Pfeil rechts

J
hallo,

1. Etwas über mich:

Mein Vater starb als ich 5 war, danach ging meine Familie total ausseinander und ich hatte niemanden den ich vertrauen konnte. Meine Mutter stand nie zu mir, wurde gelegentlich ausfallend und handgreiflich. Meine Schwester war zu cool für mich und hat mich mit ihren Feunden fertig gemacht. Draußen und in der Schule wurde ich gemobbt bis zur 10 Klasse (hab durch die Nase gesprochen (- hatte auch paar Ops als Kind deswegen) und hatte zudem Probleme mit meinem Gewicht und meiner Schüchternheit). Ab der 11. wurde alles toll in der Hinsicht, verstehe mich mit dem kompletten Jahrgang sehr gut und habe auch ein paar Freunde mit denen ich mal feiern gehe, dadurch bin ich auch etwas offener geworden. Aber zu Hause komme ich immer noch nicht richtig klar. Der Freund von meiner Mutter möchte mich weg haben und hetzt sie gegen mich auf.... Ich hatte jeglich bei einigen Freunden und im Jugendzentrum( von 6-9Jahren) Zuflucht finden können. Mittlerweile in der Schule, bei Freunden und im Fitnessstudio.

2: mein Problem:

in letzter Zeit fühle ich mich ziemlich einsam außerdem richtig hässlich und fett (obwohl ich das beste aus mi mache durch Training, gesunde Ernähung und Styling) und dann wieder ganz okay.
Leide auch an Stimmungsschwankungen. Das belastet mich auch relativ stark denn ich mach meine Laune z.T. von Aufmerksamkeit/Komplimenten abhängig. Von Mädchen und älteren Leuten (Ü25) höre ich eig. immer das ich hübsch, super nett und dies das bin....
Jungs die mir hingegen gefallen scheinen mich garnicht zu beachten außer es sind Kolleggen oder Typen die mir nicht gefallen( gebe den trdz. chance ihren charakter zu beweisen, der dann auch nicht passt) :/
Die mir gefallen machen sich meist an eine gute Freundin ran, die halt bei Jungs eher auf Spaß aus ist dabei wollen sie hinterher was ernstes. Sie ist als Freundin gut aber ich verstehe nicht warum jeder auf sie sofort anspringt und keiner auf mich!?

Den wenn ich mich wieder von außen betrachte bin ich doch eig. ok! Mit mir kann man jeden S* machen, ich bin sofort da wenn man mich braucht und nach außenhin offen. Über eigene Sachen spreche ich zwar kaum und vertraue auch niemanden zu 100%, weil ich angst habe nicht ernst genommen zu werden bzw. verarscht und ausgenutzt. Bis jetzt habe ich mich auf eine Freundschaft plus eingelassen die zu anfangst ganz gut lief (1/2 Jahr) bis er sich wieder an meine Freunde rangemacht hat und sogar eine was mit ihm starten wollte, seit dem habe ich mich wieder noch weiter zurückgezogen und bin misstrauischer geworden, lasse keinen so richtig mehr an mich ran. Wie kann ich mir dieses nervige Verhalten abgewöhnen?
Möchte endlich mal normal leben ohne sich ständig Gedanken und Sorgen zu machen ?


LG, jessi

23.08.2014 14:04 • 26.08.2014 #1


1 Antwort ↓

Pestor
Wenn die Kerle immer 'nur' auf deine Freundin, und nicht auf dich, anspringen, muss es ja einen gravierenden Unterschied zwischen euch beiden geben.
Da könnt ich jetzt nur mutmaßen.

Das mit dem Misstrauen kenn' ich nur zu gut.
Um wieder Anderen zu trauen, hilft es eigentlich nur, jemanden zu finden dem man trauen kann. Vorausgesetzt natürlich, man hat auch ein gewisses Vertrauen in sich selbst, sonst können die Anderen noch so lieb und nett sein.

Wenn du schon von einigen Kollegen usw. angemacht wirst, dann nutze doch einfach die Gelegenheit um hier und da noch jemanden kennenzulernen, geh mit ihnen feiern und lern' deren Freunde kennen. Freunde von Freunden von Freunden von Freunden usw.
Manchmal braucht man einfach einen Tapetenwechsel um wieder etwas Farbe ins Spiel zu bringen.

26.08.2014 15:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler