen. Einmal bekomme ich seit 2 Jahren aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen eine Erwerbsminderungsrente und wenn ich das einem potentiellen Partner beim Kennenlernen erzähle, werde ich sofort verlassen. Dann ist es einfach nicht mehr so einfach jemand, in dem Alter kennenzulernen, der bodenständig und zuverlässig ist und nicht nur Sex will. Ich bin ein offener und fröhlicher Mensch trotz meiner chronischen Krankheiten.
Nun zu der Geschichte, die mich fertig macht. Mein Cousin hat einen guten Freund. Die sind beide 53 Jahre alt. Ich habe diesen Freund das letzte Mal gesehen als ich 10 Jahre alt war. Dann lange Zeit nicht mehr. Vor 6 Jahren habe ich den Freund auf einer Party gesehen. Er fand mich toll, war schon angetrunken und wollte mich küssen. Ich reagierte erstmal nicht auf seine Aktion und drehte mich weg. Beim zweiten Mal ließ ich es zu und es war megaschön und hat mich echt geflashed. ich war hin und weg. NAch der Party hat er mich angeschrieben und wollte mich treffen. Ich habe aber immer gezögert, hatte ein komisches Gefühl. Und dann kam raus, dass er mit seiner Freundin und kleiner Tochter zusammenlebt. Damals habe ich alle Kontaktdaten (whats app, fb) gelöscht. Dann haben wir uns 1-2 mal jährlich gesehen und meist rumgeknutscht auf Parties. Hatten aber keinen Kontakt sonst. Vorletztes Jahr ist seine Freundin ausgezogen und er hat mich angeschrieben, ob ich mit ihm Musik anhören möchte von der Party, die immer war. allerdings durch Corona nur online stattfand. Ich bin dann zu ihm hin und wir haben eine wunderschöne Nacht zusammen verbracht, nicht miteinander geschlafen. Er war total glücklich und morgens, er musste zur Arbeit, hat er mir noch mit den Händen ein Herzchen gezeigt. Ich war in ihn seit dem ersten Kuss verliebt, habe mich dann aber zurückgezogen, nachdem er noch mit der Frau zusammen war. NAch der ersten Nacht hatten wir viel Kontakt und auch zweimal telefoniert. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich nur Teilzeit arbeite und eine Erwerbsminderungsrente erhalte. .wurde das Interesse seinerseits immer weniger. wir trafen uns noch 3 mal. allerdings war es zweimal so, als ich ihn befriedigt habe, dass er meinte die Musik ist aus und ich könne jetzt gehen. Ich habe ihn dann wieder überall gelöscht. Irgendwann nach 4 Wochen schrieb er dann, warum ich ihn überall gelöscht habe. ICh erklärte ihm die Situation und er bedauerte dies, meinte ich hätte einiges falsch verstanden und für eine Beziehung wäre es noch etwas früh (er kam aus einer 10 Jahresbeziehung), aber er fände es sehr, sehr schade, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Auf fb hatte ich ihn als Freund entfernt, auf whats app habe ich ihn stehen lassen. Natürlich habe ich seinen Status angeschaut und er postete öfter mit seiner Tochter sehr nette Photos oder Videos. Nach 2 Monaten habe ich ihn wieder angeschrieben mit dem Worten, dass ich unsere KNutschabende zu schöner Musik vermisse. Er war ganz überrascht, dachte es wäre vorbei. Hat dann aber zweimal geschrieben und Interesse gezeigt, so, dass ich wieder zu ihm bin. Als ich zu ihm kam, küsste er mich. Ich habe erstmal gefremdelt und gemeint, dass ich nach den letzten Aktionen (so, jetzt kannst Du gehen) echt schockiert war, wie frauenverachtend und respektlos er sich Verhalten hat. Unter anderem gab es meherere schräge Situationen. Z.B. als ich von ihm nach Hause fuhr, das sind so ca. 45 Minuten, meinte er, ich solle ihm schreiben, dass ich gut zuhause angekommen bin damit er sich keine Sorgen machen muss. Ich schrieb ihm dann, aber es kam nichts. nach ein paar Tagen fragte ich, ob er es noch mitbekommen habe, dass ich gut zuhause angekommen bin. Daraufhin kam, nein, er hat schon geschlafen, aber das Leben ist auch kein Lutscher.
Auf jeden Fall, hab ich ihm dann bei unserem letzten Treff im August erstmal gesagt, wie ich das empfand, dass ich gehen konnte. er meinte dann darauf, dass es ihm nicht bewusst war und dass er die Fähigkeit der Selbstreflektion nicht besitzte.
Wie knutschen dann lange rum, streichelten uns usw. Er fragte dann noch, ob ich bleiben möchte, ich war nach den Abfuhren die letzten 2 Mal zu stolz und ging.
Dann kam noch danke für den schönen Abend. Danach haben wir uns selten geschrieben, ich hab mitbekommen, dass er andere Frauen trifft. Und eines Tages war wieder die besagte Party, auf der wir 1 oder 2 mal im Jahr rumgeknutscht haben. Davor wollte er noch einen Cartoon, den ich gepostet hatte auf whats app. Ich hab ihn diesen geschickt und er bedankte sich mit Herzchen. Auf der Party im Biergarten saß ich mit Freunden am Rand. Er kam irgendwann mit einer Partyclique. Ein befreundetes Pärchen holte für uns Getränke und stand direkt neben dem Mann, in den ich verliebt war. Dieser hat genau in dem Moment, als die beiden neben ihm standen, eine Frau zugetextet und angemacht und dann nach dem Namen und Telefonnummer und fb gefragt. Meine Freunde berichteten mir dies und da ich ja nicht mit dem Mann zusammen war, wollte ich ihn frei sein lassen beim Mädelsanchecken. Bin dann nicht hin zu ihm und hab also nicht hallogesagt. Und wusste, dass er andere Mädchen klarmachen will. Hab ihm dann geschrieben, dass ich auch auf der Party war und nicht zu ihm hin bin, da ich ihn nicht stören wollte. Daraufhin hat er geschrieben, dass er keine Mädels am abchecken (er ist 53) war und ich komisch sei und er mich nicht verstehen kann.
Danach war Funkstille. irgendwann schrieb ich ihn an. Er antwortete nur mir der Zug ist für Dich abgefahren. Mich stören mehrere Dinge an Dir. ICh hab ne Neue (seit 4 Wochen), die findet mich toll und möchte mich nicht verändern.
Ich habe mich gefragt, warum ich ihn verändern wollte?
Ich habe ihn dann gefragt ob wir telefonieren können. Er verneinte dies.
Habe dann 3 Monate nicht mehr richtig schlafen können. Weil er mich ohne ein Gespräch verlassen hat. Nicht, dass er eine Neue hatte, das war klar, er hatte immer viele Frauen. In den langen Beziehungen ist er nicht treu gewesen. Aber ohne Abschied. Ich hätte es angebracht gefunden, wenn er natürlich persönlich und nicht per whats app Schluss gemacht hätte. und auch nicht mit diesen Worten. irgendwie auch so mit der Bedeutung Du bist schuld, dass ich ne Neue habe.
Also ich hätte es respektvoll gefunden, wenn so etwas wie danke für die schönen Abende und Nächte. ICh habe mich in eine andere Frau verliebt. Wir können uns nicht mehr sehen. Alles Gute!
Vielleicht ist es auch die Situation insgesamt. keine Wohnung, Coronazeit. fühle mich ungemein einsam. Und ich war so verliebt in den Mann. Obwohl er viel Alk. trinkt und ich nicht, habe ich mir gewünscht, dass wir uns besser kennenlernen. Nach den 6 Jahren des Rumknutschens und der schönen Abende und Nächte.
Jetzt ist er mit der anderen Frau zusammen. Habe Bilder gesehen vor 4 oder 5 Wochen von ihm und seiner Neuen. da gings mir wieder super schlecht und ich hab überall losgeheult. Das versuche ich natürlich zu vermeiden, dass ich die nochmal auf Photos sehe.
Heute ist Valentinstag und ich denke die ganze Zeit wie die jetzt glücklich miteinander den Tag verbringen. Und ich bin so fertig.

14.02.2022 23:55 • 15.02.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


Gaulin
Hallo @musikdubs nur kurz für mein Verständnis: Reicht dir denn diese Art von Beziehung?

15.02.2022 00:26 • x 1 #2


A


Ende ohne Gespräch

x 3


M
Hallo,
natürlich nicht. Er kam aus einer 10 Jahresbeziehung und sagte zu mir, dass er erstmal Freiraum braucht und keine Beziehung möchte. Das konnte ich gut verstehen und deshalb habe ich nie Druck gemacht oder ihn bedrängt. Auch nicht jede Woche geschrieben....
Die körperlichen Begegnungen waren wunderschön und wir haben stundenlang rumgeknutscht und uns gestreichelt, in die Augen geschaut. Ich wünschte mir, dass er auch gerne mehr mit mir zusammensein wollte.
Ich habe gehofft, dass er auch mal von sich aus was mit mir unternehmen will. Aber da gab es die erste Coronawelle Anfang letztes Jahr und alles hatte zu. Dann kam der Sommer letzten Jahres....aber da war er dann meist in Kneipen und auf Parties, auch mit anderen Frauen. Das hat ihm gefallen seine neue Freiheit. Und mit der Neuen hat er sich auch schon öfter betrunken. Ich trinke ja kaum Alk. und das hat ihn auch gestört. Mit der Neuen hat er sich auch schon vor seiner kleinen Tochter betrunken. Eigentlich nicht mein Niveau. Wobei die Neue bildhübsch ist, eine top Figur hat und ein Studium. Da kann ich nicht mithalten. Aber ich kann es ja nicht erzwingen und klar wenn sich der andere andersweitig verliebt...let him go. Das Problem ist:
es tut mir unendlich weh, auch noch nach vielen Monaten ohne Gespräch so dazustehen. Ich könnte einen vertrauten Menschen nie so verlassen. Und wollte es auch nicht. Er macht weiter wie immer und ich bin völlig verstört. Ich finde es auch nicht respektvoll und wertschätzend so einen Abgang. Ich meine wir kennen uns ja schon seit 40 Jahren, er ist kein Fremder der einfach wieder abgetaucht ist. Aber er ist eine andere Art von Mensch. Woher kommt das? Erziehung?
Ich mache Sport und Entspannungsmethoden usw. Aber der Schmerz ist immer noch da....die ersten 2 Monate dachte ich ich sterbe, weil der Schmerz 24 Stunden da war und noch ist. Er nimmt schon in der Intensität ab....gottseidank...aber er ist noch rund um die Uhr da und tut weh.
Ich wollte vor 3 Wochen nochmal zu ihm fahren, aber eine Freundin hat mich abgehalten mit den Worten wenn Du Dich wie Dreck behandeln lassen willst, dann fahr hin. Und mit den Worten Du gehst bei einem Narzissten mit 2 Fragen in ein Abschlussgespräch und kommst mit 10 Fragen wieder raus. Und natürlich mit Schuldzuweisungen, obwohl er von Dir all Deine Liebe, Zärtlichkeit und sexuelle Befriedigung bekommen hat.

15.02.2022 10:38 • x 1 #3


I
Das tut mir schrecklich leid für dich.
Ich hatte eine Vermutung und mit den letzten Sätzen hast du es bestätigt, er ist ein Narzisst.
Die Wahrheit ist, er wird dich nie lieben können, egal was du tust, wie Du dich verhälst.
Narzissten haben ein ausgeprägtes Ego, denken nur an sich und ihre Bedürfnisse.
Selbst wenn du jeden Tag ein Geschenk von ihm bekommen würdest, dient dies doch nur seinen eigenen Bedürfnissen, dich zu erobern.

Ich weiß das es schwierig für dich ist, sich von ihm zu lösen, aber habe Mut und Vertrauen, lerne Loslassen, angefüllt mit positiven Gedanken.
Du bist gut so wie Du bist, du hast echte Liebe und Zuneigung verdient.
Die Schneeglöckchen sprießen, die Krokusse blühen, der Frühling erwacht und es ist Zeit für Hoffnung und Veränderung.
Gehe spazieren, erfreue dich an der Schönheit der Natur, oder tanze, meditiere oder besuche einen Kurs. Egal, was auch immer Dir gefällt oder was Du noch nicht kennst.
Das Leben geht weiter, hinter jeder neuen Tür, welche du öffnest, wartet eine neue Erfahrung.

Ich bin 46 Jahre alt und auch noch Single, aber ich bin positiv, optimistisch, hoffnungsvoll.
Ich richte meinen Blick nicht mehr in die Vergangenheit sondern in die Zukunft.

15.02.2022 11:33 • x 3 #4


M
Hallo IchWillLeben,

vielen Dank für Deine lieben und mutmachenden Worte! Ja, ich habe noch nie mit einem Narzissten zu tun gehabt und kenne das Komm-Her-Geh-Weg-Spiel und die dazugehörigen Psychospielchen nicht, hab es aber schnell durchschaut. Ich kann es selbst nicht verstehen, wie ich Gefühle entwickeln konnte für so einen Menschen. Das Körperliche war halt echt megaschön und zärtlich.
Es war wie ein Kampf zwischen meinem Kopf, der sagt, pass auf, das ist kein guter Mensch....und meinem Herz und Körper, die sagen, ich will mehr....

Schön, dass die Tage länger werden....das war der härteste Winter, den ich bis jetzt erlebt habe....und freue mich jetzt auf den Frühling!

15.02.2022 19:23 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag